"Wichtig!" Test Drive Unlimited 2 - Lösung für Vers. Updatelauncher "TDU 2 QA v055 build 0"

Diskutiere und helfe bei "Wichtig!" Test Drive Unlimited 2 - Lösung für Vers. Updatelauncher "TDU 2 QA v055 build 0" im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, [Wenn ich im Folgenden von Version spreche, meine ich die vom UpdateLauncher, angezeigt unten links] ich habe eine wichtige... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von 007_Cobra_J, 17. Februar 2011.

  1. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858

    Hallo zusammen,
    [Wenn ich im Folgenden von Version spreche, meine ich die vom UpdateLauncher, angezeigt unten links]
    ich habe eine wichtige Erkenntnis erlangt und möchte sie mit euch teilen, vielleicht gibt es jemanden, der ähnlich viel Pech wie ich hatte.
    Folgende Sache: es ist ja bekannt, dass ATARI unterschiedliche Versionen (Updatelauncher) von seinem "glanzvollen" Spiel auf den Markt geschmissen hat. Ich war Vorbesteller und bekam es am 10.02. ins Haus, Version: TDU 2 QA v055 build 0. Dies hat mich damals gewundert, weil ich nicht über diese "build" im Netz gefunden habe. Die meisten, die nicht über Steam gekauft oder nicht auf der PS3 zockten, besaßen die "...build 1".

    Das Problem habe ich schon mal beschrieben, allerdings damals noch etwas blauäugig: http://forum.sysprofile.de/sport-und-rennspiele-simulationen/40819-test-drive-unlimited-2-a-18.html

    Nun zur Lösung: gestern wollte ich endlich unbedingt mit meinem Kumpel zocken und online gehen, denn ich konnte bisher noch nie online sein, da bei mir der Fortschrittsbalken des Updatelaunchers sich nie bewegte! Alle Lämpchen waren auf Grün und ich hatte WIRKLICH alles richtig in Firewall und Router eingestellt. Der Start-Button blieb damit immer UNBENUTZBAR. Folglich spielte ich am Anfang immer mit dem Trick, kurz das Internet zu kappen - dadurch hatte ich natürlich aber nur ein offline-Profil.... (jetzt wirds stichpunktartig*g*)
    - Bei meinem Kumpel klappte von Anfang an alles!
    - Seine Build-Version des Update Launchers: "...build 1".
    - Dann haben wir mal die Dateien im Installationsordner gecheckt:
    dabei viel auf er hatte bereits im Update-Ordner eine neuere Updatelauncher-exe
    - ich natürlich sofort bei mir drüberkopiert - damit änderte sich die Nummer in der rechten unteren Ecke des Updatelaunchers, aber leider die build-Version nicht:confused:
    - dann gingen wir nochmal alles Dateien durch: Größe, Erstellungsdatum, etc.
    dabei fielen noch drei andere Dateien auf:
    . eine build[...].dat
    . "weiß ich nicht mehr" [reiche ich nach]
    . "weiß ich nicht mehr" [reiche ich nach]
    die ich nicht hatte!!!
    - auf jeden Fall die Dateien vergleichen, wenn ihr die Möglichkeit habt!!! -

    Ich würde die Dateien hier gerne posten und allen zur Verfügung stellen (kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?), denn nachdem ich diese Dateien alle in meinem Ordner hatte, hat alles wunderbar funktioniert^^!!! Ich hatte die neuere Build-Version, ich konnte online und ein Online-Profil erstellen!!!!

    - Ich bin so glücklich!:o :cool: -

    - Aber gleichzeitig auch noch enttäuschter von ATARI wie vorher! Dass kann doch nicht sein, dass manche WIRKLICH unfertige Produkte bekommen.
    Dass es viele andere Kleinigkeiten zum Aufregen gibt ist mir klar und ich habe auch schone iniges gesehen - aber sowas?!?!?!
    Ich würde bei ATARI am liebsten anrufen und die so gern verbal fertig machen, aber ich zahle kein 1,24€/min für den Support(!) - ein Frechheit! Für was denn? Ich glaube nicht, dass die mir hätten helfen können!?!- Oder?- Für die hätte ich wieder ne tolle dxdiag erstellen dürfen und hätte 2 Wochen abwarten dürfen...

    Naja, egal, tut mir leid, dass ichmich grade so aufgeregt habe...

    So, ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag ein paar Leuten helfen und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Zocken...

    Grüße

    J
     
    #1 007_Cobra_J, 17. Februar 2011
  2. illidanqq
    illidanqq Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi:)
    Habe mich gerade extra dafür angemeldet,weil ich deinen Post gesehen habe.Ich habe auch eine grüne Schrift und Open:FullCone,trotzdem geht nichts... Deine Lösung könnte mir vielleicht wirklich helfen.Ich weiß nicht,ob man Dateien bei diesem Forum hier hochladen kann,aber du könntest sie doch sonst bei rapidshare.com oder uploaded.to hochladen oder?Das waere sooo super,möchte das echt gerne online spielen:)

    illidan:p
     
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Kommt ihr überhaupt nicht rein? Versucht es einfach öffters! Joe und ich sind auf die Server gekommen obwohl stand das keine Verfügbar sind xD
     
  4. illidanqq
    illidanqq Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kam noch nicht einmal drauf...Habe eben grüne Schrift,aber dann steht da,dass es zu einem Fehler beim Download kommt und ich solle meine Internetverbindung überprüfen;aber mit der ist alles in Ordnung,habe das mit dem UnPn oder wie es hieß und mit den Ports alles schon probiert..aber nichts,ist immer das gleiche:/
     
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Die Firewall blockt auch nichts`? Man musste beim ersten Start 2 oder mehr dinge bestätigen das die nach "draussen" dürfen.
     
  6. illidanqq
    illidanqq Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo,habe eigentlich alles soweit gemacht glaube ich...:/

    Hoffentlich bekomme ich morgen bzw. heute die Dateien von Cobra,um das mal alles zu testen,waere super:)
     
  7. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Hallo zusammen, da bin ich wieder.
    Danke für weiteren tipps von euch, leider sind diese Dinge aber "kalter Kaffee", da natürlich diese Dinge als erstes kontrolliert werden müssen.

    Ich denke illidanqq und ich (falls er wirklich die angegeben Version im Updatelauncher hat), haben wirklich das Porblem, dass wir Pech hatte.

    Wie oben geschrieben, musste ich wirklich Dateien von meinem Kumpel bei reinkopieren, dadurch veränderte sich die Version des Updatelaunchers (untern rechts) und die build-version (unten links).

    [Mittlerweile ist ja sogar ein Patch draußen, den ich allerdings auch noch nicht bekommen habe^^...]

    also ich zähl euch mal kurz die fehlenden Dateien auf:
    - updatelauncher.exe (Dateiversion 1.0.1.2)
    - BuildVersion.dat
    - dxwebsetup.exe
    - GamePC.cpr

    Diese Dateien waren bei mir nicht vorhanden oder in der älteren Version auf dem PC.

    Danach bin ich sofort reingekommen.
    @XxFlorixX: bei uns ist der Start-Button ausgegraut und wird nicht anwählbar, weil bei uns der Fortschrittsbalken der Dateienüberprüfung sich nicht bewegt geschweigedenn überhaupt anfängt sich zu füllen :cry:..

    Allerdings gibt es da noch einen Trick (ich war nämlich schon online, trotz des Problems):
    nachdem die updatelauncher.exe läuft und sich nichts bewegt oder anwhläbar ist, obwohl alles grün leuchtet startet ihr einfach die andere exe-Datei (TestDrive2.exe).
    Nun laufen alle beide, aber das macht ja nichts. Auf jeden Fall sollte das Spiel jetzt aufgehen und man sollte auch online kommen, bei mir zumindest war das so.

    So nun versuch ich noch die Dateien anzuklemmen. Wenn das funktioniert, könnte ich dir , illidanqq, noch vorschlagen, dass du einen temp-Zugang zu meinem Mediacenter bekommst. Das sollten wir dann aber per E-Mail ausmachen...

    Hah! Hat geklappt, glaube ich; versuchs einfach mal!

    Ich jeden Falls schick das Spiel jetzt an Amazon zurück und verlange ne andere DVD, vielleicht habe ich Glück und es ist gleich die richtige....

    Machts gut!

    J
     

    Anhänge:

    #7 007_Cobra_J, 19. Februar 2011
  8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Momentan soll wohl ein neuer Patch auf die Server geladen werden, hoffe dann ist mal das Club System verfügbar
     
  9. illidanqq
    illidanqq Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,danke;)

    Habe das mal in den Spieleordner kopiert,habe jetzt auch build 1,aber er laedt immer noch nicht; jedoch klappt dieser Trick mit dem 2-mal starten. Ingame steht da zwar,dass ich gerade keine Verbindung zum Server aufbauen kann,aber das heißt immerhin,dass er es versucht;P Vorher hat er das naemlich gar nicht gemacht und wenn ich Glück habe,liegt es momentan generell an den Servern. Danke:)


    Edit: Achja,und viel Glück mit Amazon:)
     
  10. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Hi,

    danke, kein Problem.

    Allerdings seit gestenr 2 updates von ATARI eingespielt worden sind läuft bei mri garnichts mehr. Er macht einfach keine updates....hoffentlich schickt mir AMAzon ne andere DVD, vielleicht hab ich dann Glück.
    Denn dieses Phenomen ereilt ja anscheinend nur wenige...
     
    #10 007_Cobra_J, 20. Februar 2011
  11. illidanqq
    illidanqq Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso...hast du vllt. ICQ oder aehnliches,geht irgendwie besser mit dem Kommunizieren?:p
     
  12. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858

    Nachtrag (!):

    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern das Problem, bzw. mein Problem mit TDU 2 gelöst!
    Ihr werdet euch jetzt todlachen, wie einfach es ist oder euch denken "Was der Kerl mit seinem System gemacht?!"

    Bis dato hatte ich immer wieder das selbe Problem mit TDU 2, wie oben bereits beschrieben.

    Da mein Win7 das Service Pack 1 nie installieren wollte und ein anderes Programm auch die Installation verweigerte, habe ich mich entschlossen mein System neu aufzusetzen (dauert ja nicht lange mit Win7).

    Danach habe ich TDU 2 nochmal probiert - und siehe da! Es funktioniert ohne Probleme, gleich beim ersten starten erstmal die gnazen Updates runtergeladen, ca. 500MB.

    Also lag es an meine Windows, keine Ahnung was da falsch lief. Hatte damals das erste Mal ne SSD drin und hatte mich damit sehr beschäftigt, vielleicht habe ihc irgendeine Einstellung bei WIn7 erwischt, die dann auf mehrere Sachen Einfluss hatte.

    Nun läuft alles!

    Wollte euch nur nochmal Rückmeldung geben, da sich das Problem gelöst hat, auch wenn der Tread schon älter ist.


    Liebe Grüße

    J

    [Edit:] Der Tread kann dann eigentlich geschlossen werden, Gruß
     
    #12 007_Cobra_J, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
Thema:

"Wichtig!" Test Drive Unlimited 2 - Lösung für Vers. Updatelauncher "TDU 2 QA v055 build 0"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. test drive unlimited 2 windows 10

    ,
  2. tipps tdu2 anrufe

    ,
  3. test drive unlimited 2 es kam zu einem fehler beim download.überprüfen sie ihre internetverbindung und starten sie das update erneut.

    ,
  4. test drive unlimited 2 update fehler,
  5. Test Drive 2 unlimited ruckelt,
  6. funktioniert tdu2 auf windows 10,
  7. ps3 test drive unlimited 2 aktiualisiert nicht,
  8. tdu 2stürzt ab motorradgeschäft,
  9. tdu 2 ps3 komplettlösung pdf,
  10. tdu 2 auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden