welcher switch 48ports+

Diskutiere und helfe bei welcher switch 48ports+ im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich bröuchte einen switch der 48 oder mehr ports zur verfügung hat. das ganze möglichst güsntig bin bislang auf den Netgear ProSafe GS748T,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von roket, 16. November 2012.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Ledliglich für den privaten gebrauch? Was soll denn da alles dranhängen?
     
    #2 Vorarbeiter, 17. November 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo roket,

    Eventuell noch diesen hier:
    ZyXEL GS1910-48, 48-Port, smart managed

    Dieser liegt preislich zwischen deinen Genannten und hat, meines Erachtens, einen größeren Funktionsumfang. Zudem kann sich vielleicht auch der größere RAM positiv bemerkbar machen.

    Gruß
    Nico
     
    1 Person gefällt das.
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    dsl-modem oder kabel-modem weis noch nicht.

    10zimmer mit je 2 patchdosen

    der rest auf reserve, bzw. halt für lanparty (hab platz im keller ;))
     
    #4 roket, 17. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Heißt also 4 Ports pro Zimmer, seh ich das richtig?. Bleibt es nun eig. bei den 10 Zimmern, du hattest ja kurzzeitig mal 8 oder werden es noch mehr? :o
     
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    2 pro zimmer also gesammt 20 ;)
    hatte den flur nicht mitgezählt
    verschrieben sollte nciht 2 patchdosen heißen sondern 1 dose mit 2 anschlüssen

    weis noch nicht ob es mehr werweden, sollte aber eignetlich so ausreihcen wie es ist, evtl in den garten noch eins...

    bin grad bisle im stress ;)

    ---------- Post hinzugefügt 18.11.2012 um 08:56 ---------- Vorheriger Post 17.11.2012 um 15:41 ----------

    werde mir glaub entweder den netgear oder den Zyxel bestellen, leider findet man bei so dingern ja keinen test, wie viel wirklich über die gigabit ports geht :/
     
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    hab mir mal den netgear bestellt (ZyXel ist mir unbekannt) mal schauen wann er ankommt, werde sobald eingebaut und gestet mal sagen wie gut er ist :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    also habe das teil jetzt mal gestet.
    test parkur:
    10rechner
    windows rechner mit celeron 2,6ghz 100mbit/s netzwerkkrate
    3notebooks gbit netzwerk
    1noteobok 100mbit
    2stand pc's gbit netzwerk
    3 netzwerkfestplatten (je 500gb) gbit anbindung
    1x nas gbit

    zugriff auf netzwerkplatten&nas, einwandfrei, mit bis zu 90mb/s pinglaufzeiten zu nas 3ms

    also ich bin zufriden :cool:
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.:great:

    Ja ich denke auch, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst, schnelle Übertragungsrate und dazu ein schneller Ping. Jetzt muss der Switch nur noch lange halten.
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    na das hoffe ich doch ^^ mein anderer netgear 5 port switch ist ja auch shcon 3 jahre alt und tut noch :)
    ne rückmeldung finde ich pers. schon immer ganz gut angebracht, wenn einem wirklich geholfen wurde ;)
     
Thema:

welcher switch 48ports+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden