Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3)

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3) im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Hier eine Neuauflage von mir. Dies ist der bestehende Thread:... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 18. Oktober 2013.

?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  1. Windows Server

    10,0%
  2. Windows XP

    16,0%
  3. Windows Vista

    8,0%
  4. Windows 7

    80,0%
  5. Windows 8

    36,0%
  6. Linux

    22,0%
  7. Mac Os

    14,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #1 Shadowchaser, 18. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich habe Windows 7, Linux und Windows XP ausgewählt. 7 und Kubuntu 13.04 sind bei meinem Hauptrechner und bei meinem Netbook als Dualboot installiert und XP ist beim Hauptrechner als VM drauf, um einige Programme verwenden zu können, die ich für die Arbeit brauche.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Windows 7

    :)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Win 7 64 Bit
     
    #4 Agent Smith, 19. Oktober 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Mainrechner Windows 8.1
    Tablet Android 4.1
    Smartphone Android 2.3.6

    und arbeiten muss ich mit diversen OS vorallem Server OS ... ^^
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Smartphone ist ja egal. Habe Win7 und Win8 genommen. Won 7 am Haupt PC und Media PC, Win 8 am Tablett. Windows Server bleibt mal weg, da man nen Homeserver in der Art nicht nutzt und der eh auf der zu feuern Liste steht.
     
    #6 Black Biturbo, 19. Oktober 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Win7 Ulti, damit bin ich sehr zufrieden und werd deswegen auch nich wechseln.
    Nach XP Prof das Beste was Windoof gebracht hat.
    Vista war dagegen n Witz und Win8 ist schlichtweg noch nicht ausgereift.
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich nutze derzeit vor-allem Linux: Ubuntu 13.10 und 12.04 LTS und Debian auf dem Homeserver
    Habe aber auf einem Rechner auch Windows 8 und auf den anderen Windows 7 im Dualboot installiert.

    Dazu kommt noch auf den Mobilen Geräten:
    Auf Linux Basis: Android 4.3.1 (Google/LG Nexus 4), Android 4.2.2 (HTC One S und HP TouchPad), Android 2.2 (Samsung Galaxy 3) und WebOS (HP TouchPad)
    Auf Windows Basis: Windows Phone 8 (Samsung Ativ S), Windows Mobile 6.5 (O2 Xda neo/HTC Prophet)
     
    #8 Schorsch 1992, 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    o_O so viele mobile geräte
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    [X] Windows 7

    auf allen Rechnern und Notebooks im Haus und solange keine vernünftige Alternative erscheint - dazu zählt Windows 8 nicht - wird das auch so bleiben.

    Auf den Smartphones im Hause läuft Android, ICS, auf allen.
     
    #10 BlackPitcher, 27. Oktober 2013
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Hauptrechner Win 8.1
    Fernseh-Rechner Win 8.1
    Rechner Frau Win 7 (noch)
    Laptop Win 8.1
    Beide Handys Win 8

    Also allgemein finde ich Win 8 ziemlich gut... zumindest auf den Handys gefällt es mir tausend mal besser als Android. Aber auf den Rechnern.... naja, da sehe ich im Nachhinein und nachdem ich Win 8 eine Zeitlang nutze, keinen Vorteil gegenüber Win 7 aber einige Nachteile bei der Bedienung. Der einzige echte Vorteilist der geniale Taskmanager bei Win 8... aber das war es dann auch wirklich XD
     
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe mir vor 1 bis 2 Wochen hier daheim auf meinem Hauptrechner Windows 8.1 installiert und bin eigentlich positiv überrascht bzw. zufrieden damit. Durch das Update ist es um ein vielfaches "Windows 7 - Benutzerfreundlicher". :great:
    Auf der Arbeit habe ich noch Windows 7 installiert, mal sehen, ob ich das zu Weihnachten (wenn nicht viel los ist und man mehr Zeit hat) änder. ;)

    Daher:
    [x] Windows 7
    [x] Windows 8.1
     
  13. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @viper Ja das ist eine nette Sammlung wobei das Galaxy 3 wie auch das Xda Neo bereits veraltet sind und meist nur als Ersatz an bekannte verliehen werden ;-)
    Und zu Gunsten des Nexus 5 habe ich mich entschlossen mein Nexus 4 zu verkaufen so das nun zwar ein neues aber immerhin kein zusätzliches mobiles Device dazu kommt.
    Kleines Update durch das Nexus 5 und Windows 8.1 sieht es jetzt so aus:
    Ubuntu 13.10 und 12.04 LTS und Debian auf dem Homeserver
    Habe aber auf einem Rechner auch Windows 8.1 und auf den anderen Windows 7 im Dualboot installiert.

    Dazu kommt noch auf den Mobilen Geräten:
    Auf Linux Basis: Android 4.4 (Google/LG Nexus 5) Android 4.3.1 (Google/LG Nexus 4), Android 4.2.2 (HTC One S und HP TouchPad), Android 2.2 (Samsung Galaxy 3) und WebOS 3.0.5 (HP TouchPad)
    Auf Windows Basis: Windows Phone 8 GDR3 Preview (Samsung Ativ S), Windows Mobile 6.5 (O2 Xda neo/HTC Prophet)
     
    #13 Schorsch 1992, 5. November 2013
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    [X] Windows 7 Professional 64bit auf dem Notebook.
    [X] Windows 8(.1) Pro 64bit auf dem Desktop-PC.
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also, ich habe:

    Windows XP Pro auf meinem alten Thinkpad X31
    Windows Vista Business auf meinem alten HP Compaq Notebook
    Windows 7 Home Edition auf meinem neuen HP Pavilion als Haupt-OS
    Windows 8 Enterprise auf meinem Arbeitsrechner
    Windows 8.1 Enterprise auf meinem HP Pavilion als Zweit-OS (neuerdings)
    Diverse Windows Server 2003/R2/2008/R2/2012/R2 Maschinen auf der Arbeit in meiner Gewalt...

    Habe somit die gesamte OS Pallette ab XP am laufen...Linux habe ich wieder mal vor längerer Zeit probiert aber wieder liegen lassen ..
     
    #15 Mr_Majestro, 9. Januar 2014
Thema:

Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden