Wer kennt sich mit dem zuweisen von IPs aus?

Diskutiere und helfe bei Wer kennt sich mit dem zuweisen von IPs aus? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem, war die Wiche zur Schulung weg und als ich Heim kam ging mein Internet nicht mehr. Ich benutze das Tp-Link Power Lan. Mir wird... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von MarcMD007, 16. Dezember 2012.

  1. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889

    Folgendes Problem, war die Wiche zur Schulung weg und als ich Heim kam ging mein Internet nicht mehr.
    Ich benutze das Tp-Link Power Lan.
    Mir wird unten bei den Verfügbaren Lan Netzwerken nichts mehr angezeigt, nur das rote kreuz. Nur per Problemlösung wird mir wenigstens ein nicht identifiziertes Netz angezeigt. Das Problem scheint eine falsche IP zu sein.
    Wer kann mit also sagen was ich bei den Einstellungen zu Ip-Adresse, Subnetzmaske, Standertgateway und Bevorzugte DNS Server eingeben muss?
     
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Die IP Adresse am besten automatisch beziehen lassen.
    Subnetz ist normalerweise 255.255.255.0
    Standard-Gateway ist die IP Vom Router (z.B. 192.168.2.1)
    Ebenso der DNS-Server und der DHCP-Server.

    Im Menü des Routers wird dann noch das DHCP aktiviert und die zeitliche Gültigkeit der vergebenen IP-Adressen festgelegt.

    Dann sollte das Ganze auch funktionieren.
     
    #2 davidof2001, 16. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zur Not einfach mal den Router neustarten. Entweder ber Option in der Routeroberfläche, Schalter am Router oder den Stecker ziehen.

    Gruß
    Nico
     
  4. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Router habe ich schon einige male neugestartet, auto. beziehen geht nicht.
    Habe per CMD>ipconfig folgendes entmehmen können:
    Zum einen Infos vom LAN:
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.122.251
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

    und vom WLAN Adapter
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Habe alles mal versucht aber nicht hilft :(
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Funktioniert das Internet per WLAN? Wenn ja könntest du die Einstellungen vom WLAN auf das LAN übertragen. Wenn das nicht funktioniert, dann teste mal eine direkte Verbindung zum Router, sprich ohne Stromadapter. Denn so wie es aussieht bekommst du derzeit per LAN nur eine lokale Verbindung "hergestellt" (... 169.254.122.251 ...). Selbst wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden wäre , müsste es eine 192er IP sein. Somit ist ein Defekt der Adapter nicht ganz ausgeschlossen.
     
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Jup, das würde ich auch sagen.
    Den Standardgateway findet er ja auch nicht per LAN Kabel und über WLAN passt alles.
     
    #6 davidof2001, 17. Dezember 2012
Thema:

Wer kennt sich mit dem zuweisen von IPs aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden