Wertschätzung meines alten Rechners

Diskutiere und helfe bei Wertschätzung meines alten Rechners im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, da ich mir demnächst n neuen zulegen werde, wollte ich mal wissen wieviel ich schätzungsweise noch für meinen alten bekommen könnte. So... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mazze7, 13. November 2011.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hi zusammen,
    da ich mir demnächst n neuen zulegen werde, wollte ich mal wissen wieviel ich schätzungsweise noch für meinen alten bekommen könnte.
    So wie er im Profil zusehen ist: Hier!
    Danke
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wenn du wirklich alles, also auch Monitor usw verkaufen willst, dann würde ic so pauschal einfach mal 150-170€ sagen.

    Wirklich viel würde ich mir da nicht erwarten, das wertvollste in dem System ist meines Erachtens nach noch die HD3870, wo du mit Glück sogar 40€ für bekommen kannst.

    Ich würde es wenn dann einzeln verkaufen, dann erzeilst du mehr Geld.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja also ehrlich gesagt muss man auch echt doof sein ein solche Karte für 1€ einzustellen und dann nicht daurauf zu achten, da würde ich eher von einem Freund pushen lassen als die Karte für 7€ abzugeben.

    Wie ich schon sagte, das wertvollste dürfte dennoch die Grafikkarte sein, die HD3800er Serie (soweit sie 512MB haben) sind komischerweise imer noch relativ begehrt und demnach sind dort auch ganz gute Preise möglich. Ich habe vor kurzem erst eine HD3850 Ultimate von Sapphire bei Ebay für 38€ verkauft. 15€ sind für eine HD3870 in gewisser Weise sehr unrealistisch, da man deutlich mehr Geld bekommen kann.

    Je nach dem von welcher Marke der Ram ist könnten auch da 30-35€ drin sein, bzw je nach dem welcher Ram es ist. Ganz davon zu schweigen, das fast ausschließlich Markenware verbaut ist, also sind die 75€ falsch kalkuliert, nur weil Hardware relativ alt ist, muss sie deshalb nicht unbedingt extrem wenig wert sein! ;)
     
  5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Das be quiet NT ist aber auch noch was Wert. Neu kosten die Dinger 72€.
    Also würde ich für das Netzteil auch nochmal 40€ schätzen.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @bullet
    ne , also 150-170€ für so ein system? ne, da kriegt man schon was besseres.

    für kanpp unter 200€ haben wir auch letztens gebrauchte dual core system geschätzt, die deutlich mehr leistung hatten.

    würde eher slix recht geben, eher unter 80€ kann man das sys ansetzen.

    für die HD 3870 gibts auch sehr unwahrscheinlich 40€ ...
    denn in foren bekomtm man zum beispiel schon eine HD 4870 /4890 zu dem preis, die deutlich mehr leistung haben...

    abgesehen davon dass ich meine HD 4870 OC für 42€ verkauft hatte vor nem monat...somit istd er preis für eine hd 3870 unrealistisch.

    Meine GTX 285 hat gerade mal unter 40€ gekostet ;)
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wobei, man dann unterscheiden muss, ob der rechner als komplettrechner verkauft wird oder ob er zerlegt wird und alle komponennten einzeln verkauft werden.

    einzelne komponenten -> mehr geld, mehr arbeit, höher zeitaufwand

    und man muss nochd azu bedenken wo man's verkauft, ob ebay, foren oder regionale kleinanzeigen...denn z.b. bei ebay gibts noch genügend idioten, die auf alles mitbieten xD
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @ viper

    Ich meinte das gesamte System, also Monitor, Peripherie usw.

    Die 40€ für eine HD3870 kannst du mit viel Glück sehr wohl bekommen, gerade bei Ebay, wo es viele Deppen gibt. Realistisch sind da eher um die 30€, aber auch die 40 sind halt möglich. Das man in Foren weniger bekommt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, ich beziehe mich nur auf die Preise die man bei Ebay erzielen kann.

    Wie ich schon sagte, halt ich 75€, bzw 110€ insofern für unrealistisch, dass sLIX bei manchen Preisen in meinen Augen danebengegriffen hat, zumal man das Board bspw auch für 25€ verkaufen kann, die 775er Boards sind bei Ebay nunmal begehrt, da gehen auch die letzten Drecksboards weg. Schaut einfach mal nach dem P35 Neo. ;)

    Wie ich schon sagte, es weiß vor Allem niemand welchen Ram er hat, also kann man da bspw auch keinen konkreten Preis nennen. Man sollte vor Allem auch nicht immer die Preise nehmen die man in Foren bekommen könnte, bzw was man in Foren bezahlen würde, sondern eher die Preise die man erzielen kann, deshalb habe ich für das Gesamtsystem mit allem Zubehör auch die 150€ genannt, denn die sind schon realistisch für alles.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    insofern hast du dann natürlich recht ;)

    wenn du das gesamtzubehör dazu rechnest. nur er schreibt er in seinem ersten beitrag, er möchte sich einen neuen zulegen, da gehe ich davon aus, dass er monitor und die peripherie behält.

    gut, da kann man sich streiten, da es aus dem erssten beitrag nicht deutlich wird.
     
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Also es geht nur um den Rechner, Monitor bleibt bei mir (der im profile lebt eh schon nicht mehr). Aber wie ichs dachte, lohnt es sich eigentlich nicht den Rechner noch zu verkaufen. Behalt ichn lieber als zweit-rechner für lans oder linux :)
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde ich ehrlich gesagt eh tun, denn die HD3800er Karten haben auch für heutige Spiele noch genug Power. Den Rechner kann man also getrost zu nem Lan Rechner umbauen, bzw ihn als solchen benutzen. Ich weiß gerade nicht welche HD3870 du hast, aber bei manchen Karten ist durch OC noch ne Menge herauszuholen, siehe bspw meine HD3850, die mit einem anderen Kühler noch höhere Taktraten mitmachen würde. Wenn du die HD3870 Ultimate hast, würde ich mich an die Taktraten nicht heranwagen, wegen der Passivkühlung.
     
  13. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    ich denk ich werd den unverändert einfach neu aufsetzten und mit passenden lan spielen etc. versehen oder evtl mal n kleines linux experiment starten :)
    danke für eure hilfe
     
Thema:

Wertschätzung meines alten Rechners

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden