[Wertschätzung] Alter Computer

Diskutiere und helfe bei [Wertschätzung] Alter Computer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das kann aber nicht 2-3 Jahre her sein. Da hatte ich damals eine 9800Gt gekauft.^^ Genau genommen Ende 2008. Dein Rechner und die Graka müssen schon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BlackDuck, 7. November 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das kann aber nicht 2-3 Jahre her sein. Da hatte ich damals eine 9800Gt gekauft.^^

    Genau genommen Ende 2008. Dein Rechner und die Graka müssen schon älter sein.
     
    #16 Shadowchaser, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Bei den preisen, die du für den verkauf erzielen kannst lohnt sich der aufwand fast nicht.
    Wenn du noch das verpacken etc dazurechnest, ist es fast zeitverschwendung.
    Ich habe vor einiger zeit auch so ein technologisch überholtes system noch im keller gehabt. Letztendlich habe ich ein linux mint aufgespielt und an einen abholer c/o http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ verschenkt.
    Mancher kindergarten oder so freut sich auch über solch funktionierende rechner, gerade für deren büros. Und eine spendenbescheinigung für's finanzamt gibts obendrauf.
     
    #17 hackintoshi, 7. November 2011
  3. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    @hackintoshi
    Das kommt auf gar keinen Fall in Frage, ich bin Schüler und kann vor allem beim PC Neukauf jeden Cent ganz gut gebrauchen. Aber ich bin voller Zuversicht, dass ich den Rechner noch für 100€ irgendwie weg kriegen :D

    Werd euch auf jeden fall über das Ergebnis informieren!

    Grüße & Danke
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann verkauf den in lokalen Anzeigenblättern, da kriegst du mehr als bei Ebay, zumindest habe ich schon die Erfahrung gemacht. Allerdings gehen da am besten "funktionnierende" PCs also anschliessen und fertig und keine Einzelteile oder PCs die man erst lauffähig machen muss.

    Hier mal was so ein PC, generalüberholt mit 12 Monaten Gewährleistung vom Händler Wert wäre:
    http://www.itsco.de/computer_c1.htm
    Da bekommst du was vergleichbares (bis auf die GraKa aber die ist auch nix wert) unter 100€
     
    #19 Django2, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  5. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hm, okay. Das Problem ist eben, dass das Netzteil und Gehäuse fehlt :D
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ein altes Netzteil und Gehäuse gibts beim Sperrmüll, Spende in Form von alt-PC von Bekannten, Nachts in den Elektroschrott Container des Recycling-Hof gekrabelt, usw... Muss nicht geil sein oder aussehen sondern nur funktionnieren.
    Dein Rechner so wie er ist, also ohne Netzteil und Gehäuse ist in meinen Augen entweder unverkäuflich oder zu nem lächerlichen Preis (je ein paar Euro pro Teil) für den ich mir nicht nicht mal die Mühe machen das alles zu verpacken. Als funktionnierender Rechner in nem lokalem Anzeigenblatt kann man meiner Meinung nach noch am meisten rausschlagen.
     
  7. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hm okay, hast recht :D Werde wahrscheinlich dann einen zusammenbasteln und dann als "Komplett-PC" verkaufen :)
     
Thema:

[Wertschätzung] Alter Computer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden