Welches Teufel System?

Diskutiere und helfe bei Welches Teufel System? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein linker Lautsprecher von meinem Logitech Z2300 System langsam den Geist aufgibt, muss endlich mal was neues her. ( Es sei denn man... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von artur90, 6. Januar 2011.

  1. artur90
    artur90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    da mein linker Lautsprecher von meinem Logitech Z2300 System langsam den Geist aufgibt, muss endlich mal was neues her. ( Es sei denn man bekommt den Lautsprecher einzeln irgendwo?)

    Erst dachte ich an das Concept C200, dann fiel mir jedoch das C300 Wireless ins Auge (bekommt man beim Wireless auch Kabel dazu, sodass man nicht zwingend im Wireless Modus laufen lassen muss?).
    Nun denke ich darüber nach doch vielleicht ein 5.1 System zu kaufen. E200 Control oder E300.

    Die Lautsprecher werden so oder so auf dem Schreibtisch plaziert (sprich links, rechts und hinter dem Laptop), weil ich hinter mir keine Ablagefläche habe.

    Nun sind meine Fragen: Welcher dieser Lautsprecher Systeme lohnen sich am meisten, bzw lohnt sich der Aufpreis von der Leistung her vom C200 zum C300 (gleiche Frage gilt für E200 und E300 Control)? Haben die 5.1er mehr "Dampf" bzw hauen die mehr rein von der Lautstärke bzw dem Bass als 2.1er?
    Lohnt es sich 5.1 zu kaufen, wen man den Surroundsound sowieso sogut wie nicht nutzt? Und letztendlich: sind die C200er schon besser als meine Logitech Z2300 oder fängt der spürbare Unterschied erst mit dem C300 an?

    Achja, ich nutze die Lautsprecher hauptsächlich um Musik zu hören (90%).

    Ich danke euch schonmal im Vorraus.

    MfG
     
Thema:

Welches Teufel System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden