Welche SSD?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; jo 6Gb/s ist sata3 , alle sata2 geräte kannst du an ein Sata3 interface anstöpseln macht garnix. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Neo66, 4. September 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    jo 6Gb/s ist sata3 , alle sata2 geräte kannst du an ein Sata3 interface anstöpseln macht garnix.
     
  2. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    Oh man ey kann mich da echt net entscheiden da ich gelesen habe das die crucial C300 Probleme mit TRIM hat.

    Steht weiter unten...

    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-c300-erste-ssd-mit-sata-6-gbits.html?start=1
    ------------
    hi La2 wollte nur berichten das ich mir die Crucial SSD C300 128GB jetzt bei HoH bstellt habe und werde wenn ich sie habe sofort checken ob sie die neue firmware besitzt.
    Wenn nicht dann werde ich sie flashen auf die version 002 damit der TRIM auch einwandfrei funzt.
    Habe mich jetzt für diese entschieden weil ich jetzt noch zahlreiche tests gelesen habe und habe festgestellt das sie bei fast allen tests immer an der spitze war.

    Danke nochmal für deine tolle hilfe bzw. Beratung

    MFG Neo
     
    #47 Neo66, 6. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wirst mitsicherheit eine mit neuer Firmware bekommen hab meine auch mit der neusten bekommen, und hab bisher noch nicht updaten müssen weil se mit dem gelieferten Firmware echt tadellos läuft :)

    Wünsch dir dann viel vergnügen mit der .
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Neo66
    Das ist dein Dritter Doppelpost. und nun die letzte Ermahnung bis es eine Warnung gibt. Genaueres in den Regeln unter Strafmaß die ich dir empfehle mal durch zu lesen.
    http://forum.sysprofile.de/faq.php
    Benutze nun bitte den Editbutton! Ansonsten, wer nicht Hören will, der muss halt fühlen.

    PS: des weiteren ist es eine Kaufberatung. Bitte auch auf die richtigen Bereiche achten. ;) Daher Verschoben.
     
  5. benche82
    benche82 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    138738
    also ich habe OCZ Vertex 2 60Gb und bin sehr zufrieden...hatte vorher eine C300 , auch 64Gb die etwas schneller war im boten von win7 und install win7 war die C300 auch etwas schneller,,aber die OCZ rennt wenn sys offen ist bissel besser und bringt ihre vorteile indem sie schneller liest und schreibt als andere SSDs auf SATA2 slots. wenn du sata3 hast ist die C300 besser da sie 375 schreiben und 275 lesen hat oder so ähnlich. schneller als andere in dieser größenordnung

    achso und die vertex 2 e hat auch den gewünschten SF1200 Controller
     
    #50 benche82, 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  6. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Aber sei dir im Klaren, dass die mind. Schreibrate bei den Sandforce Controllern nach einmal beschreiben in "den Keller" geht.

    Viele haben ein Problem damit, das der AS SSD Benchmark auf einmal so wenig anzeigt. Und zuviel benchen ist eh nicht gut für eine SSD.
    In der Regel ist sie aber schneller, und schreiben ist in meinen Augen nicht ganz so wichtig.

    Es macht schon Spaß mit ner SSD - bei mir in meinem Acer 1810T.

    Hab mal Bilder angehängt, von Leistungsabfall nach 150 Stunden:
     

    Anhänge:

  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    er hat bereits seine SSD , somit weitere posts völlig unnötig ;)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche SSD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden