welche farbe sollen pcb`s haben ???

Diskutiere und helfe bei welche farbe sollen pcb`s haben ??? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ohne dir zu nahe zu treten, aber wenn ich das lese, bestätigt sich mein erster Eindruck über dich als Threadersteller. ohne dir jetzt nahe treten zu... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von bernd das brot, 10. Februar 2007.

?

welche farbe sollen pcb`s haben

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2008
  1. Mainboard - Blau

    24,7%
  2. Mainboard - Grün

    6,5%
  3. Mainboard - Hersteller Farben

    39,0%
  4. Grafikkarte - Grün

    2,6%
  5. Grafikkarte - Rot

    9,1%
  6. Grafikkarte - Blau

    7,8%
  7. Grafikkarte - Schwarz

    59,7%
  8. Grafikkarte - Hersteller Farben

    10,4%
  9. Egal aber dezent

    9,1%
  10. Eigentlich egal

    11,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    ohne dir jetzt nahe treten zu wollen aber was willst du damit sagen ?
     
    #16 bernd das brot, 11. Februar 2007
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Also das wäre mir egal, Hauptsache es funktioniert. :o

    Btw. Ich bin für Dezente Farben. ;)
     
    #17 Lt. Frank Drebin, 11. Februar 2007
  3. Voodoo_Freak
    Voodoo_Freak Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7352
    Versuch dir mal Gedanken darüber zu machen warum es überhaupt verschiedene PCB Farben gibt - sicherlich nicht weil sich dann die Hardware "besser OCen lässt" (was für ein bodenloser Schwachsinn, ich glaub das war damals Triplex). Evtl. erübrigt sich dann auch dein Verlangen nach verschieden-farbigen PCBs von EINEM Hersteller.
    Davon mal abgesehen ist dieses "mein PC leuchtet Blau" Getue sowas von kindisch und ebenso wie Markenklamotten von k.a. "Fubu" eine reine Modeerscheinung.
    Was nützt mir das farblich schönste PCB wenn sonst alles scheisse ist?

    Um deine Frage konkret zu beantworten:
    Du machst dir über absolut sinnfreie Dinge gedanken, bloß weil du irgendwas "schick" findest - zeugt nicht gerade von viel Kenntnissen.
     
    #18 Voodoo_Freak, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nja also nur weil ich finde das etwas auch gut aussehen muss (sollte)
    also wenn ich mir etwas kaufe dann sollte es auch gut aussehen ist doch egal ab man es sieht oder nicht
    aber warum gibt es dann gehäuse doch eigentlich überflüssig behalten wir einfach alle den grauen kasten und das geht weiter autos, möbe, klamotten wir kaufen eben nicht nur das mit dem bessten P/L sondern das was uns auch optisch gefällt
    es muss ja nicht wert drauf legen das in seinem rechner alles schön zu der blauen beleuchtung passt
    oder gehst du in ein geschäft und fragst nach einer jacke mit dem bessten P/L nein ich gehe jetzt mal davon aus das du dir die nach dem aussehen aussuchst natürlich auch nach der qualli aber dir wirt es jawohl nicht egal sein wie deine sachen aussehen

    aber zum glück ist das ja eine umfrage in der man auch die antwort (ist mir egal) zur verfügung hat
     
    #19 bernd das brot, 11. Februar 2007
  5. Voodoo_Freak
    Voodoo_Freak Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7352
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Weil selbige die EMV Strahlung abschirmen (sollten, dass ist bei vielen "Modding" Gehäusen nicht so).

    Wenn man in einen Laden geht und sich ne Jacke kauft, sucht man sich die aus die ein gutes P/L Verhältnis bietet und dazu schick aussieht. Klar kauft man sich hier und da auch mal was teures, bloß weils eben "cool" ist. Trotzdem handelt es sich bei einer Jacke um etwas mit dem du dich täglich präsentierst (Stichwort Kleider machen Leute), selbiges gilt für Autos usw.

    Jetzt frage ich dich:
    Klemmst du dir deine Grafikkarte untern Arm und rennst damit auf der Strasse rum? Nach dem Motto: "Guckt mal, geiles rotes PCB".

    Wenn ich deinen Einwand bezüglich der Gehäuse halbwegs verstehe (was nicht ganz leicht ist, wenn man keinerlei Interpunktion nutzt), bemängelst du das man ja auch nen grauen Kasten haben könnte, wozu dieser ganze Design Schnickschnack.
    Absolut richtig. Dürfte nur etwas schwierig werden ein "graues" Gehäuse mit einem sinnvoll konstruierten Inneren zu finden - Wenn ich schon nen 100er zahlen muss, kann ich mir dann auch gleich nen schickes Gehäuse holn. Im Übrigen gilt für das Gehäuse zudem halbwegs das optische Argument, schließlich ist es sichtbar, abhängig davon wo es steht, macht ein Designgehäuse auch durchaus Sinn.

    Nun frage ich dich: Welchen Sinn macht es jetzt konkret z.B. auf rein blaue PCBs zu setzen? Du sagtest
    Was bringt dir dann dieser Affenzirkus?

    Sorry, aber ich arbeite gelegentlich innem PC-Shop. Täglich hab ich mit solchen Dingen zutun, da wird die schlechtere Graka genommen damit sie optisch zum Mainboard passt, vollkommen hirnrissig. Und dann am besten über fehlende Leistung heulen.
     
    #20 Voodoo_Freak, 11. Februar 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    du hast es schon gesagt wenn ich schon was kaufe dann soll es auch gut aussehen ich finde die roten pcb´s alles andere als optisch ansprechend trotzdessen habe ich mir eine x1900 gekauft
    es geht ja hier auch primär um den geschmack und das mit dem sehen ist so eine sache ich muss es sehen immer wenn ich mal nen cmos mache und dann wäre da noch die gewissheit das es so ist
    natürlich ist es lächerlich auf leistung zu verzichten für optik sofern es sich jetzt nicht um einen rückgang von 70 auf 68fps handelt man sollte eben selbst ntscheiden was einem das gute (geschmackssache) aussehen des rechners wert ist
     
    #21 bernd das brot, 11. Februar 2007
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Farben

    @ Voodoo_Freak

    Meine Güte über was regst du dich eigentlich auf ?? Dafür sind doch solche Foren da !! um auch mal über belangslose sachen zu dikutieren.Das Leben ist ernst genug da kann man auch ruhig mal über sachen reden die Dir Persönlich als unwichtig erscheinen aber anderen die viel wert auf Modding legen ( Ich gehöre nicht dazu mir ist es scheiss egal wie mein MB oder meine Graka Farbe is ) eben wichtig ist.

    Gruss
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Für Modder sicherlich interessant, aber für "Normalos" vollkommen uninteressant.
    Wenn das Gehäuse zu ist sieht es sowieso keiner.
     
  9. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Also mal ehrlich, die Farbe des PCBs ist doch wohl völlig latte. Wenn ich da an die 8800er User denke, die rumflamen, dass sie ein grünes PCB statt eines schwarzen erwischt haben.:rolleyes:

    Das PCB von meiner 8800GTS ist grün...na und! Die Leistung des jeweiligen Produkts muss stimmen. Darauf kommt es an!
     
    #24 Fragmaster4Ever, 15. Februar 2007
  10. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Meine Lieblingsfarbe is das EPoX grün...
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hehe, ich hab das "Streitgespräch" jetzt erst gelesen. Amüsant.
    Muss Voodoo_freak aber in einigen Punkten recht geben.

    @bernd
    Interpunktion ist wirklich hilfreich!
     
  12. umsteiger
    umsteiger PC-User
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24668
    Ich hab jetzt erstmal nachschauen müssen wie es in meinem Rechner aussieht! Ich schau da selten rein, Hauptsache das Ding läuft.

    Vom optischen her find ich halt meinen Hauptrechner den schönsten (vom Gehäuse) der je gebaut wurde ;)
     
  13. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Die inneren Werte zählen:o Also erstmal kommt die Leistung und dann das Aussehen. Doch wenn ich mich nun entscheiden kann: Schwarz oder Grün? würd mir das nicht egal sein.;) Würd schwarz nehmen.. da es moderner aussieht^^
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mir isses auch egal wie das aussieht... aber wenn ich waehn koennte, wurd ich sowas hier bevorzugen
    [​IMG]

    weil das ist mal ne ganz andere farbe, und mit uv licht oder blau sieht das bestimmt gut aus ^^
     
  15. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Egal! Hauptsache dezent :)
     
Thema:

welche farbe sollen pcb`s haben ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden