Welche Latenzen Einstellen?

Diskutiere und helfe bei Welche Latenzen Einstellen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, da ich nun nicht Allwissend bin habe ich eine Frage an euch Spezies:D. Mein Ram (OCZ) läuft momentan mit den Latenzen 5-5-5-15, wird Ausgelesen... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von hot_play, 27. Juli 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Also, da ich nun nicht Allwissend bin habe ich eine Frage an euch Spezies:D.

    Mein Ram (OCZ) läuft momentan mit den Latenzen 5-5-5-15, wird Ausgelesen by SPD.
    Nun stehen aber die Latenzen 4-5-5-15 auf den beiden Riegeln drauf und ich möchte diese mal im Bios einstellen.
    Jetzt meine Frage. Im Bios steht wenn ich "by SPD" auf Disabled stelle die Latenzen 5-6-6-15, siehe Bild.
    Würde es jetzt reichen wenn ich da einfach 4-5-5-15 eingebe, siehe Bild? Oder sollte ich statt der 5 wieder eine 6 eingeben? Also so: 4-6-6-15.
    Ich Frage euch lieber vorher, weil, Ich hab null Plan davon:o:o
    [​IMG]
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich würde sogar einfach 4-4-4-12 eingeben. Das sollte auch ohne weiteres funktionieren. Sicher wären 4-5-5-15!
    Kannst du einfach einstellen. Kaputt gehen kann hier nichts. ;)
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn ich die 4-4-4-12 eingebe, läuft das ganze dann noch mit 400MHz?
    Schau dir mal die Speicher Timings auf dem Bild an:
    [​IMG]
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das sollte trotzdem funktionieren. Die Herstellerangaben stellen immer das absolute Minimum dar das die Riegel können. ein bisschen mehr geht eigentlich immer... Stichwort "Sicherheitspuffer"! Versuch es einfach mal. Solltest du Abstürtze haben, dann stellst du sie einfach auf 4-5-5-15 zurück oder 5-5-5-15! Würde mich aber wundern wen das wirklich nötig werden sollte.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Habe gerade mal auf 4-5-5-15 eingestellt, erkannt wird aber 3-5-5-15, siehe Bild. Ich glaube das was ich im Bios eingebe wird nicht richtig erkannt.
    [​IMG]
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenn der ram stabil läuft (-> Memtest86), dann ist's doch super o_O
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    Ich werds mal machen.
    Kann mir aber mal einer Erklären warum da eine 3 kommt wenn ich im Bios eine 4 eingegeben habe? Wenn ich eine 5 Eingebe kommt doch auch eine 5.
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Solltest mal schauen wie viel V der braucht. Das kannst du dann easy im CellMenü einstellen.
    Zu deinem Problem: Also wenn ich 3 einstelle dann kommt auch 3. Hast du die Mhz auf manuel(CellMenü)? solltets auf jedenfall festeinstellen.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Julian
    Bei mir erscheint auch eine 3, wenn ich bei CAS eine 3 eingebe.
    Nur halt nicht die 4 wenn ich bei CAS eine 4 eingebe, da erscheint auch eine 3 anstatt die 4.
    Wieviel Volt mein Ram braucht, da habe ich keine Ahnung. Im Bios steht was mit 1,90. Und die MHz ist auf Auto, siehe Bild.
    Wie gesagt, ich wollte mein Ram auf die Latenzen 4-5-5-15 laufen lassen, so wie es auf den Riegeln steht, siehe Bild. Nur wenn ich die 4-5-5-15 im Bios eingebe wird der Ram zwar im POST mit 4-5-5-15 erkannt, aber unter Windows ist es nicht mehr 4-5-5-15 sondern 3-5-5-15.???
    Ja, wie bekomme ich es nun hin das die Ram Riegel mit 4-5-5-15 laufen.
    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

Welche Latenzen Einstellen?

Die Seite wird geladen...

Welche Latenzen Einstellen? - Similar Threads - Latenzen Einstellen

Forum Datum

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/xmp-profil-aktiviert-und-manuelle-latenzen-eingestellt-wird-das-profil-mit-allen-einstellungen-bei-keinem-boot-zurueckgesetzt
Prozessoren 19. Januar 2024

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?: Ich habe aktuel ein RAM Stick 8gb und wollte die erweitern aber ich habe vor den alten weiter zu nutzen und brauche dafür die Latenz Anzahl von diesem Stick. Aber macht es überhaupt Sinn ihn zu...
Mainboards 10. Januar 2024

DDR5 Latenz Zahlen?

DDR5 Latenz Zahlen?: Hi, ich wollte mal fragen wofür die letzte Zahl bei den RAM Timings gut ist, da DDR5 ab und an als letzte Zahl eine z.B 77 hat und manche RAM Riegel von z.B Kingston haben keine Zahl....
Mainboards 28. Oktober 2023

Welche RAM Latenz für ryzen 7 5700x?

Welche RAM Latenz für ryzen 7 5700x?: Ich will ein 32gb RAM Kit für meinen PC kaufen, ich habe einen ryzen 7 5700x und ich weiß nicht welche Latenz die Richtige ist https://www.gutefrage.net/frage/welche-ram-latenz-fuer-ryzen-7-5700x
Prozessoren 26. Februar 2023

AVM: FRITZ!App WLAN mit Latenz-Anzeige

AVM: FRITZ!App WLAN mit Latenz-Anzeige: AVM: FRITZ!App WLAN mit Latenz-Anzeige Seit heute gibt’s dann auch die FRITZ!App WLAN in einer neuen Version – und die bringt mehr mit als nackte Fehlerbehebungen, stattdessen gibt’s auch eine...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

Pc Lenkrad latenz?

Pc Lenkrad latenz?: Hi, ich hab mir ein Pc Lenkrad gekauft um der "King" bei Rennspielen zu werden. Nur hat das Teil latenz von locker 200-300 milisekunden. Momentan also eher der "Banden König". Hat da jemand...
Software & Treiber 5. August 2021

Gboard für Android: Neue Beta verbessert Latenz und Tablet-Unterstützung

Gboard für Android: Neue Beta verbessert Latenz und Tablet-Unterstützung: Gboard für Android: Neue Beta verbessert Latenz und Tablet-Unterstützung Dabei sind die Änderungen nicht immer groß, können aber dennoch nützlich sein. Wie auch in diesem Fall.. Gboard für...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

FAST: Speedtest von Netflix beherrscht nun auch Messung von Latenzen und...

FAST: Speedtest von Netflix beherrscht nun auch Messung von Latenzen und...: FAST: Speedtest von Netflix beherrscht nun auch Messung von Latenzen und Uploadgeschwindigkeiten Bisher beschränkte sich der absichtlich einfach gehaltene Geschwindigkeitstest auf die reine...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

YouTube Live: Niedrigere Streaming-Latenz und verbesserte Moderations-Tools für den Chat...

YouTube Live: Niedrigere Streaming-Latenz und verbesserte Moderations-Tools für den Chat...: YouTube Live: Niedrigere Streaming-Latenz und verbesserte Moderations-Tools für den Chat vorgestellt Ob man nun von einem Konzert aus streamen möchte oder aber einfach in Live-Video-Form vom...
User-Neuigkeiten 5. September 2017

OnePlus 3: Nougat wichtiger als angeblicher Bug bei Latenz des Touchscreens

OnePlus 3: Nougat wichtiger als angeblicher Bug bei Latenz des Touchscreens: OnePlus 3: Nougat wichtiger als angeblicher Bug bei Latenz des Touchscreens Kürzlich versprach er auf Twitter, dass man für Nutzer der Open Beta noch im November etwas in petto hätte. Keine Frage...
User-Neuigkeiten 30. November 2016

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

gtx 670 läuft nur mit acht Latenz

gtx 670 läuft nur mit acht Latenz: hallo Aus irgendeinen Grund läuft meine gtx 670 nur auf 8 Latenz mein System http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-174477.jpg
freie Fragen 5. April 2013

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?: Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29 ist das so korreckt? Ebenso wundert mich das...
Arbeitsspeicher 7. September 2011
Welche Latenzen Einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden