Wie backe ich mein Mainboard richtig?

Diskutiere und helfe bei Wie backe ich mein Mainboard richtig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das gleiche hab ich mal über Grafikkarten gehört, da hatte mal jemand bei 100°C seine Grafikkarte gebacken, danach sollte die schneller laufen!?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von computer11, 19. Januar 2010.

  1. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Das gleiche hab ich mal über Grafikkarten gehört, da hatte mal jemand bei 100°C seine Grafikkarte gebacken, danach sollte die schneller laufen!?

    100°C sollte die Teile ja aushalten, wenn eine GTX470 bei bis zu 105°C laut sticker auf der verpackung vertragen kann.

    ABER BITTE NICHT EINFACH SO NACHMACHEN!
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Schneller laufen soll sie danach nicht, der Grund ist ganz einfach, dass bei Überhitzung sich zB Lötstellen lösen können, und diese sollen bei den hohen Temperaturen wieder einigermaßen zusammenschmelzen, da man selbst sowas nicht löten kann.
     
    #62 BlackPitcher, 15. Februar 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    So verrückt ist das gar nicht, ich habe es schon mit einer NVIDIA GeForce 8800 Grafikkarte gemacht. Das erste mal mit nur 100 Grad 30minuten. Hat dann knapp 2 Monate wieder gehalten und beim zweitem mal bin ich auf 200 Grad für 30 Minuten gegangen. Die läuft seit dem immer noch (2Monate).

    Gruß Gero
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hatte das schon öfters auch beschrieben das ich es mal mit ner 7950 GTX aus dem Notebook gemacht habe!

    100 Grad bei 30 Min Umluft und danach liefse wieder. Obse gehalten hat und wielange weiss ich nicht da ich das Notebook paar Wochen Später verkaufte. Bis dahin hatte ich aber nur damit gezockt und Belastungstests am laufen ohne Probleme!
    Ne neue Graka dafür hätte mich 350 Euro gekostet, so hab ich nur nur paar Cent für Stromverbrauch bezahlt XD!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Ihr seid echt mega :D mir gefällt das Forum immer mehr wollte eigentlich grad ins bettchen und dann ahbe ich das gelesen einfach nur göttlich echt :D und dann lernt man bei sowas auch noch etwas :D:D
     
    #65 Moejoe1994, 1. Mai 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So ähnlich Gings mir auch als ich das es erstemal gelesen habe! Da ich aber selbst etwas technisches Verständnis habe und viel Löte und leiterbahnen kenne klang dies Plausibel und ich versuchte es halt mal!
    Meine Freundin guckte mich auch wien Auto an als die die Graka im Ofen sah :fresse:

    Gruss Scorpion :)
     
    #66 Scorpion, 2. Mai 2011
  7. sporky
    sporky Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt,

    da mein Lappi nicht mehr hochfährt und nach erneuern der Graka sich nichts getan hat, werde ich nun morgen mal das MB in den Ofen hauen und die Daumen drücken. ^^

    Sind echt super Tipps von euch. :great:

    Ich werde dann berichten. ;)
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nach dem zweitem mal hat die Grafikkarte erneut nur 3 Monate gehalten und mittlerweile ruht sie irgendwo im Müll.:o

    Gruß Coolman
     
    #68 Coolman, 13. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  9. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Ist das geil! Ich hab den Thread grade entdeckt und träne! Der Wahnsinn! Ich werd mal mein altes 965P-DS3P backen und meine RaporX in die Tiefkühle stecken. 20 min bei 90° :D
     
  10. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Kann man auch eine unlesbare CD backen und dann sind alle Daten wieder da?
    Es sind keine kratzer drauf trotzdem sagt Nero, wenn ich das Image einlesen will, unüberbrückbarer Fehler. Immerhin habe ich 5 von 290 dateien wiederhergestellt.
    Igenwelche Hausmittelchen gibt es doch bestimmt?

    edit: hat sich erledigt.
     
    #70 DasInselkind, 25. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eine CD kann man selbstverständlich NICHT backen, beim Backen geht es nur darum eventuelle kalte Lötstellen wieder zu verbinden, die durch Überhitzung sich gelöst haben.
     
    #71 BlackPitcher, 25. August 2011
  12. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    War auch eher ne Funfrage :D

    Ich hätte heute Nachmittag irgendwelche Tipps Gebraucht.
    Da ich versucht habe eine ältere CD die nicht lesbar ist zu retten.
    5 von 290 Dateien habe ich auf jeden Fall geschafft.
     
    #72 DasInselkind, 25. August 2011
  13. foxconn11
    foxconn11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Steam-ID:
    foxconn11
    na sporky gehts jetz wieder? :D

    hab auch grad ein motherboard vom Acer Aspire 9303 in den ofen :rolleyes: 75° für 20 Minuten :D
     
  14. Sir Attenpeter
    Sir Attenpeter Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz.... Habe mir den ganzen theart durchgelesen, und bin zu dem entschluss gekommen auch einfach mal mein geliebtes Asus m3n78 pro zu backen... Es hat in der lezten zeit immer mehr abstürze aufgewiesen, und seit gestern wills gar net mehr! habe es grad bei 80 bis 90 grad in den ofen geschoben! mal sehen obs jezt funzt... Werde gleich noch mal berichten... Dicke Daumen an die, dies geschafft haben!!!


    Gruss ICH

    ---------- Post hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Post um 19:44 ----------

    habe das board jezt wieder raus genommen und angeschlossen-Doch leider tut sich da nix! ich glaub das ding is echt hin... Schade!!!
     
    #74 Sir Attenpeter, 12. April 2012
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Vielleicht nochmal bei etwas höherer Temperatur probieren? Im entsprechenden Thread auf Hardwareluxx
    Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel-&Infothread 2
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie backe ich mein Mainboard richtig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden