Welcher Powerline-Adapter?

Diskutiere und helfe bei Welcher Powerline-Adapter? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum Ich werde in unserem Wohnblock bald einen zusätzlichen Kellerraum bekommen (direkt unter unserer Wohnung und am gleichen Stromzähler... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von nicosp, 14. September 2011.

  1. nicosp
    nicosp Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forum

    Ich werde in unserem Wohnblock bald einen zusätzlichen Kellerraum bekommen (direkt unter unserer Wohnung und am gleichen Stromzähler angeschlossen). Nun möchte ich dort auch Internetanschluss (kein WLAN) haben und dies mit zwei Powerline-Adaptern realisieren

    Auf dem Markt gibt es sehr viele verschiedene Produkte und ich weiss nicht genau, was ich brauche. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Beste Grüsse

    Nico
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Marktführer, und das ziemlich zurecht, ist Devolo. Manchmal bekommt man die Geräte von MSI etwas günstiger, die ebenfalls von Devolon gefertigt werden. Ich selbst verwende dieses Kit von MSI.

    Allgemein solltest du dich durch Angaben wie 200Mbit, 500Mbit und 1000Mbit nicht zu sehr beirren lassen. Diese Leistung erreichst du niemals und auch nicht im Ansatz. Zumal es von vielen Faktoren abhängig ist.

    1. Wie "sauber" arbeitet dein Stromnetz. (Welligkeit, Abschirmung der Leitungen u.s.w.)
    2. Wie viele Geräte hängen im Stromkreis.
    3. Was hängt noch direkt an der selben Leitung.

    Wichtig ist, das du so ein Gerät niemals an einer Steckdosenleiste verwendest. Schon gar nicht wenn weitere Geräte daran hängen. Bei mir sinkt in diesem Fall die Übertragungsrate auf 0,5 MB/sec (Und ich meine MB nicht Mbit). Im Besten Fall erreiche ich 5-6 MB/sec, mehr aber auch nicht. 500 Mbit Sets schaffen hier auch nicht wirklich mehr. Wunder solltest du also nicht erwarten, aber für Internet reicht es allemal.
     
Thema:

Welcher Powerline-Adapter?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unterschied powerline 1260 und 1260e

    ,
  2. powerline adapter auch für kellerräume

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden