Welcher Kopfhörer/Headset sollen es sein?

Diskutiere und helfe bei Welcher Kopfhörer/Headset sollen es sein? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich bin gerade dabei mir neue Kopfhörer zu kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher. Möchte diese gern zum zocken und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mr.Anderson, 26. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Moin moin,

    ich bin gerade dabei mir neue Kopfhörer zu kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Möchte diese gern zum zocken und Musikhören benutzen. Wichtig ist mir dabei ein klarer Klang und gute Bässe.

    Zur Auswahl stehen zwei Kopfhörer/Headsets:

    SteelSeries Siberia v2 und das Razer Orca

    Welches ist da besser/empfehlenswerter?
     
    #1 Mr.Anderson, 26. März 2012
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Von den beiden kenn ich keins, aber wenn dein Budget es zulässt, dann kann ich dir die Monster Beat by Dr. Dre empfehlen!
    Sehr schöner klang und einen satten Bass, dazu richtigen angenehmer tragekomfort! Ich bin damit sehr sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen!
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Die Dinger kenn ich und finde auch, dass die der Oberhammer sind! Leider sprengt das meinen Rahmen komplett.

    Dachte bis max. 100 €.
     
    #3 Mr.Anderson, 26. März 2012
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Spar noch n paar Monate und dann schlag zu. Wäre imho kein Fehler :)

    Ansonsten: Brauchts n Mic integriert?

    n Bekannter hat das Logitech G35 und is ziemlich zufrieden damit, wobei ich find dass die ganzen Gaming-Headsets weniger zum Musik genießen da sind...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Angeblich sollen ja die reinen Kopfhörer zum Musik hören besser sein. Dazu kann man sich dann ein seperates Mikrofon holen und hat ein Headset.

    Die Frage ist auch noch ob und welche Soundkarte du verwendest.

    hier mal ein gute Kopfhörer:Sennheiser HD 380 Pro (502717) | Geizhals.at Deutschland
     
    #5 Shadowchaser, 26. März 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also rein von der Optik her, würde ich persönlich die Razer Orca nehmen, aber Shadow hat da sehr gute Kopfhörer empfohlen. Diese sind mehr oder weniger beugleich zum Sennheiser PC350, also einem Headset, welches vom Klang her nur zu empfehlen ist.
     
    #6 Bullet572, 26. März 2012
  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Danke schonmal für eure Hilfe. :)

    Welche Sounkarte würdet ihr denn empfehlen?
     
    #7 Mr.Anderson, 26. März 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Budget für die Soundkarte?
     
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Bis 80 Euro!
     
    #9 Mr.Anderson, 26. März 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    ich würd dir auch echt empfehlen das Headset, dass du kaufen willst, auch mal aufn Kopf zu setzten und schauen ob dir der tragekomfort zuspricht! Was bringts beste headset wenn mans nich lange dauerhaft tragen kann :p
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #12 Shadowchaser, 26. März 2012
    1 Person gefällt das.
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Falls es für dich noch interessant ist, ich habe mir das Razer Orca vor ein paar Tagen gekauft und ich bin wirklich begeistert. Der Klang ist für den Preis sehr gut und nur minimal schlechter, wie bei meinem Sennheiser PC-350.

    Im Internet liest man häufig von einem schlechten Bass, das kann ich nicht bestätigen, ich habe die Kopfhörer bisher an meinem N97, an meiner Anlage (Harman Kardon), an meinem PC und an meinem Netbook getestet und an allen Geräten war der Klang sehr gut. Wie gesagt fast auf dem Niveau des PC-350. :)
     
    #13 Bullet572, 3. April 2012
  14. EFES52
    EFES52 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den Razer Kraken.. und den find ich super. der sound ist echt MEEGA und das mikro funktioniert auch einwandfrei.
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich denke mal er hat Kopfhörer gefunden :D
    Nächstes mal aufs Datum achten!

    ~closed
     
    #15 robert_t_offline, 24. April 2013
Thema:

Welcher Kopfhörer/Headset sollen es sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kopfhörer/Headset sollen es sein? - Similar Threads - Kopfhörer Headset

Forum Datum

Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?

Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?: Hallo zusammen, so langsam benötige ich Mal wieder ein neues Headset, da mein jetziges Hyper X Cloud Alpha den Geist aufgibt. Jetzt ist jedoch die Frage welches Headset oder HiFi Kopfhörer zum...
Mainboards 2. November 2023

Kopfhörer (Headsets) funktionieren nur auf einem Ohr (je nach Anschluss)?

Kopfhörer (Headsets) funktionieren nur auf einem Ohr (je nach Anschluss)?: Und zwar ich habe folgendes Problem... Meine Kopfhörer funktionieren entweder per Kabel oder Bluetooth. Das Problem ist, dass sie seit neuestem mit Kabel nur am linken Ohr (dort ist auch der Kabel...
Mainboards 22. Mai 2022

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?: Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind auch übermäßig leise. Dann habe ich geschaut,...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?

Soundkarte macht Kopfhörer + Headsets kaputt? Möglich?: Es sind schon 4 Headsets und Kopfhörer an meinem PC kaputt gegangen. Nach kurzer Zeit oder nach dem ersten Mal anstecken, ging der linke Hörer kaputt. Meine in ear Kopfhörer sind plötzlich nach 2...
Mainboards 24. Dezember 2020

Google Stadia: Controller unterstützt nun USB-C-Headsets oder -Kopfhörer

Google Stadia: Controller unterstützt nun USB-C-Headsets oder -Kopfhörer: Google Stadia: Controller unterstützt nun USB-C-Headsets oder -Kopfhörer Das ändert sich nun, denn ab sofort unterstützt der Controller auch Headsets oder Kopfhörer, die mit einem USB-C-Anschluss...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

[Bundymania User Review] Arctic P614 BT Bluetooth Headset

[Bundymania User Review] Arctic P614 BT Bluetooth Headset: [img] Hallo Leute, Der heutige Testkandidat ist das P614 BT Headset aus dem Hause Arctic. Das Headset, hier in der Bluetooth-Variante vorliegend, ist aktuell zu einem Preis von ca. 60 Euro...
Sound & Audio 31. März 2016

[Bundymania User Review] Shogun Bros Ensense Gaming Headset

[Bundymania User Review] Shogun Bros Ensense Gaming Headset: [img] Hallo Leute, Der heutige Testkandidat ist das Ensense Gaming Headset aus dem Hause Shogun Bros. Das Modell ist zu einem momentanen Preis von knapp 95€ (ggf zzgl. Versand) über...
Sound & Audio 24. März 2016

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN: Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN Hallo, ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für mein Amateurfunkgerät als Mikrofon und Kopfhörer...
freie Fragen 25. September 2013

Headset / Kopfhörer einstellen? (PC)

Headset / Kopfhörer einstellen? (PC): Headset / Kopfhörer einstellen? (PC) Hi Leute, ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, bin aber (noch) nicht ganz zufrieden damit. Also zum Beispiel sind mir die meisten Klänge noch viel zu...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Headset Kopfhörer funktionieren nicht, Mikrofon schon

Headset Kopfhörer funktionieren nicht, Mikrofon schon: Headset Kopfhörer funktionieren nicht, Mikrofon schon Hy Leute Ich hab mir heute ein Headset gekauft, ein A-QUIP (ich habe Windows 7). Mein Problem ist, dass das Mikrofon funktioniert...
Computerfragen 19. Juni 2011

[Suche] gutes headset/kopfhörer zum zocken und zum musik hören

[Suche] gutes headset/kopfhörer zum zocken und zum musik hören: hi ich suche ein gutes headset/kopfhörer, was zum zocken und zum musik hören geeignet ist. zurzeit habe ich nur ein billigheadset... ich darf nur maximal 35€ ausgeben. da habe ich in...
Sound & Audio 26. März 2010

Headset/Kopfhörer Sound nicht gut

Headset/Kopfhörer Sound nicht gut: Hi mein Vater bemängelt seit kurzem das der Sound beu headsets sowie Kopfhörer nicht gut ist. Er hat einen Phenmom II X3 720 ein MSI 770-C45 GSA 4D3 FSB5200 770 Mainboard DDR3 2048MB PC1333 OCZ...
Sound & Audio 25. August 2009

Kopfhörer /Headset

Kopfhörer /Headset: Hey Leute, mein Vater wünscht sich zu seinem Geburtstag ein Headset/Kopfhörer, dass er normal an eine Stereoanlager anschliessen kann. Voraussetzungen: Gute Soundqualität [IMG] (soweit es...
Sound & Audio 8. Mai 2009
Welcher Kopfhörer/Headset sollen es sein? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden