Diskussionsthread Welches soll ich bloß nehmen ??

Diskutiere und helfe bei Welches soll ich bloß nehmen ?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend ein NAS-Gehäuse und habe mir jetzt mal was rausgesucht. Was haltet ihr davon? Die Preise sind absolute Obergrenze .. 1. Intel... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von McAtze, 2. April 2010.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Welches soll ich bloß nehmen ??

    also max 250€ und 4xSATA, GBlan und RAID5?

    wird schwer da was zu finden, das dingn da hat n kumpel, der is da recht begeistert von zwar etwas ueberm limit, aber da gibts - wie bei qnap auch - ne recht gute community dahinter -> http://www.synology-forum.de/ da haste auch erfahrungsberichte drin ;)

    Synology Disk Station DS410j, 2.5"/3.5", Gb LAN

    wuerde dir ja was von qnap empfehlen (hab ja selber eins ^^), aber das uebersteigt dein limit ^^
     
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Welches soll ich bloß nehmen ??

    Mein Limit liegt eigentlich bei 200€ .. die letzten beiden liegen eigentlich schon drüber .. ;)

    Brauche kein RAID .. nur 4x SATA und GbLAN
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Welches soll ich bloß nehmen ??

    kein raid im NAS? also mindestens raid 5 wuerd ich schon nehmen, weils doch aergerlich is, wenn da ne hdd ausfallen sollte

    die inteldinger sind recht gross, da liegen die 4 hdds nebenainder drin, find ich persoenlich net so schoen, aber wenn wuerd ich das Intel Entry Storage System SS4200-E nehmen, gibt auch bei CB n test dazu: *klick* da siehste auch wie gross das dingn is ^^

    beim promise in den bewertungen steht was ueber den "guten" support... also auch wohl nich so wirklich zu empfehlen

    "macpower" sagt mir grad mal gar nix... :ugly:

    mit dem synology waerste schon recht gut dran und es eins der besseren NAS, halt auch wegen dem support ;)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches soll ich bloß nehmen ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden