Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den findest du nicht mehr, weil du einen zweiten DHCP Server im Netz hast. Mach den zweiten Router (TP-Link) aus, starte deinen PC neu, und versuchs... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Den findest du nicht mehr, weil du einen zweiten DHCP Server im Netz hast. Mach den zweiten Router (TP-Link) aus, starte deinen PC neu, und versuchs dann nochmal.

    Und JA, das musst du, sonst hast du genau DAS Problem, was du jetzt hast und nichts weiter. Mach doch bitte einfach, was man dir sagt, wenn dir selber entweder die persönliche Erfahrung o. der Willen fehlt um dir das anzueignen... Vertrau da doch einfach mal drauf...
     
  2. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Ok mach ich.

    Aber wie vergeb ich nun die IP-Adresse wie auf dem obigen Bild zu sehen sehe ich leider nur die Möglichkeit einer Mac-Adresse einen Namen zuzuordnen. Wie vergebe ich da die IP?
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn des nicht geht, dann ist auch nicht tragisch. Würde des nur der Ordnung halber leichter für dich machen das Teil wieder zu finden. Notier dir den Hostname (z.B. router.lan oder so), dann kannst du auch darüber auf das Webinterface gehen, statt über die IP.
     
  4. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also hat soweit alles super geklappt und ist jetzt alles so eingerivhtet wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe ihr seit ein super Team :D:D:D
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Notebook Server Zugriff via WLAN ist jetzt auch schnell?

    Wenn ja - super ;) Hat ja jetzt auch ne Weile gedauert ^^
     
Thema:

Welchen HomeServer/System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden