Welches Tablet ???

Diskutiere und helfe bei Welches Tablet ??? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Also ich habe zwei Tablets in Aussicht. Das Asus Transformer Pad TF700T oder das iPad 4 64GB WiFi + 3G + 4G. Ich kann mich nicht... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Rene1820, 13. Januar 2013.

  1. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene

    Hallo :)


    Also ich habe zwei Tablets in Aussicht.
    Das Asus Transformer Pad TF700T oder das iPad 4 64GB WiFi + 3G + 4G.

    Ich kann mich nicht entscheiden welches ... könnt ihr mir helfen??


    Also ich brauche es für Internet, Musik, Videos, Dokumente und man sollte Gute Apps haben!

    Tastatur und Anschlüsse und Speichererweiterungen wären gut muss aber nicht sein!

    Jeder sagt nimm das iPad aber wiso??
    Man schaut sich die Daten an und man sagt das Apple weit hinten was auch iwie stimmt. Prozessor und Kamera sind einige Sachen z.b.


    Bitte um Hilfe
    Mfg Rene
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    1 thread sollte dazu reichen..
    mehr sag ich dazu nicht.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wärs ein Windows-Tablet, würde ich den Vergleich zum iPad auf jeden Fall auf der Seite des iPads sehen. Doch bei einem Android-Pad muss ich sagen, dass ich dich nicht von der einen oder anderen Seite überzeugen kann.

    Eidt: Oh je! Doch, jetzt werde ich versuchen dich zu überzeugen. Muss aber sagen, dass mich der Wert gerade etwas stutzig macht ...

    Akkukapazität:

    ASUS: 3380mAh
    iPad: 11560mAh

    Und das kann ich bestätigen. Wenn man jetzt nicht gerade spielt, hat man wirklich volle 8-10h Akkulaufzeit.
     
  4. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Ok ja das ist gut aber wie sieht es in der docking station aus mit dem akku ??
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wie kann man ein iPad und ein Android-Tab nebeneinander vergleichen? Ist ja wie Wurst und Käse - der eine mag das und der andere jenes...

    Entweder Du magst das Apfel-System, dann kommt nur das iPad in Frage. Oder Du suchst Dir aus den hunderten Android-Tabs ein oder zwei raus und frägst dann erneut.

    Sorry, da kann man nicht helfen, da Apfel-Jünger nur das iPad empfehlen würden, also neutrale Hilfe kannst Du nicht erwarten...
     
    1 Person gefällt das.
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Schweini: Er hat schon einen Thread eröffnet wo die Entscheidung schon bei zwei Asus-Pads feststand ;)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aso... Und um welche dreht es sich?:neutral:
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Gebe schweini Recht. Soll er sich zu äußern.
     
  10. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Ja ok ich weis aber da mir schon des öfteren Apple empfohlen worden ist möchte ich eure meinung wissen!

    Ich mag beide Systeme gern ich habe auch ein Iphone 4S bis auf die Akkuleistung bin ich recht zufrieden :)

    Aber Akkuleistung ist wohl oder übel beim ipad besser ich brauche etwas was so einen tag bis zwei hält bei mittlerer nutzung :)

    Als handy möchte ich kein Iphone bzw iOS aber Tablet schon, mein nächstes Handy wird S3 oder Note 2 :)
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Warum magst du dann beim Handy kein iOS, ein iPad aber schon?! Das verstehe ich nicht ganz ... richtig bewähren tut sich ein iPad auch erst in Verbindung mit iPhone/MacBook/iMac.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meine emfehlung ist, wenn man ein Gerät eines Herstellers hat, sollte man auch die Restlichen Geräte darauf abstimmen. Hat man ein iPhone und und will auch Daten zwischen den Geräten austauschen ist es meist besser und einfacher ein iPad zu haben.
    Hat man ein Android Handy wird ein Andorid Pad was das betrifft die bessere Wahl sein.
    Ich gebe aber zu nicht upto date zu sein.

    Ein weiter Vorteil ist die Peripherie. Schutzhüllen, Dockingstations und co gibt es tonnenweise in unterschiedlichster art und weise.

    Solltest du dein iPhone behalten kannst du das gleiche Ladegerät mit dir rum schleppen und braucht nicht mehrere Verschiedene. Weis ja nicht ob du viel unterwegs bist und Chancen auf Steckdosen.

    Was ich aber anmerken möchte ist Apples Firmen- und Produktpolitik. Du wirst tonnenweise nützliche App's finden doch niemals alle weil dies Apple nicht alles mag. Android ist dahin gehend frei.

    Bei der Akkulaufzeit würde ich an deiner stelle darauf schauen ob du entweder andere interessante Android oder gar Windows 7 Produkte findest. Ansonsten ob du genügend Steckdosen findest. Netzteile sind heut zu tage ja klein genug.

    Eine Empfehlung werde ich dir aber nicht geben. Ich mag Apple nicht aber auch Android hat genügend Nachteile die Apple eben nicht hat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    widerspruch im prionzip.

    ich frage mich aber dennoch genau so wie cracker, wieso ein zweiter thread eröffnet wurde...

    gebe schweini und gorsi recht.

    hier kann man dir nicht helfen, es kommt eben auf den anwendungsbereich an und was man bevorzugt und was man bereits besitzt an...daher wird dich meistens ein android user zum android pad beraten etc...

    beide tabletts sind aber super!

    laut den tests von c't und ähnlichen ist das beste tablett dennoch das ipad.

    (nein, ich vergöttere apple nicht und habe keine apple produkte, das sollten die meisten wissen ^^)
     
  14. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Ja wenn Apple mein Iphone repariert bzw. ausstauscht (war bei meinem Arbeitskollegen auch so da es erst 6 monate alt war wie meines) weil bei mir ist der Hörer kaputt, Iwas fällt innen herum und scheppert beim vibriren, stürtzt dauernd ab obwohl neueste Software oben ist, akkuleistung ist naja schei*e aber sonst wenn sies mir ersetzen werd ich es mir behalten! ist ja ein 4S mit 32GB.

    Ja ich weis es wegen dem Theard sorry !!!


    Wie gesagt mir ist ein Tablet wichtig wenn es 3G hat weil es praktischer ist als nur WLan dennoch würde ich das ASUS auch nehmen aber meine Entscheidung fällt schwer aufs iPad ... weil ich ja mit Wlan hot spot mein Handy recht schwer belasten würde.


    Des weiteren meinen auch welche ich soll mir für die kohle eine Notebook kaufen aber ich verstehe nicht warum es ist bei weitem nicht so flexibel wie ein Tablet oder?? Ich meine alleine die Akkulaufzeiten sind ja Welten...

    Ich benutze es meist Internet, Musik, Videos (Youtube), Notizen, und evtl. für die Berufsschule :) und manchmal zum Spielen (keine High End spiele).


    ASUS Notebook: ASUS N56VJ-S4045H (90NB0031-M00510) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Das ding mag gut aussehen und auch Technisch Top sein aber hat 2,70kg und Akkulaufzeit von 5h und das ist wenig also da kann ich in der Schule oder Arbeit wenig damit anfangen weil ich will mobil sein (Auto) und nicht immer an der Dose hängen.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also wenn ein notebook in frage kommt, dann würde ich bei dem budget vor allem wenn du spielen willst, das notebook nehmen.

    warum soll ein notebook nicht so flexibel sein wie ein tablet?

    wegen der größe?
    naja dann kannst auch ultrabook nehmen oder ein notebook mit 11 oder 13.3".

    Also ich hab mir letztes jahr für die ausbildung ein netbook gekauft(asus eee pc), auf 2 gb ram + ssd upgegradet und fahre damit sehr gut. (10.1")

    mein anwendungsbereich ist genau so...ausser, dass ich mobil ned spielen möchte.

    klar auf einem tablett kannst du schneller recherschieren, weil ja die bootszeit entfällt, allerdings hast du bei einem notebook mehr möglichkeiten.

    zum mitschreiben, sprich notizen machen, würde ich kein tablet hernehmen ...finde trotz zubehör bei einem notebook mehr möglichkeiten
     
Thema:

Welches Tablet ???

Die Seite wird geladen...

Welches Tablet ??? - Similar Threads - Tablet

Forum Datum

Google Gemini: Google bereitet Tablet-Unterstützung vor

Google Gemini: Google bereitet Tablet-Unterstützung vor: Google Gemini: Google bereitet Tablet-Unterstützung vor Mittlerweile ist die kleine Version des LLM auch auf dem Pixel oder dem Galaxy S24 von Samsung zu Hause. Auch Apple ist mit Google...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:42 Uhr

Fire TV, Echos, Fire-Tablets und mehr: Amazon reduziert sein Sortiment

Fire TV, Echos, Fire-Tablets und mehr: Amazon reduziert sein Sortiment: Fire TV, Echos, Fire-Tablets und mehr: Amazon reduziert sein Sortiment Amazons Osteraktion startet am 20. März, was bedeutet, dass es bereits jetzt Angebote für Amazon-Hardware gibt. Die kauft...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets: Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets Die Arbeiten an einer dedizierten Tableiste auf Android-Tablets geht endlich weiter und Nutzer der Nightly-Version können nun auch...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

MWC 2024: TCL stellt neue Generation der NXTPAPER-Tablets vor

MWC 2024: TCL stellt neue Generation der NXTPAPER-Tablets vor: MWC 2024: TCL stellt neue Generation der NXTPAPER-Tablets vor . . MWC 2024: TCL stellt neue Generation der NXTPAPER-Tablets vor
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland: Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland . . Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display: Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display . . Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Astropad Slate Pen Tablet: Mac mit dem iPad und dem Apple Pencil bedienen

Astropad Slate Pen Tablet: Mac mit dem iPad und dem Apple Pencil bedienen: Astropad Slate Pen Tablet: Mac mit dem iPad und dem Apple Pencil bedienen Schreiben, Zeichnen und das Bedienen sollen so möglich sein. Das iPad fungiert dann quasi wie ein mächtiges, riesiges...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Tablet-Markt 2023: Geringste Auslieferungsmengen seit 2011

Tablet-Markt 2023: Geringste Auslieferungsmengen seit 2011: Tablet-Markt 2023: Geringste Auslieferungsmengen seit 2011 Demnach sanken die Auslieferungsmengen im Vergleich mit dem Vorjahr etwa im 4. Quartal 2023 um satte 17,4 %. Tablet-Markt 2023:...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit

Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit: Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit Darauf deuten zwei Codenamen aus der neuesten Android-Betaversion hin. So finden sich in der Beta zu Android 14 QPR3 Hinweise auf die Geräte...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?: Ist es möglich am Android 13 Tablet eine NVME M.2 Gen 4 SSD in NTFS zu formatieren? Ich muss auf meinem Laptop mit defektem Betriebssystem Windows 10 neu installieren und brauche dafür die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Gmail: Neue Icons und Verhalten auf Tablets und Foldables

Gmail: Neue Icons und Verhalten auf Tablets und Foldables: Gmail: Neue Icons und Verhalten auf Tablets und Foldables Die fallen aber recht überschaubar aus, dennoch möchten wir sie natürlich erwähnen. Auf der einen Seite hat Gmail im Web im Kontextmenü...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023
Welches Tablet ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden