Welchen Monitor soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor soll ich nehmen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) Ich suche einen Monitor, 22" - 24" Zoll, möglichst unter 200 Euro. Er soll für's Gaming geeignet sein, aber auch in irgendeiner Art und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Danny3107, 15. Juli 2012.

  1. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511

    Hey :)

    Ich suche einen Monitor, 22" - 24" Zoll, möglichst unter 200 Euro.
    Er soll für's Gaming geeignet sein, aber auch in irgendeiner Art und Weise verstellbar. (Nach Links/Rechts drehen...)

    Ich hätte hier 2 die mir sehr gefallen:
    LG E2351VR Monitore - LG TFT-Monitor FLATRON wide mit 58,42 cm (2 [LG E2351VR]

    SyncMaster S24B350H LED - ÜBERSICHT | SAMSUNG [Samsung SyncMaster S24B350H]

    Sind die gut? Und eignen sie sich für mich?

    Andere Vorschläge sind willkommen :)
     
    #1 Danny3107, 15. Juli 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Den von Samsung habe ich selber. Bin vollkommen zufrieden.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  4. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    @cracker:
    Ja, der scheint auch gut zu sein. Aber eignet der sich auch für Gaming? (Ich fragen wegen 8ms Reaktionszeit usw.)

    Und wäre nett wenn jemand von euch mich darüber aufklären würde was es mit diesen Panels auf sich hat? Und soll ich lieber ein TN oder ein IPS-Panel nehmen?

    Hmm ich fürchte den Dell werde ich nicht nehmen, da mich in den Rezensionen sehr stört, dass der Monitor anscheinend bei einer Helligkeit von unter 99% anfängt zu brummen. Da dies anscheinend unvermeindlich ist, werde ich mich für einen anderen entscheiden müssen, da mir 300cd/m² (!) zu viel sind.

    Oder wie wäre es mit dem Samsung S24A350HS?
     
    #4 Danny3107, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    TN-Panels sind schneller, billiger und stromsparender - gut fürs Gaming. IPS-Panes sind farbstabiler und haben bessere Blickwinkel (das Bild wird beim Betrachten von oben/unten/den Seiten nicht heller oder dunkler oder bekommt Falschfarben) - besser geeignet für Bildbearbeitung/Videoschnitt (Kalibrierungsgeräte vorausgesetzt).

    Hier sieht man es mal recht deutlich an zwei Notebooks verdeutlicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=p8MO-XaCZ_8
     
    #5 Morgoth, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  6. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    Mir ist gerade aufgefallen von dem LG Monitor habe ich hier die 23" Version aber ich nehme warscheinlich wenn ich mich für den entscheide die 22" Version. Macht eigentlich keinen Unterschied oder?
     
    #6 Danny3107, 15. Juli 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Morgoth: ich würde ein Notebookdisplay nicht als Referenz nehmen..

    die 8ms sind völlig okay und stimmen wenigstens... die wenigsten angaben von TN-Panels stimmen wirklich.. guck dich mal bei prad.de um..
     
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    War auch nicht meine Absicht, aber der Vergleich zwischen TN und IPS ist eindeutig sichtbar und lässt sich auch auf Desktop-TFTs übertragen. Ich hatte nur auf die schnelle kein besseres Video gefunden.

    Wer mit TN-Panels glücklich ist - gerne. Mir sind die einfach zu schlecht, da ich ein ordentliches kalibiriertes Arbeitsgerät brauche.

    Vorm Monitorkauf einfach mal bei Prad.de vorbei schauen, ob das Gerät getestet wurde, da kann man böse Überraschungen vermeiden.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    bleib mal bei einer meinung mein lieber ;)

    und tipps klauen is auch nicht die feine englische art ..
     
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Wie meinen? Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich glaube fast nicht und deshalb werde ich darauf nicht weiter eingehen.

    Und bitte gib auf deine Äußerungen acht, was Diebstahl angeht. Meine persönliche Erfahrung und technisches Fachwissen sind wohl kein Diebstahl geistigen Eigentums, ich habe lediglich einen Youtube-Link zur Verdeutlichung angeführt.
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    zu
    von einer zur anderen antwort seine meinung so dreist zu ändern finde ich leicht komisch ;)

    mit dem tipp klauen meinte ich eher den tipp für prad.de
    ich glaube eher du solltest antworten von anderen lesen und nicht ich ;)
     
  12. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    TN-Panels decken hier den Bedarf ab, also kann er mit einem TN-Panel hier glücklich werden. Wenn er auch Bildbearbeitung betreiben möchte oder einfach nur mal mit mehreren Personen Fotos schauen, der sollte besser zu einem IPS-Panel greifen. Ich erkenne daran nichts Verwerfliches.
     
  13. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    Bloß nicht streiten hier :D

    Ja, ich schaue bei Prad.de vorbei. Und was die Panels angeht, das Video hat mir geholfen, aber ich habe mir dennoch direkt danach noch mal einen Panel-Vergleich mit zwei normalen Monitoren angeguckt. Warscheinlich wäre ein TN-Panel genug, mir ist ein IPS-Panel aber irgendwie dennoch lieber.

    Ich habe mich weiter ein bisschen umgesehen, und habe jetzt 2 Monitore ausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden:

    Samsung SyncMaster S24A300BL http://www1.atelco.de/60+cm+%2824%29+/48833/Samsung+SyncMaster+S24A300BL.article

    LG Flatron E2351VR ATELCO Computer - Produktdetails LG Flatron E2351VR

    Zu welchem würdet ihr mir raten?
     
    #13 Danny3107, 16. Juli 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die streiten nicht, sie diskutieren, sowie es in einem forum sich gehört ^^

    ganz klar samsung syncmaster. deren monitore sind top. da kann lg mit der qualität nicht mithalten.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Wie schon gesagt wurde. Wir streiten nicht. Ich halt es nur nicht aus wenn jemand Anfänger in nem Thema ist und sich erkundigt (mach ich auch oft) und manche Leute einen dann nur mit Halbwissen verwirren.

    Dann kauf dir ein IPS-Panel, deine Vorschläge sind ja wieder TN's . ;)
    Ein gutes TN hat zwar auch schönes Bild aber kommt nie an ein IPS ran :)

    Zum vorher geposteten Dell ;)

    sowohl LG als auch Samsung hat gute Monitore aber auch viele Gurken. Da kann man nicht alle über einen Kamm ziehen ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Monitor soll ich nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden