HowTo Wie ersetze ich herausgebrochene Slotbleche auf der Rückseite?

Diskutiere und helfe bei Wie ersetze ich herausgebrochene Slotbleche auf der Rückseite? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern ein ATX Mainboard eingebaut. Vorher hatte ich ein Micro-ATX. So sind die PCI-E und PCI Steckplätze natürlich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ocean, 6. August 2011.

  1. Ocean
    Ocean Praktikant
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgestern ein ATX Mainboard eingebaut. Vorher hatte ich ein Micro-ATX. So sind die PCI-E und PCI Steckplätze natürlich weiter unten.

    Was mache ich jetzt mit den Löchern auf der Rückseite meines Gehäuses? Also die Steckplätze, die nicht gebraucht werden, aber das Blech herausgebrochen wurde?

    Habe es jetzt mit etwas Karton zugeklebt. Aber schaut natürlich blöd aus und ist nur provisorisch. Die 2 Löcher will ich aber auch nicht offen lassen, da es blöd aussieht und der PC etwas lauter geworden ist.

    Habt ihr eine Idee?

    lg, Ocean
     
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #2 Antulamatsch, 6. August 2011
  3. Ocean
    Ocean Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319
    Die habe ich auch schon gesehen, aber hätte gerne welche, die komplett zu sind.

    Habe mir schon überlegt, ob ich mir irgendwelche uralte PCI Karten für paar Euro kaufe und das Kabel hinten abzwicke ;)
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Na ja, die kann man sich mit einer Metallstanze ganz einfach selber herstellen. Von den normalen hab ich mir bei einem Autoteilehersteller mal 100 Stück machen lassen.

    Finde die Aeroslots aber inzwischen besser, zwecks Belüftung.

    Edith sagt: Bei eBay findet man unter "Slotblenden" auch Angebote ;)
     
    #4 Antulamatsch, 6. August 2011
  5. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Oder machs wie ich und setz in die Zwischenräume zwischen den Karten entsprechend passende Lüfter (hab aber leider noch kein Bild aufm Profil)....
    Hat bei mir sehr gute Kühlungsergebnisse für die Grafikkarte gebracht...


    mfg
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  7. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    So in etwa, bei mir bloß selbst gebastelt mit einem alten Graka Lüfter, einer slotblende einer kaputten pci karte und ein wenig handwerkliches möchtegern-geschick... ;)
    habs aber auch im pc meiner sis, die ein gebrauchtes gehäuse hat, anders gelöst: stinknormaler 90er lüfter mit kabelbindern an den zwischenbegrenzungen der slotblenden festgezogen....könnte man ja auch über wenige slots mit kleinen lüftern machen....
     
  8. Ocean
    Ocean Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319
    Habe mir jetzt 2 gebrauchte LAN-Karten bestellt. Die "säge" ich nach der Blende hinten ab ;)
     
  9. Matti88
    Matti88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geht viel einfacher die Teile zum Verschließen gibts auch ohne bastelei ist komplett zu und muss man nur verschrauben.
     
  10. Ocean
    Ocean Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319
    Aber kostet mit Versand mehr, als die gebrauchten Lan-Karten :)
     
  11. Matti88
    Matti88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na dann au ned schlecht, wobei des andere die sauberste Lösung ist, muss ma ja au ned umbedingt kaufen da frägt ma im Bekanntkreis irgentwer hat schon no irgentwo nen alten Rechner
     
  12. Ocean
    Ocean Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319

    Das sind fast alles Apple-Freaks ;)
     
Thema:

Wie ersetze ich herausgebrochene Slotbleche auf der Rückseite?

Die Seite wird geladen...

Wie ersetze ich herausgebrochene Slotbleche auf der Rückseite? - Similar Threads - ersetze herausgebrochene Slotbleche

Forum Datum

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?: Hi, Ich überlege mir einen Gaming PC zuzulegen, da mich die Spiele im PS Store größtenteils nur noch langweilen. Ich bin eigentlich ein absoluter Konsolenzocker und spiele am liebsten im liegen...
Grafikkarten 17. März 2024

Privatverkauf Packet beschädigt muss ich das ersetzen?

Privatverkauf Packet beschädigt muss ich das ersetzen?: Hallo, ich habe letzten auf eBay Kleinanzeigen ein Monitor verkauft ich habe ihn mehrmals in Luftpolster Folie eingewickelt und alle Ecken abgesichert. Als das Packet beim käufer ankam war der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Wie ersetze ich meine SSD?

Wie ersetze ich meine SSD?: Ich habe das Mainboard (MSI B450M PRO-VDH) mit folgender SSD: 480 GB M.2 SATA SSD Kingston A400. Nun möchte ich eine 2TB SSD. Ich bin ziemlich sicher dass mein Mainboard nur einen solchen...
Mainboards 21. Februar 2024

CPU ersetzen?

CPU ersetzen?: Hey, ich habe vor kurzem mein System aufbereitet, jetzt hätte ich die frage welche CPU sollte ich mir zulegen? Als Grafikkarte ist die RX 6600 verbaut und aktuelle cpu i5 8400 das mainboard ist...
Prozessoren 12. Januar 2024

Rohrenbildschirm durch neuen Flachbildschirm ersetzen - Festgebaut in PC?

Rohrenbildschirm durch neuen Flachbildschirm ersetzen - Festgebaut in PC?: Ist es möglich bei einem alten PC der noch einen fest verbauten Rohrenbildschirm hat den Rohrenbildschirm durch einen neuen und Modernen Bildschirm zu ersetzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2023

Motherboard alle Kabel ersetzen?

Motherboard alle Kabel ersetzen?: Hallo, Ich habe den verdacht das mein PC nicht funktioniert da die Kabel möglicherweise einen Wackelkontakt haben und deswegen möchte ich alle Kabel ersetzen gibt es da irgendwie ersatzkabel zum...
Mainboards 6. Oktober 2023

Ryzen 3 1200 mit Ryzen 5 3600 ersetzen?

Ryzen 3 1200 mit Ryzen 5 3600 ersetzen?: Hallo. Ich wollte meine Ryzen 3 1200 mit einer neuen CPU ersetzen. Ich habe vorgeschlagen bekommen dass ich mir eine Ryzen 5 5500 holen soll, jedoch habe ich ein Angebot für eine Ryzen 5 3600 für...
Prozessoren 27. September 2023

Ryzen 3 1200 ersetzen mit i5 8600k?

Ryzen 3 1200 ersetzen mit i5 8600k?: Hallo, mein Freund hat mir angeboten sein Motherboard (Gigabyte Z370 HD3P USB-C Front Mainboard) billig an mich zu verkaufen. Ist es das Upgrade vom Ryzen 3 1200 auf die Intel i5 wert? Wird mein...
Prozessoren 25. September 2023

Cpu ersetzen Lga 1151 Z170?

Cpu ersetzen Lga 1151 Z170?: Hab noch ein etwas älteres system was aber immer noch sehr gut läuft.Ich würde aber gerne meine cpu upgraden.Gibt es da noch etwas was passen würde ? Verbaut ist ein i7-7700k der bei 4.8Ghz...
Prozessoren 18. September 2023

Circus Theater Roncalli: Hologramme ersetzen Tiere

Circus Theater Roncalli: Hologramme ersetzen Tiere: Circus Theater Roncalli: Hologramme ersetzen Tiere eigentlich „Circus Theater Roncalli“, hatte sich schon 1991 von Elefanten und Löwen aus seinem Programm verabschiedet. Seit 2018 nutzt man gar...
User-Neuigkeiten 16. September 2023

Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen?

Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen?: Ich habe momentan 2 Festplatten verbaut. Die Hauptfestplatte C:, mit Betriebssystem und Windows, ist eine Kingston SA200S37120G und die Zweitfestplatte D: eine Seagate st1000dm010-2ep102. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. September 2023

Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen?

Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen?: https://geizhals.de/wishlists/3292669 Welche 2TB SSD kann ich in diesem Build eintauschen? Sie sollte am besten günstig sein, aber eventuell keinen zu großen Unterschied in der Leistung haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

Wie SATA Kabel (Grafikkarte) ersetzen?

Wie SATA Kabel (Grafikkarte) ersetzen?: Hallo, ich hab vor ein paar Wochen Probleme mit meiner Grafikkarte gehabt (Andauernd Bluescreen, GraKa wurde nicht mehr vom PC erkannt.) Ich hab mir jetzt eine neue gekauft und hab beim...
Stromversorgung 9. August 2023
Wie ersetze ich herausgebrochene Slotbleche auf der Rückseite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden