Welches Mainboard für mein System?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für mein System? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn überhaupt solltest du dir eine SSD oder ggf ein Gehäuse holen. Der Rest des Systems ist spitze, da würde ich gar nichts dran machen. Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von asdf jklö, 24. August 2013.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wenn überhaupt solltest du dir eine SSD oder ggf ein Gehäuse holen. Der Rest des Systems ist spitze, da würde ich gar nichts dran machen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sehe ich auch so.

    Versuch doch erstmal das Biosupdate, vielleicht läuft es danach ja besser.

    Weil mit den Festplatten das ist nicht normal. Und gerade die neue WD BLack ist eigentlich ne superschnelle Platte.

    Eventuell noch ein anderes Gehäuse, weil ein 90mm Lüfter für nen Gamingrechner ist viel zu wenig. Wie hoch sind denn deine restlichen Systemtemperaturen? Was für ein CPU-Kühler hast du?
     
    #32 Shadowchaser, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Was das Gehäuse angeht, kannst du ja mal Shadow's Gehäuseübersicht anschauen, den Link dazu findest du in Shadow's Signatur (unter seinem Profil).
     
  4. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja so habe gerade das Update gemacht ohne ein absturz oder so :D

    So war dannach im Bios und bei Sata ... steht jetzt wieder IDE drinnen obwohl ich es geändert habe und dann auf Save & Exit dannach hat ja Windows die Treiber installiert!

    Und wegen Neuem Cpu ich wollte sowieso zu intel Wechseln weil es einfach besser zu Nvidia passt und den alten Pc werde ich dann iwie verkaufen oder einzeln die teile!

    Ob ich mir jetzt Intel kaufe oder in einem jahr ist ja auch egal :D

    CPU Kühler habe ich ein Coolermaster Hyper T4

    CPU Temps sind im IDLE so ca 22 - 35° und unter last durchschnittlich 55-60° max. hatte ich 70°

    GPU geht max auf 60 hoch da ich die FPS bei allen Spielen auf 90 begrenz habe im IDLE 37 - 39°

    Tools dafür benutze ich RIVA Tuner SS und HwInfo64
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Intel besser zu nVidia passt, ist absoluter Quatsch! AMD und nVidia funktioniert genauso gut, das ist alles immer nur irgendwelches Geblubber von Leuten, die vollkommen ignorant in Sachen Hardware sind.

    So wie dein System jetzt ist, wirst du auch in 3-4 Jahren noch Spaß haben können, ich kapiere beim besten Willen nicht, warum du zwanghaft ein großes Update machen willst.
     
  6. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das haben mir auch die leute im PC shop gesagt das ich lieber zu intel wechseln soll bevor ich mir den AMD gekafut habe, die Intel Cpu sind einfach leistungsstärker und verbrauchen auch weniger an strom, und ja mich nervt einfach mein Pc am besten würde ich alles wegverfen außer die Grafikkarte die behalte ich mir einfach nur ein mist, ich brauch ein System das stabil läuft mir bringt die 770 nix wenn der rest kacke ist!

    Ich habe so ein billig Board das eh seine makken hat denke ich, Cpu will ich einfach Intel haben und dann werde ich meine ruhe haben.

    Wenn ich mir jetzt das Mainboard, Cpu, kühler und Gehäuse hole und meine alten sachen verkaufe werde ca 300€ bekommen und dann wars auch wirklich keine verschwendung
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Man installiert nur die Treiber die zwingend erforderlich sind aber nicht alles, was man runterladen kann. Die beiden Sata-Treiber von der Gigabyte Seite, vorallem der für RAID, sind schonmal nicht erforderlich, ebensowenig dieses "Realtek Ethernet Diagnostic Utility". Ist nur unnötiger Ballast.
    Was hast du sonst noch an Treibern und Programmchen installiert, die vorgeben, gut für die Systemleistung zu sein, aber das genaue Gegenteil bewirken? Was für Programme sind alle im Autostart?

    Und die wichtigste Frage zum Schluss: Wann wurde Windows das letzte mal komplett neu aufgesetzt?

    Nur weil du dann einen Intel hättest, wirst du keine Ruhe haben. Wie oben geschrieben, scheinst du Windows mit irgendwelchen Müll vollgepackt zu haben. Für mich ein typischer Fall von "Das Problem sitzt vor dem PC.".
     
    #37 Poulton, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Au weia! Zunächst einmal, die Leute in deinem PC-Shop haben keine Ahnung, wenn sie dir sagen, dass nVidia mit Intel besser läuft! Ja, der I7 ist stärker, allerdings nicht soviel schneller, als dass sich jetzt ein Komplettwechsel lohnen würde.

    Zum Board, ich habe selbst ein 970A-UD3, es ist nicht teuer das stimmt, aber das Board als Billig-Board zu bezeichnen, ist absoluter Humbug! Ich weiß echt nicht, was du für Macken haben willst, aber normalerweise funktioniert das 970A ohne irgendwelche Probleme. Ich denke eher, dass dein Rechner komplett falsch eingestellt ist. Wie gesagt, wenn du zwanghaft Geld ausgeben willst, dann kauf dir einen komplett neuen Rechner, aber wenn du dir etwas Zeit nimmst, lässt sich das Problem mit Sicherheit finden!


    Zu den Treibern, bei Windows 7/8 sind eigentlich keine Treiber wirklich notwendig, es funktioniert im Prinzip alles problemlos, installieren sollte man allerdings den Realtek HD Audio Manager und den Grafiktreiber, ansonsten braucht man eigentlich nichts so wirklich.
     
  9. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch meine Sache ob ich Intel haben will oder nicht ;D

    Ich wollte nur wissen was ich mir da holen könnte an CPU, MB und Gehäuse
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bring doch bitte erstmal deine Windows-Installation in Ordnung, notfalls mittels einer kompletten Neuinstallation, bevor du dir überhaupt irgendetwas neues zulegst.
     
  11. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht und das vor einer Woche hat auch nix gebraucht

    Wo ist dabei das Problem ich will jetzt nur noch einmal was kaufen und dann werde ich wohl 2 - 4 jahre ruhe haben
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Natürlich ist es deine Entscheidung, nur ist ein Wechsel rausgeschmissenes Geld, zumal deine CPU erst 2 Wochen alt ist. Und wenn sowieso ein Wechsel klar ist/war, warum wurde dann der FX8350 gekauft. Jetzt mit den neuen Bios solltest du erstmal testen, ob es jetzt besser läuft und nicht sagen, alles sch**ße, ich brauch Intel.

    Du hast auch mit dem FX die nächsten 2-4 Jahre Ruhe, du solltest dich nur mal etwas näher mit deinem PC beschäftigen, die Hardware ist klasse, nur ist alles nicht wirklich gut eingestellt.
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann beantworte doch endlich mal die anderen Fragen. Nämlich was wurde von dir alles an Treibern installiert und was befindet sich alles im Autostart? Auf was ist die Energiesparoption eingestellt?
    Nächster Punkt: Was für Lüfter mit welchem Durchmesser sind im Gehäuse verbaut? Beobachte über einen etwas längeren Zeitraum die Temperatur der CPU unter Last und ob sie anfängt zu throtteln.
     
  14. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist das jetzt mit dem IDE warum steht im Bios wieder IDE und nicht AHCI?

    Oder muss ich dass nochmal einstellen wegen dem BIOS Update?
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ob AHCI oder IDE spielt keine Rolle bei einer normalen HDD. Bei mir steht es auch auf IDE und alles funktioniert tadellos.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard für mein System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden