Welchen Webeditor verwendet ihr?

Diskutiere und helfe bei Welchen Webeditor verwendet ihr? im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy, Ich schreibe seit einiger Zeit an HPs rum! Am Anfang hat mir MS Word gereicht, doch das ist schon fast 10 Jahre her ... :ugly: Dann hab ich... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von HackerChris, 6. Februar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hy,

    Ich schreibe seit einiger Zeit an HPs rum!

    Am Anfang hat mir MS Word gereicht,
    doch das ist schon fast 10 Jahre her ... :ugly:

    Dann hab ich lange Zeit alle möglichen Webseite-Editoren durchgetestet,
    und bin schließlich beim normalen Texteditor hängen geblieben!

    Was verwendet ihr um eure Webpages zu schreiben?

    MfG
    HackerCHris
     
    #1 HackerChris, 6. Februar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Dreamweaver von Adobe & Notepad++
     
  3. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Adobe Dreamweaver & PhpDesigner2008
     
    #3 The Candyman, 6. Februar 2008
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Adobe Dreamweaver CS 3 ^^
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Verwende den ausschließlich ;) Sowohl für PHP, als auch für einfachen HTML-Kram. Ist wenigstens Ballastfrei das Programm *g* :great:

    Ach ja: für CSS nutze ich TopStyle Pro, hab ich mir extra gekauft, obwohls eigentlich nichts besonderes ist. Das Programm sagt mir aber einfach zu. :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Adobe Dreamweaver CS 3 :ugly: oder CS 2 je nachdem wie mich mein SyS aufregt und ich sauer bin^^
     
  7. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    PhpED, für PHP/JS/HTML/CSS. Ab und an auch UltraEdit-32 (nette Entities-Tabelle).

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in Notepad ohne Syntaxhighlighting komplexe Anwendungen erstellen kann.
     
    #7 gwen, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Notepad++ oder Notepad.
    Notepad++ wenns komplexer wird weil das übersichtlicher is und für kleinkram Notepad
     
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wenn ihr alle von DreamWeaver so überzeugt seit dann probier ich auch mal die Demo aus ...

    Danke für den Tipp mit TopStyle, Spacerat! Ich hab mir mal die Lite Version geladen und so auf dem ersten Blick finde ich das echt klasse zum css erstellen!

    Und das Notepad ist mir schon ein bischen zum Hals raus gestanden ... Notepad++ ist aber ideal! Nicht überladen, schön klein und schlicht! Ich glaub das hat bei mir jetzt schon das Notepad abgelöst ... :cool:

    Danke an euch Alle
    HackerChris
     
    #9 HackerChris, 6. Februar 2008
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Weiss nicht wie es heisst. Das Betriebssystem heisst SuSe Linux
     
    #10 Falkenhorst, 15. Februar 2008
  11. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Also ich nutze für homepage entwicklung textmate, wegen seiner umfangreichen unterstützung für HTML, CSS, PHP und insbesondere wegen der unterstützung für Ruby on Rails.

    Dreamweaver ist schön und gut, aber verhältnismäßig teuer.
     
  12. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697
    Ich nutze hauptsächlich nur die kostenlosen Editoren oder die ich sonst schon dabei habe.
    Z.b. Kompozer, Proton, Notepad++
    Hauptsach die unterstützen, HTML, CSS, PHP mehr brauch ich nicht.
    Syntaxhighlighting ist wohl das wichtiges bei einem Editor für mich.
     
  13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Nutze in der Schule und privat Notepad++

    Immer die aktuellste Version.
     
  14. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Dreamweaver auf der arbeit. notepad++ zuhause
     
  15. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Hatte immer Photoshop + Namo WebEditor verwendet.
     
Thema:

Welchen Webeditor verwendet ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden