Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke, Grey - dann mach ich einen eigenen Fred auf: Hallo Leute, durch die nette Hilfe hier aus dem Forum bin ich nun doch auf eine Soundkarte... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von brunkenbold, 7. Dezember 2010.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Danke, Grey - dann mach ich einen eigenen Fred auf:

    Hallo Leute,

    durch die nette Hilfe hier aus dem Forum bin ich nun doch auf eine Soundkarte gekommen. Die Onboard-Lösungen sollen wahrscheinlich nur gerade so funktionieren, aber noch keinen richtigen HiFi-Klang liefern.
    Mir fehlte bisher leider der direkte Vergleich, daher war ich mangels Kenntnis besserer Lösungen immer mit meinen Onboardchips zufrieden.

    Da ich aber absoluter Klangfan bin, einen Rotel-Verstärker + große HiFi-Boxen auf Ohrhöhe habe, will ich diese Verbesserung gern probieren.

    Welche (bezahlbare) Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen?

    Gruß Brunke
     
    #1 brunkenbold, 7. Dezember 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also recht gut und erschwinglich sind die Alltime-Classics hier, die am Meisten vebauten Soundkarten, einmal die ASUS Xonar D2 und einmal die Creative X-FI Titanium, machen sich meiner Meinung nach beide nicht viel, obwohl die ASUS noch einen Ticken besser ist, finde ich, aber wenn man's nicht im direkten Vergleich mal gehört hat, dann ist dieser klitzekleine Unterschied auch wieder nicht anzumerken.
     
    #2 BlackPitcher, 7. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Dann habe ich mich entschieden...
    Werde wohl die X-Fi Titanium nehmen:
    [​IMG]

    Vom Preis her ist die eigentlich auch ok.

    Danke!
     
    #3 brunkenbold, 8. Dezember 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    sehr gute Wahl !
    würde sie (fast) jedem empfehlen.
     
Thema:

Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden