Welches Android?

Diskutiere und helfe bei Welches Android? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs & Mädels, ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen in Sachen Android und GPS. Da mein Milestone leider mal wieder den Geist aufgeben hat... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Kruppy, 28. Februar 2011.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Moin Jungs & Mädels, ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen in Sachen Android und GPS.

    Da mein Milestone leider mal wieder den Geist aufgeben hat aufgrund eines Regenschadens, dieses ist nun eingeschickt worden ist von D², habe ich die Möglichkeit auf Wandlung.

    Es stehen folgende Modelle zur Auswahl:
    HTC Legend
    LG GT540
    Sony Ericsson Xperia X10
    HTC Desire
    HTC Wildfire
    Samsung Galaxy 551
    Motorola Milestone 2
    Samsung Galaxy S I9000

    Kaufpreis gibt es nicht bedingt, da Vertragshandy, 60€ wäre aber meine Schmerzgrenze (da mom nicht mehr drin ist).

    Welches könnt ihr empfehlen vor allem in Hinsicht auf das GPS des Handys.
    Ich tendiere zu den letzten 2, aber vielleicht weiß jemand ja ob eines der anderen Modelle auch gut genug ist.


    Ob jetzt Plastikbomber oder nicht, das wäre nicht unbedingt wichtig.
    Mich interessiert in erster Linie das GPS und eine gute Outdoor Möglichkeit, Akkulaufzeit bei Nutzung über 6 Std., sowie Bedienbarkeit bei Regen.


    Diese 4 Punkte wären das wichtigste.


    Danke schon mal im voraus.

    LG
    Kruppy
     
    #1 Kruppy, 28. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  2. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Ich würde noch das HTC Desire mit in die engere Auswahl nehmen. Eines der besten Handys von HTC. Die Verarbeitung ist bei HTC generell sehr gut. Das Galaxy S ist von der Verarbeitung her nicht so edel und wird auch zurecht als "Plastikbomber" verschrien.

    Am besten gehst du mal in einen Vodafone-Shop und schaust dir die Handys an. "Live" ist der Eindruck anders als auf Bildern ;)
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das Xperia soll nicht so knülle sein, kann auch nur das HTC empfehlen, habe zwar selbst das Desire HD, jedoch ist das Desire auch nicht schlecht. Top Verarbeitung, super Displays mit richtig guter Erkennung der Eingaben und nen guten Akku.
     
    #3 BlackPitcher, 28. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ob jetzt Plastikbomber oder nicht, das wäre nicht unbedingt wichtig.
    Mich interessiert in erster Linie das GPS und eine gute Outdoor Möglichkeit, Akkulaufzeit bei Nutzung über 6 Std., sowie Bedienbarkeit bei Regen.

    Diese 4 Punkte wären das wichtigste.

    Hab die auch mal direkt mit in den ersten Post eingebracht, da es anscheinend nicht ersichtlich genug ist.
     
  5. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ob es vom GPS her Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Da es bei Outdoor-Einsatz ja um Robustheit geht, kannst du dir mal das HTC Legend anschauen - das ist aus Aluminium gefertigt. Akkulaufzeit laut Vodafone-Seite 300h Standby und 6h Gesprächszeit. Das Legen basiert ja ein wenig auf dem HTC Hero. Ich selbst habe das HTC Hero und bei normaler Nutzung (ein bissel eMails lesen, ein bissel surfen, SMS schreiben, ein bissel telefonieren) hält der Akku gut 6 Stunden. Nur bei sehr intensiver Nutzung könnte es weniger sein ;) Das Legend hat halt "nur" 1300mAh beim Akku. Am besten liest du mal Testberichte, was die Akkulaufzeiten der Handys, die zur Auswahl hast, betrifft ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Hast du mal angefragt ob die dir das Motorola Defy besorgen können!
    Ausgewiesenes Outdoor smartphone!

    Bekannter von mir (Dachdecker) ist total begeistert von dem teil!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Danke an azubi_biff & Luqutus,
    Habe mir die Testberichte dazu durchgelesen und muss leider dazu verneinen, da beide Handys eine miserablen GPS-Empfang haben der viel zu ungenau ist.


    EDIT: So habe mir mal was durchgelesen von Chip.de die sagen das Defy wär recht gut vor allem auch bei der Bedienbarkeit im Regen. Und das Problem mit dem GPS-Empfang werde ich beseitigen in dem ich mir dann evtl. ne Bluetooth-maus holen werde.

    Weitere Vorschläge sind dennoch erwünscht!
     
    #7 Kruppy, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
Thema:

Welches Android?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden