Wie halt ich mein PC staubfrei?

Diskutiere und helfe bei Wie halt ich mein PC staubfrei? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ALso ich ahbe mein PC mal gründlich versucht von staub zu befreien... was mir zwar mit den groben Staubflocken im Gehäuse gelungen ist... aber die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Exel Rose, 13. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308

    ALso ich ahbe mein PC mal gründlich versucht von staub zu befreien...

    was mir zwar mit den groben Staubflocken im Gehäuse gelungen ist...
    aber die feine staubschicht auf der Graka und dem Mainboard weiß ich nicht wie ich die wegbekomme so das alles glänzt.

    Habt ihr da Tipps wie man die Hardware am besten sauber bekommt?

    ich trau mich da nicht mit einem nassen tuch rein da es meinem Pc ja schaden könnte ...
    außerdem es sieht einfach nicht sehr schön aus wenn man da so en dreckigen pc in seinem profile hat :) und ich sehe das es bei vielen supi aussieht komplet ohne so ne schmutzschicht...

    bidde sacht mir mal wie ich das am besten sauber bekomme:)
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Ich mache es immer mit Druckluft, ich bau dann alles aus und jedes Teil nacheinander mitm Kompressor von jeglichem Staub befreien ^^ Ansonsten würde ich mal ein Paar Staubfänger, überall wo die Lüfter sind, mal rein machen. Dann brauchst du nicht so oft alles reinigen ;)
     
  3. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    lol mit druckluft?! da fliegt dir doch die HArdware um die Ohren?!?!?!
    psssss und ein loch im MAinboard :rofl:;)


    is das dein ernst? :rofl:ich könnt mich kugeln bei der vorstellung das ich mit dem monsterkompressor anrücke und dan machts pss loch im board :rofl::rofl::rofl:
     
  4. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Man kann bestimmt auch nen geringeren Druck einstellen;)!
     
  5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ansonsten vorsichtig mit dem Staubsauger, ging ganz gut bisher bei mir auf der niedrigsten Leistungsstufe mit anderem Aufsatz.

    Upps, jetzt ist was schiefgelaufen.

    Sry für Doppelpost!
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Besorg Dir ne Katze, die leckt das alles schön sauber. :lol:
    Sorry, mir war grad danach. Kann eigentlich nur die Druckluftmethode empfehlen, bei schlimmer Hardware auch mal warmes Wasser&Spüli und ne Zahnbürste. Ordentlich trockenpusten und nach einem Tag wieder nutzen. Das bitte aber mit der Einstellung: "no Risk-no Fun", bitte...
    Wenns danach hinüber ist (was unwahrscheinlich ist), hat man Pech. Bis jetzt lief alles nach solch einer Reinigung. Gerade Lüfter macht das echt nix aus.

    Achtung:
    Von dem Netzteil lässt Du bitte die Finger weg, ja? Wenn pusten nix hilft, ersetzen
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, und noch keine Schäden deswegen gehabt, weder ein Loch noch sonstiges! Habe so nen kleinen Kompressor, der pustet alles weg, ohne jegliche Hardware kaputt zu machen ;)
     
  8. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    na dann ich habe nur ein 200 KG teil im Keller stehn ka für was der mal war aber mit dem ding geh ich da nicht dran :)
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich benutze auch immer den staubsauger, leichte stufe, und um von der graka den staub zu entfernen nehme ich einen pinsel und streiche am kühler den staub weg . genauso bei cpu kühler, ist zwar ne scheiss arbeit aber es ist wieder sauber, für ein halbes jahr
     
    #9 Agent Smith, 13. August 2008
  10. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    Also werde ich mla den staubi morgen tryn... :D
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich hab immer bisher mit unsrem alten Kompressor den PC saubergemacht - funktioniert wenn man nicht zu ungeschickt ist ohne Probleme, da kann so nichts kaputtgehen. Lediglich sollte man dabei aufpassen dass im Luftbehälter kein Wasser ist, denn sonst pustet man seine Hardware nass ;)
    Gegen groben Staub hab ich einfach ne alte Strumpfhose abgeschnitten und vor die ansaugenden Lüfter außen am PC angebracht (natürlich versteckt) - so bleibt wenigstens der gröbere Dreck draußen
     
    #11 Mr_Majestro, 13. August 2008
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Majestro klaut Strumpfhosen!!!!!!!!!!!!!!!!!:rofl:

    Es gibt da auch so kleine Spraydosen namens Druckluftspray funktioniert einwandfrei. Hab die Dosen immer von Würth :p
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo aber die dosen sind sackteuer für das wenige wo drin ist ;)
     
    #13 robert_t_offline, 13. August 2008
  14. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    joap.... mit dem druckluftspray von würth das röhrchen rein n pinsel in die hand und los gehts....

    Gruesse MsTech
     
  15. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    schick mir da mal einer sonen Spray :D
     
Thema:

Wie halt ich mein PC staubfrei?

Die Seite wird geladen...

Wie halt ich mein PC staubfrei? - Similar Threads - halt staubfrei

Forum Datum

Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen

Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen: Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen Selbst mit RTL bzw. dessen Plattform RTL+ könnte man sich eine Kooperation vorstellen. Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher: Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher . . Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...: 7900x gedacht ist d gut oder 14700k und reicht 360mm...
Prozessoren 12. Januar 2024

Was halten wir von dem PC für das zocken UND streamen?

Was halten wir von dem PC für das zocken UND streamen?: Ich bin auf den PC gestoßen und wollte zuerst fragen, ob der fertig ist und alles wichtige beinhaltet. Muss man den noch irgendwie alleine zusammenbauen oder ist er wirklich fertig und startklar....
Prozessoren 8. Januar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?: Was denkt ihr wie lange man mit einer RTX 3060 Mobile Version noch über die Jahre kommen wird? Wie zbs. GTA 6, kann man diese dann wohl noch mit 1080p und hohen oder Ultra Einstellungen spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?: Wird sich in den nächsten 40 Jahren die Technik noch so sehr verbessern, dass irgendwann ein Terabyte so wie ein Kilobyte wirkt oder sind wir schon nah an der physikalischen Grenze und Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?

Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?: Ich habe mir überlegt diesen Pc zu kaufen:...
Grafikkarten 28. November 2023

Welche Temperaturen halten Panels aus?

Welche Temperaturen halten Panels aus?: ist eine dauerbelastung von 50 Grad für ein ganz normales LCD Panel bei einem Monitor (24 Zoll) okay oder kann das Panel dadurch kaputt gehen? Das Panel ist nur an einer kleinen Stelle der wärme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2023

Was soll ich von dieser Antwort halten?

Was soll ich von dieser Antwort halten?: Das hab ich dem Kundenservice geschrieben: Hallo, der Amazon Kundenberater hat mich freundlicherweise an Sie verwiesen. Ich bin auf der Suche nach einem HDMI Kabel und zwar suche ich eins, um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2023

Was hält ihr von dieser PC Zusammenstellung?

Was hält ihr von dieser PC Zusammenstellung?: Moin, ich wollte mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, also wollte ich fragen ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt oder ob ich irgendwas...
Prozessoren 11. November 2023
Wie halt ich mein PC staubfrei? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc staubfrei halten

    ,
  2. pc staubfrei halrt

    ,
  3. computer staubfrei machen

    ,
  4. pc gehäuse staubfrei halten,
  5. pc staubfrei aufstellen ,
  6. pc staubfre,
  7. pclüfter staubfrei machen,
  8. computer staubfrei halten,
  9. pc staubfrei machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden