Kaufberatung Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC?

Diskutiere und helfe bei Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mir bei Mix-Computer mal einen PC zusammengestellt. Was fehlt ausser Netzteil und Lüfter und wie findet ihr das... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von blitzlicht81, 15. September 2009.

  1. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652

    Hallo Leute,

    habe mir bei Mix-Computer mal einen PC zusammengestellt. Was fehlt ausser Netzteil und Lüfter und wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem PC wie er so aufgelistet ist?
     

    Anhänge:

    • PC.JPG
      PC.JPG
      Dateigröße:
      204,9 KB
      Aufrufe:
      132
    #1 blitzlicht81, 15. September 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Sieht schonmal gut aus. Jedoch würde ich für knapp 10 Euro mehr lieber den Phenom II 955 BE kaufen. Der hat meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis unter den AMD CPUs.

    Außerdem würde ich keinen IDE DVD-Brenner holen, SATA Laufwerke gibt es für weniger Geld.
     
  3. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652
    oder sollte man statt dvdbrenner lieber gleich mit bluray kaufen?!?
     
    #3 blitzlicht81, 15. September 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das liegt in deinem ermessen ob du dir gleich einen BD-Brenner holst, diese kosten aber eine Stange mehr.
     
  5. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    wenn du noch keine so großen datenmengen brennen musst, würd ich dir erstmal vor nem bd-brenner abraten
     
  6. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652
    meinte ja nicht bluraybrenner, sondern wo man auch bluray lesen kann... hatte da auf mixpc einen gesehen für "nur" 97euro.. aber wollte nur mal wissen, ob es die 70euro mehr auch rechtfertigt?!?
     
    #6 blitzlicht81, 15. September 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    zusammenstellung ist gut , aber ein tri kit mit 6Gb ram wird vermutlich net laufen des istn kit für I7 mainboards etc.
    Da solltest du lieber ein dual kit bei amd nehmen des funkt auch , und dann wenn es brauchst entweder 4Gb ram oder halt 8Gb ram.

    Sonst würd ich auch auf Sata DvD brenner setzen oder halt bluray falls nötig.
     
  8. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652
    oki, gut zu wissen wegen dem ram...
     
    #8 blitzlicht81, 16. September 2009
  9. WesendN
    WesendN PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    48540
    Hi^^

    Jo, P/L stimmt, jedoch würde ich dir auch zu einem 955 BE raten, der ist grad echt billig :)

    Das Board und die GraKa hab ich auch, ich wollt mir zwar ursprünglich ein Gygabyte kaufen, hab das Asus dann aber zu einem unschlagbaren Preis bekommen... Bin aber voll mit dem Board zufrieden, kann ich bis jetzt nur empfehlen!

    Bei dem RAM kann ich dir nur meinen empfehlen:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=351740

    Macht vom Material her einen guten eindruck, läuft bis jetzt problemlos

    Wenn du IDE Laufwerke nimmst, würde ich dir aber zu optionalen Rundkabeln raten, den die flachen kannst du vergessen, nehmen Platz weg und sind nicht gut für den Airflow xD

    @La2: Warum sollte der RAM nicht passen, er hat ein doch ein AM3 Board!
    Jedoch sollten 4GB eigentlich reichen (Zum Zocken)

    gruss,
    Wesen
     
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC?

    Ah mist hatte mich versehen , dachte da das wäre ein I7 MB , naja passiert wenn man nur kurz reinschaut.
     
  12. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC?

    Bei mir hätte irgendjemand schon gemeckert! Nichts für ungut La2!

    Edit: Wie ich es gesagt habe, kaum spricht man vom Teufel...
     
    #12 Patze, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC?

    @Patze: Der Thread ist 2 Monate alt.:rolleyes:
     
    #13 Shadowchaser, 3. November 2009
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC?

Die Seite wird geladen...

Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC? - Similar Threads - Verhältnis

Forum Datum

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?: Moin, ich möchte mir aktuell einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter echt in die Jahre gekommen ist (würde den dann als Zweit-Pc behalten) und wollte mir eigentlich selbst einen...
Prozessoren 1. Februar 2024

PC-Konfiguration nach Preis-Leistung-Effizienz Verhältnis?

PC-Konfiguration nach Preis-Leistung-Effizienz Verhältnis?: Hallo! Da mein aktueller PC den Stand von 2014 (GTX970SC/i5-4690k) hat, würde ich ihn gerne auf den aktuellen Stand bringen. Dabei würde ich aus Preisgründen das alte Netzteil (bequite 650watt)...
Prozessoren 4. November 2023

komisches CPU-GPU Verhältnis?

komisches CPU-GPU Verhältnis?: Hallo zusammen, ich habe vor meinen PC ein bisschen aufzurüsten mit neuem ram, netzteil und entweder gpu und cpu zusätzlich. Ich habe im Moment einen ryzen 5 5500 und eine gtx 1650 von asus....
Prozessoren 29. April 2023

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BDSDWPPB/ref=ox_sc_act_image_5?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-im-preis-leistungs-verhaeltnis-gut
Prozessoren 9. März 2023

Besseres Preis Leistungs Verhältnis?

Besseres Preis Leistungs Verhältnis?: Hallo! Ich überlege mir momentan welche Grafikkarte ich mir kaufen soll und wollte fragen welche dieser Karten das beste Preis Leistung Verhältnis hat. Ich würde die Karte hauptsächlich für Gaming...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Frage zur Gpu Vram und Memory Bus Verhältnis?

Frage zur Gpu Vram und Memory Bus Verhältnis?: Ist es sinnvoller (zb. Billiger) höheren memory speed zu haben zb 18 gbs Chips bei gddr6 und ein zb. 192 bit bus Speicherinterface oder 16gbs Chips mit einem 256 bit bus Interface? Wo liegen die...
Grafikkarten 10. April 2022

Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage...

Ist das Preisleistungs verhältnis von dem PC gut und ist der PC allgemein in der Lage...: Mein momentaner PC enthält eine Rtx2060 und ein Ryzen 5 3500. Der Pc den ich mir holen will enthält eine Rtx3060 und einen AMD Ryzen™ 5 5600G Beide Pc's kosten ca. 1000€. Daher ist aus meiner...
Prozessoren 3. April 2022

Verhältnis von zwei Bildschirmen anpassen?

Verhältnis von zwei Bildschirmen anpassen?: Hi, ich habe einen 28 Zoll Bildschirm mit 4k Auflösung. Der zweite Bildschirm hat nur eine FullHD-Auflösung. In den AnzeigeEinstellungen sieht es somit folgendermaßen aus: [ATTACH] Jedoch ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo, Was sind aktuell gute Graffikkarten Preis-Leistungs-Verhältnis für spiele wie Gta V, riders republic oder R6...
Grafikkarten 9. November 2021

Passt eine 3060 oder 3060 TI besser und vom Preis Leistungs verhältnis besser zum AMD Ryzen...

Passt eine 3060 oder 3060 TI besser und vom Preis Leistungs verhältnis besser zum AMD Ryzen...: Ichhabe zwei Grafikkarten entdeckt einmal die 3060 https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ventus-2x-12g-oc-a2473953.html und die 3060 TI...
Prozessoren 16. Februar 2021

Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis?

Schlechte Grafik in R6 mit 21:9 Verhältnis?: Hallo, Ich habe einen neuen Bildschirm mit dem Bildseitenverhältnis 21:9. In Rainbow Six Siege bereitet mir dieses Verhältnis allerdings Probleme. Die gesammte Grafik (auch Menü, etc) ist im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

SSD 1tb mit bestem P/L Verhältnis?

SSD 1tb mit bestem P/L Verhältnis?: https://geizhals.de/kingston-a2000-nvme-pcie-ssd-1tb-sa2000m8-1000g-a2112846.html Ist die vom P/L Verhältnis gut? Und gibt es eventuell bessere (die kann auch ruhig 15 Euro mehr kosten)?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Netzteil mit bestem P/L-Verhältnis

Netzteil mit bestem P/L-Verhältnis: Hey Leute! Welches von diesen NT's hat eurer Meinung nach das beste P/L-Verhältnis bzw. kennt ihr andere die in der preisklasse liegen (günstiger als das teuerste)... Preise sind mit österreich...
Stromversorgung 16. August 2010
Wie ist P/L Verhältnis bei dem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden