Welches Board zum OCen??

Diskutiere und helfe bei Welches Board zum OCen?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ähhm, soweit ich weis, macht ASUS eine QVL-Liste immer in's Handbuch mit rein, wie wäre es mit vorher mal das Online-Handbuch runterladen, dann hättest... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EEH67, 28. Januar 2009.

  1. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454


    So? Wirklich?? Das wusste ich nicht, weil ich mein letztes ASUS MB viele Jahre frueher mal gekauft, bzw. genutzt hatte.
    Aber was meinst du mit QVL ?? Das sagt mir leider gerade gar nichts T.T

    [​IMG]
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Qualyfied Vendor List, o. wie sich das noch nennt!

    Es gab ganz am Anfang auch mit den DDR2-Modulen auch probleme, seit hat ASUS das drin, wo die selber mal RAM-Module auf ihren Boards getestet haben, die auch dan zu 100% mit dem Board laufen!!!
    Ich selber hab das Problem mit RAM's wie Du auch, allerdings inderekt! Meine bereits vorhandenen OCZ DDR3-1600 Intel-Extreme Module (XMP-Zusatz) würden nähmlich als 4 x 2 GB auch nicht mit dem normalen ASUS P5Q3 laufen, mit dem ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi @n komischerweise aber schon
     
  3. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Hast du dir also ein neues Board gekauft??
    Hast du das BIOS beim P5Q3 nicht geupdatet?? Wie sollte ich denn dann am besten vorgehen, bevor ich verusche nun dieses Wochenende mein BIOS zu erneuern? Habe da ehrlich gesagt eh Angst vor, denn wenns schief laeuft, ist der Rechner vorerst tot -.-

    [​IMG]
     
  4. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    ich empfhele sehr gerne Gigabtye...
    Ich selbst habe das X38-DQ6 und bin damit mehr als zufrieden... super zum Ocen, läuft sehr stabil und für CF fans eine wahre freude...

    In deinem Fall, da du ja DDR3 haben willst, empfehle ich ein X38T-DQ6 ist meins nur mit DDR3... ein echtes Hammerboard... gut der Chip ist etwas alt, aber dennoch ausgereift und sehr gamerfreundlich...

    Alternativ wie wäre es mit einem neuen X58 Board? falls du auch noch die CPU erneuern willst, sind die ein all in one Board...
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Momentan hab ich meinen Q9550 auf meinem alten MSI-P35-Neo2-FIR-Board (ausgestattet mit 4 x 1GB DDR2-800 MDT-Riegeln) wieder am laufen, da mein Intel DX48BT2-DDR3-MoBo beim CPU-OCen (FSB 450MHz) abgeraucht ist, dem zufolge hab ich hier ein 4 GB - OCZ-Intel Extreme-DDR3-1600-Kit (die haben diese X.M.P.-Profile mit drin: Profil1= 1600MHz; Profil2= 1800MHz) am rumliegen! Du müsstest halt darauf achten bzw. hast Du wahrscheinlich schon gemacht, das Du diese X.M.P.-Profile nicht mit drin hast in den RAM-Modulen!!!
     
  6. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ knorkel: warum musst du immer ewig alte threads ausgraben ?
    schau doch mal auf das datum... das is schon über 2 monate her.
    ich schätz mal, wenn der Threadersteller noch n paar fragen hätte, hätte er die schon gestellt
     
    #37 Destructor-ZERO, 30. April 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Board zum OCen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden