Welche CPU für mehr Gamingpower ?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU für mehr Gamingpower ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mit meiner aktuellen CPU (i3 4150) laufen die meisten Spiele Sehr gut,jedoch merke ich das sie an ihre Grenzen kommt. Daher möchte ich nun ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von the_Bro, 18. September 2016.

  1. the_Bro
    the_Bro Gast

    Hallo.
    Mit meiner aktuellen CPU (i3 4150) laufen die meisten Spiele Sehr gut,jedoch merke ich das sie an ihre Grenzen kommt.
    Daher möchte ich nun ein Upgrade durchführen um die Leistung der Grafikkarte voll ausschöpfen zu können.
    Ich habe mich durch einige foren gelesen bin aber immer noch recht unentschlossen.
    Folgende CPUS habe ich bisher ins auge gefasst :
    I5 5675C (könnte ich für 175€ bekommen)
    I5 4690K
    Xeon-E3 1231V3
    I7 4790 (k)

    Bei Xeon und I7 bin ich mir nicht ganz sicher,habe aber schon öfter gelesen das der Trend der Games dahin geht auch HT zu unterstützen.

    Meine Weitere Hardware ist eine GTX 1080 Gaming,MSI Z97 Gaming 5, 16 GB DDR3 1600.
    Zur Kühlung verwende ich einen Be Quiet Pure Rock.
    Ich spiele Überwiegend in Full HD aber auch 4K.
    Einige Spiele von mir sind : Assasins Creed,The Witcher,GTA,COD,Battlefield,Crysis

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Spontan würde ich zum i5-5675C greifen. Er hat zwar einen geringeren Grundtakt als der 4690k, das wird aber durch die 128MB L4-Cache und den Generationssprung (4. -> 5.) mehr als nur wett gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde den i7-4970K nehmen. Sehr hoher Grundtakt und SMT. Ist zukunftssicherer.
     
    #3 Shadowchaser, 18. September 2016
  4. the_Bro
    the_Bro Gast
    Deswegen habe ich den ins Auge gefasst.Den leicht höheren Grundtakt kann man ja durch ein wenig OC ausgleichen,was dann ja bedeuten würde das er schneller als der 4690K ist oder?
    Macht eine CPU mit HT auf die nähre Zukunft gesehen keinen sinn?
     
  5. the_Bro
    the_Bro Gast
    Bekomme ich den 4790K mit dem Kühler gut gekühlt?
     
  6. the_Bro
    the_Bro Gast
    Wenn SMT wie wäre dann der 5775C ? Neuere Generation und L4 und SMT
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 18. September 2016
  8. the_Bro
    the_Bro Gast
    Den Test hatte ich noch garnicht gesehen ^^
    Demnach denke ich mal das ich mit dem I5 5775c am besten bedient bin :)
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  9. the_Bro
    the_Bro Gast

    Ich meinte natürlich I5 5675c :)
     
Thema:

Welche CPU für mehr Gamingpower ?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU für mehr Gamingpower ? - Similar Threads - CPU Gamingpower

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
Welche CPU für mehr Gamingpower ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. clubboxの検索

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden