Welcher Radiator

Diskutiere und helfe bei Welcher Radiator im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will mir heute eine Wasserkühlung bestellen. Die sieht derzeit so aus:... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 3. November 2010.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    #1 Toxic_Instinct, 3. November 2010
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Reichen würde der 280er Radiator.
    Wenn du sicher gehen wills kaufst du ein 360er.

    Wenn du aber gerne ohen großen Aufwand intern bleiben möchtest ist halt das größte ein 2x140er im Deckel. Du könntest höchstens auf einen sehr dicken Radi setzten z.B. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9269_Phobya-G-Changer-280.html

    Aber 1 Meter Schlauch reicht auch nicht, nimm lieber 3.
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Also im Gehäuse würde kein anderer als der Slim Passen. Also nehm ich deine Empfehlung und bau sie nach außen.

    ok Schläuche habe ich nun 3. Noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

    Habe da 2 verschiedene arten von Wärmeleitpaste gefunden. einmal normale Paste und kleber. Gibt es da temperatur unterschiede oder unterschiede beim verwenden etc?

    Und was ist der unterschied zwischen "san" und "pmp" bei durchflussanzeigen und so?
     
    #3 Toxic_Instinct, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Für die CPU usw. brauchst du nur Wärmeleitpaste.
    Der Wärmeleitkleber ist z.B. um kleine Kühlkörper auf dem Ram zu befestigen, die nicht von Schrauben gehalten werden.

    Vom Durchflüssanzeiger hab ich keine Ahnung.
     
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
  6. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Hab jetzt den 3er Radi genommen. Ich kühle ja nicht nur meine Graka sondern auch CPU und wer weiß wann ich eventuell auf Crossfire wechsel oder sonst was. Bin da ziemlich spontan.
     
    #6 Toxic_Instinct, 4. November 2010
  7. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Ein 360er hat etwa die gleiche Fläche wie ein 280er. Er hat lediglich einen toten Punkt mehr. Ergo der 280er kühlt genauso wie der 360er.
     
  8. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    aso ok. JA nun ist ja zu spät. aber halb so wild. vielleicht hole ich mir den ja nach. danke für die hilfe

    "Kann geschlossen werden"
     
    #8 Toxic_Instinct, 4. November 2010
Thema:

Welcher Radiator

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden