Wie heiss darf Mainboard werden?

Diskutiere und helfe bei Wie heiss darf Mainboard werden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz, ich habe ein Gigabyte P35 DS3P und würde gern ma wissen wie heiss dieses werden darf, da ich gerne noch weiter übertakten möchte. Hier... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Finkster, 15. November 2007.

  1. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Hallo Leutz,

    ich habe ein Gigabyte P35 DS3P und würde gern ma wissen wie heiss dieses werden darf, da ich gerne noch weiter übertakten möchte. Hier mal nen Link zu meinem Profil: http://www.sysprofile.de/id46018. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder hat das selbe Mainboard und weiss aus erfahrung wie weit ich takten kann. Vielleicht auch mit diversen Bios-einstellungen Über Antworten bin ich dankbar:rolleyes:

    Finkster
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Hab das selbe board, läuft auf 444 FSB ohne probs im seit Monaten im Dauerbetrieb, und meine Gehäusetemp ist dank crossfir sowieso überdurschnittlich hoch. Ich denke da haste noch dicke Luft.
     
  3. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Jo danke, hab jetzt mal auf 3600Mhz getaktet mit FSB von 450. Läuft absolut stabil bei Prime mit 1,5 Volt. Wenn ich aber nur 5Mhz mehr drauf gib pro FSB, kackt Prime nach 1 Minute ab. Mmhh. Aber noch mehr Volt will ich auch net drauf geben. 1,5 Volt is schon Maximum, will ja nich meine CPU himmeln^^
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wieviel volt hat der nomma standart ?
     
    #4 Just_a_Script, 15. November 2007
  5. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Wenn ich mich net irre, sind's 1,3 Volt
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich bin mir iwie nit so sicher ob 1,5 nit nen bissel Viel sind ... Korrekiert mich wenn ich falsch liegen ^^
     
    #6 Just_a_Script, 15. November 2007
  7. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also hab grad nachgeschaut, und es sind definitiv 1,3 Volt standart. Ne, 1,5 Volt is noch zu verkraften aber mehr würde ich eh net geben. Die Neuen CPU's bleiben ja recht kühl auch unter Last. Da mach ich mir keine Sorgen. Kommt unter Last grade mal an die 47 Grad.
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so lange mann eine gute kühlung hat muss man bei 1,5 v keine grosse angst haben
     
    #8 ezio_auditore, 15. November 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, eine GUTE Kühlung, aber bitte kein Arctic Freezer 7 Pro O_O
    Ich würd die vCore schnell mal runterstellen... -.-
     
  10. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    LOL, der is absolut kühl, schau mal auf der Seite auf die Temps. Ausserdem läuft der Kühler im Leerlauf grad mal auf 470 Umdrehungen. Nen beseren Kühler hatte ich noch nie, da kommt noch nicht mal mein alter Zallmann 9700 mit. Und der war wesentlich teuerer. (50Euro) Sogar unter Vollast komm ich nich mal auf 50 Grad. So ein kühles System hatte ich noch nie^^
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein Arctic Freezer besser als ein CNPS9700? :rofl:
    Deine Temps glaubt dir keiner (ich zumindest nicht...)

    Bitte, ein Freezer und ein 9700 sind nicht zu vergleichen, da liegt der Zalman um Welten vorne...
     
  12. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Brauchst auch nicht, ist aber so!!!
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das glaub ich dia au nicht ^^ wo hassu temp gemessen ? an gehäuse wand ?
     
    #13 Just_a_Script, 15. November 2007
  14. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    :rofl: der war gut^^
    Aber jetzt mal ehrlich du kannst wirklich keinen AC mit nem Zalman vergleichen
     
  15. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also ich hatte mit dem alten kühler Hitzeprobleme, deswegen hab ich den verkauft. Glaub bis heute noch das die Oberfläche des Kühlers nie richtig auf der CPU aufgelegen hat. Also ein wenig krumm war oder so. Auf jeden Fall kühlt der neue besser. Könnt ihr jetzt glauben oder nicht.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie heiss darf Mainboard werden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie heiß darf mainboard werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden