Welche Grafikkarte brauche ich ?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte brauche ich ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist nur eine Diskussion in die Richtung entstanden, weil du eine draus gemacht hast. Frage war: Neue Grafikkarte und wenn ja - welche. Shadow kommt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Breckii, 23. August 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es ist nur eine Diskussion in die Richtung entstanden, weil du eine draus gemacht hast.

    Frage war: Neue Grafikkarte und wenn ja - welche. Shadow kommt ums Eck und aus Grafikkarte wird Netzteil als Thema. Und wenn man dann noch aufzeigt, dass das a) nicht gefragt war und b) auch unnötig ist, dann gibts hahnebüchene Argumentationen, die jedem Fähnchenhändler Autoverkäufer alle Ehre machen...

    Sorry, ich werd bei sowas gerne bisschen überdeutlich und das kommt sicherlich angreifend rüber, aber hier fragt ein User, der keine Ahnung hat von der Materia (oder zumindest wenig), ob man ihm helfen kann die richtige Entscheidung über den Inhalt seines Geldbeutels zu treffen. Es ist nicht mein Geldbeutel, es ist nicht dein Geldbeutel, sondern der vom User / TE. Da kann man doch wirklich mal dabei bleiben, worüber der User sich Gedanken macht...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie gesagt hatte ich noch eine gebrauchte vorgeschlagen. Da könnte man z.B. eine der 5000 Serie von AMD nehmen für 30-40 Euro. Die hätte deutlich mehr LEistung als die 8600Gt und würde für den Übergang reichen.
     
    #17 Shadowchaser, 23. August 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und dafür brauchst dann wieder nen Netzteil, wenns zu schwach ist...

    Es macht halt vorne und hinten keinen Sinn... Das ist, wie wenn man nen altes Auto hat und das "schneller" machen will, aber die ganze Plattform so alt und ausgelutscht ist, dass man für jede Veränderung erst mal fünf andere Sachen verbessern muss... Da ist Geld behalten und für ein neues Auto zu sparen einfach die bessere Wahl.

    Effiziente (sparsam u. schnelle) Grafikkarten sind ja erst die letzte Zeit ein Thema in der Entwicklung und machen erst seit den letzten 1-2 Generationen wirklich Fortschritte, die auch bemerkbar beim User ankommen. Im Preisbereich für den TE zu bleiben, der Sinn macht und dann eine deutlich schnellere und genauso wenig verbrauchende Karte zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die 5´er Serie war relativ effizient. Aber gut ich klinke mich jetzt hier wirklich aus... hat keinen Sinn...
     
    #19 Shadowchaser, 23. August 2014
  5. Breckii
    Breckii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten, auch wenn ich jetzt fast noch mehr verwirrt bin :D. Zur Netzteil frage ich habe ein Be Quiet 300w Netzteil und das ist erst ca. 6 Monate alt.
    Also was sich daraus schliessen lässt ist auf jedenfall das die R5 230 nicht soviel besser ist als meine jetztige. Ich hätte halt gerne eine Grafikkarte mit ein wenig mehr ram, und was das Übertakten angeht , da kenne ich mich mal garnicht aus. Bis zum neuen Rechner ist es halt noch ne weile, und ich hätte halt gerne ne etwas bessere übergangs Lösung.

    MfG Stephan


    PS: Meine Auflösung ist 1920x1080
     
    #20 Breckii, 23. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wie gesagt, du kannst dir ohne weiteres eine 250er oder sogar noch größer einbauen, das Netzteil genügt dafür alle mal.
    Aber wenn du dir später einen neuen Rechner bauen willst wäre das in meinen Augen Geldverschwendung.
    Denn bis dahin gibt es schon wieder neue Graka. Generationen und die etwas älteren Modelle sind dann auch erschwinglicher geworden.
    Klar könntest du die jetzt dann erworbene mit übernehmen, aber wie gesagt, die werden dann auch noch um ne ganze Ecke günstiger sein nächstes Jahr.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #22 Shadowchaser, 23. August 2014
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da hast du sicher Recht Shadow, aber es ist beim System des TE sinnvoller alles so zu lassen wie es ist und dann das gesparte Geld evtl in den neuen Rechner zu stecken.

    Ich habe die Posts jetzt nur überflogen, aber soweit ich das verstanden habe, hat der TE 2 GB DDR2-667 RAM, was für Marvel Heroes bspw schonmal zu wenig ist. Ich spiele das selbst ab und zu und bin immer weit über 2 GB RAM Auslastung, meist sogar bei knapp 4 GB.
    Dazu kommt, dass die CPU des TE, vermutlich auch eine HD5770 deutlich in die Schranken weisen wird. Das NT ist mehr als ausreichend für eine neue GPU, allerdings macht eine Aufrüstung, wie Snuffy und Scout schon sagten absolut keinen Sinn, weil insgesamt zu viel verändert werden müsste um mehr Leistung zu haben.
     
    1 Person gefällt das.
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nächstes Jahr ist dann eh einiges wesentlich günstiger geworden bei der Hardware.
    Ich würde auf alle Fälle warten.
     
  10. Breckii
    Breckii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nagut dann werde ich mal gucken was ich mache. Vielen Dank nochmal für die Antworten damit kann ich schon mal was anfangen :D

    MfG Stephan
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    gern geschehen. :)
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte brauche ich ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden