Welche HW erneuerung ?

Diskutiere und helfe bei Welche HW erneuerung ? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da mein Sys.nur halbwegs zusammen passt,wollt ich hier mal fragen was Ihr als nächstes Erneuern würdet. HW unter.: sysProfile: ID: 178462... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von wirrwarrwakü, 17. September 2013.

  1. wirrwarrwakü
    wirrwarrwakü PC-User
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    178462

    Hallo,

    Da mein Sys.nur halbwegs zusammen passt,wollt ich hier mal fragen was Ihr als nächstes Erneuern würdet.

    HW unter.: sysProfile: ID: 178462 - WirrWarrWaK

    Gruß,WirrWarrWaKü
     
    #1 wirrwarrwakü, 17. September 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    budget?
    wofür wird das sys genutzt? in welcher aufloesung wird gespielt?
    das sys ist doch noch aktuell und leistungsstark. aufruesten ist doch eig nicht notwendig. . .
     
  3. wirrwarrwakü
    wirrwarrwakü PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    178462
    Das System wird haupsächlich zum Zocken in der
    Auflösung 1920x1080 ( 42"Tv ) verwendet

    Geplant ist in Zukunft auf 3d Zocken

    Budget je nach dem was umbeding dafür erneuert werden sollte,lässt sich Einrichten ;-)
     
    #3 wirrwarrwakü, 17. September 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm eventuell für 3d sli ...sollte sich relativ günstig organisieren. ansonsten nix.
     
  5. wirrwarrwakü
    wirrwarrwakü PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    178462
    Hab dich nicht ganz verstanden mit den 570ger ein SLI aufbaun oder gleich neuen GaKa´s ?
     
    #5 wirrwarrwakü, 17. September 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eher mit den 570ern habe ich gemeint ;)

    2 neue grakas waeren wieder teuer...;)
     
  7. wirrwarrwakü
    wirrwarrwakü PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    178462
    Die Frage ist nur ob es die 2x570ger neuere Spiele auf min.Hoch & 3D packen sonst wär die Aktion ja sinnlos
     
    #7 wirrwarrwakü, 17. September 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    packen sicherlich. 3d machst dann ja immer noch auf full hd oder? du musstdie regel beachten, 3d halbiert die fps.
    je nach dem ob du flüssiges gamen ab 35 fps oder 60 fps erwartest lohnt sich die investition...
     
  9. wirrwarrwakü
    wirrwarrwakü PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    178462
    Richtung Dezember wird ein min 50ger 3D Led Tv einzug halten 3D läuft doch nur auf Full HD oder ? hab mich so noch nicht wirklch damit beschäfigt
     
    #9 wirrwarrwakü, 17. September 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ne 3d läuft definitiv nicht nur auf fhd. du kannst 3x 24" monitore hinstellen und mit denen 3d surrouundgaming betreiben. da ist die aufloesung dann 3x fhd. da ist verdammt viel vram und gute graka von nöten.
     
  11. wirrwarrwakü
    wirrwarrwakü PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    178462
    ok, wie gesagt hab noch keine ahnung von der materie mir würde der Tv auf 3d Zocken auch vorerst reichen
     
    #11 wirrwarrwakü, 17. September 2013
  12. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ viper
    mal ne frage meinerseits.....
    kenn mich da jetzt nicht so genau aus aber wären nicht die 1280 mb da nen bissl wenig was 3d auf 50 zoll angeht? das wird doch nicht addiert oder ? oder ist das alles irrelevant ?
    grad wenns auch um spiele geht die neu rauskommen ?(mehr leistung fressen)
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ansonsten vielleicht eine Radeon HD 7970 (GHz) oder eine vergleichbare der anderen Sparte mit ausreichend Grafikspeicher.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @lord limpi
    du hast da recht. bei surroundgaming brauchst zwingend mehr vram, das habe ich weiter oben bereits geschrieben. fuer 3d auf fhd sollte das reichen.
     
  15. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ viper
    jo habsch übersehen.
    also bei 3d auf mehreren monitoren mehr vram und bei einem "größeren Tv" reichts so schon aus.
    danke dir
     
Thema:

Welche HW erneuerung ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden