![]() | | |
| | #1 |
![]() ich habe in der letzten woche an meiner Homepage gebastelt und würde jetzt gerne ein wenig dafür werben. Sie ist zwar noch lange nicht fertig, aber das Grundgerüst steht. Die Page ist für Einsteiger, Azubis und Interessierte des IT-Wesens gedacht. Die ganze Sache ist nicht uneigennützig: auf die Idee bin ich gekommen weil in Hinblick auf meine kommende Zwischenprüfung (Informatikkaufmann) einen für mich attraktiven Weg zum Lernen gesucht habe. Schauts euch mal - über comments (auch Kritik) würde ich mich freuen! Vora1 Gruß Vorarbeiter
__________________ |
| | #4 |
| habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ich mich selber etwas bilden wollte bezüglich programmieren. habs auch nich bereut, es macht spass immer n bissl am quellcode rumzubasteln. ich werde wahrscheinlich demnächst für einen kleinen laden von meiner stiefmutter in spe ne seite basteln, DA werde ich denn ein cms-system benutzen (Joomla wahrscheinlich)
__________________ Meine Homepage Follow me on Twitter! ->Blog Diablo3 Beta Review ->Homepage selber erstellen für Anfänger ->Hilfe bei Computerproblemen (auf Wunsch mit Fernwartung) |
| | #6 |
| Finde den Header zu aufdringlich und das Menü könnte auch besser gestaltet werden.
__________________ |
| | #7 |
| ok danke für die kritik - denn weiß ich ja wo ich mich ransetzen kann
__________________ Meine Homepage Follow me on Twitter! ->Blog Diablo3 Beta Review ->Homepage selber erstellen für Anfänger ->Hilfe bei Computerproblemen (auf Wunsch mit Fernwartung) |
| | #8 |
| Nur meine persönliche Meinung. Aber schön das du es konstruktiv siehst. ![]() Beim Menü würde ich diesen Rahmen wegmachen. ![]() Oder anders...
__________________ Geändert von Shadowchaser (15.04.2011 um 18:45 Uhr) |
| | #9 |
| ok die menüpunkte habe ich durch buttons ersetzt. der rahmen ist weg, aber habe zwischen menüleiste und inhalt ne linie zur abgrenzung belassen. desweiteren habe ich meinen adminbereich weiter ausgebaut: hier kann ich ohne die db zu öffnen nicht nur blogeinträge hinzufügen sondern jetzt auch unerwünsche comments löschen. neue inhalte gabs auch noch (itbasics und blog) edit: den header habe ich erstmal so belassen, das wäre mir auf die schnelle zu aufwändig, weil ich ein komplett neues layout entwerfen müsste sorry, aber es steht auf meiner liste und wird früher oder später auch noch in angriff genommen
| | #10 |
| sooooooo... hab mir jetzt den kopfbereich verkleinert und bei der gelegenheit das komplette layout geändert. zum vergleich nochmal das alte: Spoiler:
die buttons werde ich auch nochmal farblich anpassen, aber ich muss gleich zum training deswegen verschiebe ich das erstmal
| | #12 |
|
__________________ ![]() |
| | #13 |
| oh mist, danke für den hinweis!
| | #14 |
| ich hab mir grad den firefox4 runtergeladen und es mal ausprobier... ich sehe die buttons liegts vielleicht bei euch am cache?allerdings hat das hauptlayer (inhalt usw.) keinen abstand zum oberen rand und das titellayer liegt nicht genau am oberen rand an -.- da muss wohl einiges noch dran gemacht werden OOOOOOODER ihr alle steigt auf opera um
![]() |