Welcher Ramspeicher

Diskutiere und helfe bei Welcher Ramspeicher im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi lieber SysProfile Forum ich möchte mein RAM erweitern doch ich weiß nicht einfach welche bauart ich habe oder bis wie viel kann mein system... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DevAlen, 24. März 2010.

  1. DevAlen
    DevAlen Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi lieber SysProfile Forum


    ich möchte mein RAM erweitern doch ich weiß nicht einfach welche bauart ich habe oder bis wie viel kann mein system unterstützen

    ich hab zwei systeme

    Windows Seven und Ubuntu

    ein kleine log von meinem RAM



    Maximum Capacity 4096 MBytes
    Maximum Memory Module Size 1024 MBytes
    Memory Slots 4
    Error Correction None
    DRAM Frequency 334.9 MHz
    Memory Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
    Device Locator Slot 1
    Manufacturer Micron Technology
    Part Number 8HTF12864AY-667E1
    Serial Number D522E4FF
    Capacity 1024 MBytes
    Memory Type DDR2 (PC2-5300)
    Speed 333 MHz (DDR2 667)
    Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHz
    Memory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Data Width 64 bits
    Manufacturing Date 2007, Week 40
    EPP SPD Support No
    XMP SPD Support No
    Device Locator Slot 2
    Manufacturer Micron Technology
    Part Number 8HTF12864AY-667E1
    Serial Number D522E500
    Capacity 1024 MBytes
    Memory Type DDR2 (PC2-5300)
    Speed 333 MHz (DDR2 667)
    Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHz
    Memory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Data Width 64 bits
    Manufacturing Date 2007, Week 40
    EPP SPD Support No
    XMP SPD Support No
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Welcher Ramspeicher

    da steht doch Mermory Typ DDR2 dann hast du DDR2 RAM, wieviel auf dein MB geht kann dir hier keiner sagen ohne angaben des Mainboards bzw welches Mainboard verbaut ist^^
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Welcher Ramspeicher

    @DevAlen
    Das nächste Mal bitte darauf achten, dass das Thema im richtigen Bereich eröffnet wird!

    Hab den Thread mal verschoben.
     
    #3 mitcharts, 24. März 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Welcher Ramspeicher

    Ich denke, da steht alles Wesentliche.

    Verbaut sind derzeit 2 RAM-Riegel mit je 1GB?

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. DevAlen
    DevAlen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Ramspeicher

    Sorry ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich hin schreiben soll mein problem

    also erstmal danke für die schnelle antwort...

    klar DDR2 hab ich selbst gelesen nur welche bauart haben den DDR2? heißt So-DIMM? oder DIMM haben alle DDR2 240 Pin oder sind welche anders?
    und!:)beispiel steht da memory Type Memory Type DDR2 (PC2-5300)

    kann ich PC2-11000 verwenden? oder nur PC2-5300?

    Also das zum Motheboard ich weiß nicht ob das dir hilft
    LOG:
    Hersteller Packard Bell BV
    Modell M2N-NM
    Version 1.XX
    Seriennummer 123456789000

    Nord Brücke NVIDIA MCP61 Änderungsstand A2
    Süd Brücke NVIDIA MCP61 Änderungsstand A2

    CPU - Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    CPU Sockel Socket AM2 (940)

    System Einschübe 4 PCI

    Gesamtspeicher
    Maximum Kapazität 4096 MBytes
    Maximale Speicher Modulgröße 1024 MBytes
    Speicher Plätze 4


    Nur ich hab gehört das Windows Seven 32 bit nur 3,1 GB RAM oder so Unterstütz ich weiß nicht genau

    wie viel genau dennn???? würde er 4GB voll ausnutzen können

    und zum UBUNTU würde er probleme bekommen wenn ich 4 GB RAM hätte?

    JA also 2GB sind drinne!:)
     
    #5 DevAlen, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Welcher Ramspeicher

    Egal ob Windows oder Linux kann ein 32bit Betriebssystem die 4GB nicht voll nutzen. Probleme gibt es dabei aber nicht. Wenn Du die vollen 4GB nutzen willst, musst Du ein 64bit OS verwenden.

    Ob PC2-11000 geht, weiß ich nicht. Da wissen die anderen sicher was dazu. Bringen tut es auf jeden Fall nix (außer vielleicht Du willst OCen).

    Du musst DDR2 DIMM 240-PIN nehmen, keinen So-DIMM, die sind i.d.R. für Notebooks und haben ein anderes Format.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. DevAlen
    DevAlen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Ramspeicher

    also danke Ritschie vielmals viele meine fragen wurden beantwortet
    zwei meine fragen bleiben noch übrig

    ja gut und wie viel RAM kann ich bei einem 32 bit betriebsystem nutzen?

    zum übertakten werde ich bestimmt nicht:) aber ob das meine PC-Geschwindigkeit helfen könnte? das ist meine frage
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Welcher Ramspeicher

    Gern geschehen.

    Nehm 4GB. Unter einem 32bit OS wirst dann rund 3,25GB zur Verfügung haben. Der Rest wird zwar unterschlagen, macht dabei aber keine Probleme. Sollte Dein Board Dual-Channel unterstützen, wird dies dann trotzdem genutzt (wenn im BIOS aktiviert). Und unter 64bit Betriebssystemen hast Du dann die vollen 4GB.

    Die Welt wird sich mit OC nicht rausholen lassen (meine Meinung). Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich selber nicht übertakte.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Welcher Ramspeicher

Die Seite wird geladen...

Welcher Ramspeicher - Similar Threads - Ramspeicher

Forum Datum

ich habe nen ryzen5 3600 mit 2400mhz ramspeicher wenn ich mir jetzt 16gb ram kaufe mit...

ich habe nen ryzen5 3600 mit 2400mhz ramspeicher wenn ich mir jetzt 16gb ram kaufe mit...: was bringt mir ein ram mit 3333mhz noch 2x 8gb ram mit 3333mhz...
Prozessoren 13. April 2022

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

Ramspeicher DDR2 frage

Ramspeicher DDR2 frage: Moin Moin, Ich ueberlege seit tagen ob ich mir noch 1GB DDR2 kaufe. Ich habe leider eine Grafikkarte onboard die mir 128mb vom ram abzieht,immoment habe ich nur 1Gb drin aber leider stellt er...
Archiv 11. Dezember 2007
Welcher Ramspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden