Welches ist das Passende Mainboard ?

Diskutiere und helfe bei Welches ist das Passende Mainboard ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine kleine misslage! Ich habe: AMD Phenon II X4 965 Blackedition als CPU AM3 125W Corsair Vengances CL9 PC1600 1600Mhz ddr3 8gb als... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von tetur123, 26. März 2012.

  1. tetur123
    tetur123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich habe eine kleine misslage!
    Ich habe:
    AMD Phenon II X4 965 Blackedition als CPU AM3 125W
    Corsair Vengances CL9 PC1600 1600Mhz ddr3 8gb als RAM
    Amd Readon HD 6870 SAPPHIRE als Grafikkarte PCI-E 16x
    750 Watt Netzteil
    Aerocool Strike X Gehäuse (USB 2.0)
    Samsung 2TB Festplatte SATA

    Ich hatte ein Asus Mainboard mit den passenden Slots aber das ding war nur an den Slots gut.Chipsatz zu alt und schlecht!
    Verkauft habe ich se schon.
    Hab an Asrock 870 Extreme 3 gedacht!

    Was für ein Mainboard Rahtet ihr für mich?

    Ich will mit dem PC Games wie Battlefield 3 spielen ...!
    ca. 100€ oder mehr habe ich noch!!
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Nimm das ASRock 970 Extreme3. Ist das selbe Board, hat nur ein neueren Chipsatz.
     
  3. tetur123
    tetur123 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaube ich befolge deinen Raht! wenn du wissen wilst mein vorheriger chipsatz war Geforce 7025 und southbridge nforce 630a.
    Und das dingens hatt ordentlich gebremst!... !Schon getestet ! nachbar hat identischen PC! nur er hatt die ASRock 870 Extreme3 und damit gings ab!
     
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    volcom2 schrieb: Eins limitiert hier immer? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar gibts irgendwo immer ein Limit, sonst hätten wir 8GHz RAM *Ugly :ugly:

    Also die meisten Mainboards sind für höhere RAM Geschwindigkeiten ausgelegt, als die darin zu verbauende CPU offiziell unterstützt. Es gibt nicht umsonst auch RAM mit 4+GHz und die meisten CPUs können damit auch umgehen, da spielt dann das Board wieder eine Rolle. Aber das ist dann halt alles OC und niemand garantiert dir, dass es Funktioniert *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    Zweimal "Ja" *sm_B-D :-D

    Mehr als 2666MHz wird nicht gehen mit der CPU und dem Board, und ja, da hast du quasi "zu viel" RAM gekauft...
    Aber 2666MHz RAM wären auch nur ~5€ günstiger gewesen, von daher fast völlig *Banane :banane:
     
    #3 chill_eule
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    Der RAM wird auf jeden Fall mit 2666 oder 2933MHz laufen, auch wenn es 3200er Riegel sind. Standardmäßig dürften Diese eh mit 2133MHz ja jetzt takten. Aber im UEFI kann man auch mit einem Klick (XMP) auf 3200MHz pimpen. Allerdings stellt sich die Frage, was das Mehr an MHz bei einem Office-PC bringen soll? Von daher, wenn Papa zufrieden ist und alles läuft, wie es soll: einfach so lassen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  7. Optiki
    Optiki Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    #3 Optiki
  8. Optiki
    Optiki Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    Die kleinen CPUs bis zum i7 sind mit DDR4-2666 spezifiziert und die großen CPUs mit DDR4-2933.
    Auf einem Z-Board würde auch mehr gehen, aber ist halt bei einem reinen Office PC auch egal.
     
    #3 Optiki
Thema:

Welches ist das Passende Mainboard ?

Die Seite wird geladen...

Welches ist das Passende Mainboard ? - Similar Threads - Passende Mainboard

Forum Datum

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ja, meine PC Habibos... Schlechte Nachrichten: Mein Mainboard (z490ud) ist kaputt gegangen… Leider ist das Modell nur schlecht verfügbar, deswegen meine Frage! Könnt ihr ein Mainboard zwischen...
Mainboards 30. November 2023

Mainboard und Prozessor passend?

Mainboard und Prozessor passend?: Hey Ihr Hilfegebenden, ich habe eine Frage zu einem Mainboard. Ich habe mir das https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/Specification Mainboard gekauft. Suche aber einen nicht alt zu...
Prozessoren 11. November 2023

Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super?

Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super?: Ist es realistisch im budget 200€ etwas zu kombinieren? Danke https://www.gutefrage.net/frage/passendes-mainboard--cpu-fuer-rtx-2070-super
Mainboards 10. Oktober 2023

Passendes Mainboard gesucht in weiß?

Passendes Mainboard gesucht in weiß?: Hey, habe ein i5 13400f und eine 4060ti founders edition. Ich brauche aber noch ein mainboard am besten ddr4 und es muss weiß beziehungsweise weiß schwarz sein. Bitte bitte antworten ich bestelle...
Prozessoren 27. September 2023

Suche passendes mainboard?

Suche passendes mainboard?: Hallöchen, ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen pc zusammengebaut wo ich aber letztens Mängel sm Motherboard festgestellt habe weshalb ich es jetzt austauschen möchte. Ich hatte vorher das...
Mainboards 28. Juli 2023

Mainboard passend?

Mainboard passend?: Passt folgendes Mainboard zum Intel I5 12400F: https://www.alternate.de/GIGABYTE/B760-GAMING-X-DDR4-Mainboard/html/product/1886990 Bin mir ziemlich sicher, dass es passen sollte, aber möchte...
Prozessoren 7. Juli 2023

Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x?

Passendes Mainboard für Ryzen 7 5700x?: Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 7 5700x Prozessor mit RTX 3080 Grafikkarte und Samsung Pro 980 SSD, das ganze ist aktuell im Mainboard GIGABYTE AX370 gebaut also mit dem Chipsatz X370. Die...
Prozessoren 18. Juni 2023

Suche passendes Mainboard?

Suche passendes Mainboard?: Hallo, ich will mir in ferner Zukunft einen Gaming PC bauen. Hierfür suchte ich mir das NZXT H9 Flow in weiß raus. Ich hab relativ viel Erfahrung mit PCs ins besondere die Software, kam jetzt aber...
Mainboards 8. April 2023

Passendes Mainboard für die 4090?

Passendes Mainboard für die 4090?: Hallo Leute, ich stelle mir momentan einen PC zusammen. Empfehlt mir bitte ein paar Mainboards im Bereich von 600 - 700 Euro für die 4090 Grafikkarte....
Prozessoren 13. März 2023

Kennt ihr ein Passendes Mainboard?

Kennt ihr ein Passendes Mainboard?: Intel I5-13600k DDR4 RAM 3600Mhz PCI-e 4.0 M.2 SSD RX 6800 XT ATX Preis ist erstmal egal https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-passendes-mainboard-2
Prozessoren 5. März 2023

Ist ein passendes, billiges Mainboard ausreichend?

Ist ein passendes, billiges Mainboard ausreichend?: Guten Tag, ist beim Mainboard darauf verlass, dass es seinen Zweck erfüllt wenn die CPU reinpasst und die Anschlüsse ausreichen? die CPU’s mit den Begriffen Gaming und Pro unterscheiden die...
Prozessoren 19. Februar 2023

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem passendem oder "würdigen" Mainboard für meinen Ryzen 9 5900x. Dieses Mainboard sollte nicht teurer als 260-270€ sein (oberste Grenze, darunter ist auch...
Prozessoren 3. Februar 2023
Welches ist das Passende Mainboard ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden