Welcher PCIe ???

Diskutiere und helfe bei Welcher PCIe ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Habe das Gigabyte 990FXA-UD3 und habe da 2 GTX 460 drauf am laufen und es läuft gut, Habe beide karten auf 16x laufen doch sind sie dann etwas... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von crossy-1, 1. Oktober 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo ! Habe das Gigabyte 990FXA-UD3 und habe da 2 GTX 460 drauf am laufen und es läuft gut, Habe beide karten auf 16x laufen doch sind sie dann etwas nah zusammen und die erste karte wird etwas wärmer als die 2te. Nun meinene frage da ja noch 2 PCI mit 4x da sind und sie dann weiter auseinander sind kann man sie auch da einstecken oder ist das so viel schlechter auf 4 mal ?? Auch Gigabyte rät die Karten in die beiden 16x PCI slots zu verbauen.
    gruß frank.
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Natürlich bringt X4 gegenüber x16 einen Anbindungsverlust, aber dieser wirkt sich nur minimal auf die Leistung aus. Wie heiss wird denn die 2te Karte? Meine wurde damals um die 85°C warm, wo die andere um die 60°C unter Last hatte.


    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-grafikkarten-mit-pcie/7/


    PCIe 2.0/2.1

    x1 500 MB/s
    x2 1000 MB/s
    x4 2000 MB/s
    x8 4000 MB/s
    x16 8000 MB/s
    x32 16000 MB/s
     
    #2 Meschugges, 2. Oktober 2011
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    die in PCIe 1 wird so um die 75 grad und die 2 nur knapp 60 grad. habe gestern das gehäuse gewechselt vom coolermaster 690 II auf das Silverstone Raven SST-RV02B-W.
    Hatte mir beim 690 ii extra einen lüfter in die scheibe gebaut der noch frischluft auf die beiden 460 bläst und beide hatten höchstens 65 grad und jetzt im neuen Case ist mir die eine etwas hoch weil sie dadurch ja auch etwas lauter wird durch die drehzahl anhebung bei 75 grad.
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das sind Last Temps, ja? 75 °C sind völlig in Ordnung. Dann ist es ja nur ein Lautstärke problem, oder? Das hast Du ja nur beim zocken, im Idle ist alles okay?
     
    #4 Meschugges, 2. Oktober 2011
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Jaap geht nur ums zocken sonst alles top. nur das er grade bei 75 grad den lüfter etwas schneller stellt und dann lauter ist. aber werde den lüfter mal manuel einstellen mal sehen ob das besser ist.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher PCIe ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden