SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Grafik- und Webdesign > Webdesign und Webseitenvorstellung

Webdesign und Webseitenvorstellung Hier könnt ihr eure Pages vorstellen.

Antwort
Alt 24.01.2011, 07:38   #1
Vorarbeiter
Computer-Experte

Ausrufezeichen: Vora1.de Vora1.de

Hallo liebe Sysprofiler

ich habe in der letzten woche an meiner Homepage gebastelt und würde jetzt gerne ein wenig dafür werben. Sie ist zwar noch lange nicht fertig, aber das Grundgerüst steht. Die Page ist für Einsteiger, Azubis und Interessierte des IT-Wesens gedacht. Die ganze Sache ist nicht uneigennützig: auf die Idee bin ich gekommen weil in Hinblick auf meine kommende Zwischenprüfung (Informatikkaufmann) einen für mich attraktiven Weg zum Lernen gesucht habe.
Schauts euch mal - über comments (auch Kritik) würde ich mich freuen!

Vora1

Gruß Vorarbeiter

Alt 10.04.2011, 15:23   #2
Vorarbeiter
Computer-Experte

*update*

so... habe in letzter zeit wieder einiges getan: hauptsächlich an der Blogfunktion und dem Design.
ansonsten added mich bei twitter (button auf der startseite) und bleibt uptodate

Alt 10.04.2011, 15:39   #3
mersa
Computer-Genie

Mal ganz doof gefragt, warum setzt du auf kein fertiges CMS/Blog System?

Schaut aber gut aus.

Geändert von mersa (10.04.2011 um 15:52 Uhr) Grund: typo

Alt 10.04.2011, 15:50   #4
Vorarbeiter
Computer-Experte

habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ich mich selber etwas bilden wollte bezüglich programmieren. habs auch nich bereut, es macht spass immer n bissl am quellcode rumzubasteln.

ich werde wahrscheinlich demnächst für einen kleinen laden von meiner stiefmutter in spe ne seite basteln, DA werde ich denn ein cms-system benutzen (Joomla wahrscheinlich)

Alt 10.04.2011, 15:52   #5
mersa
Computer-Genie

Ok, das ist ein legitimer Grund.

Alt 15.04.2011, 18:21   #6
Shadowchaser
Bananenmonster

Finde den Header zu aufdringlich und das Menü könnte auch besser gestaltet werden.

Alt 15.04.2011, 18:38   #7
Vorarbeiter
Computer-Experte

ok danke für die kritik - denn weiß ich ja wo ich mich ransetzen kann

Alt 15.04.2011, 18:41   #8
Shadowchaser
Bananenmonster

Nur meine persönliche Meinung. Aber schön das du es konstruktiv siehst.

Beim Menü würde ich diesen Rahmen wegmachen.
Oder anders...

Geändert von Shadowchaser (15.04.2011 um 18:45 Uhr)

Alt 24.04.2011, 10:47   #9
Vorarbeiter
Computer-Experte

ok die menüpunkte habe ich durch buttons ersetzt. der rahmen ist weg, aber habe zwischen menüleiste und inhalt ne linie zur abgrenzung belassen.
desweiteren habe ich meinen adminbereich weiter ausgebaut: hier kann ich ohne die db zu öffnen nicht nur blogeinträge hinzufügen sondern jetzt auch unerwünsche comments löschen.
neue inhalte gabs auch noch (itbasics und blog)

edit: den header habe ich erstmal so belassen, das wäre mir auf die schnelle zu aufwändig, weil ich ein komplett neues layout entwerfen müsste sorry, aber es steht auf meiner liste und wird früher oder später auch noch in angriff genommen

Alt 28.04.2011, 19:34   #10
Vorarbeiter
Computer-Experte

sooooooo...
hab mir jetzt den kopfbereich verkleinert und bei der gelegenheit das komplette layout geändert. zum vergleich nochmal das alte:
Spoiler:

die buttons werde ich auch nochmal farblich anpassen, aber ich muss gleich zum training deswegen verschiebe ich das erstmal

Alt 28.04.2011, 19:39   #11
Django2
Computer-Experte

Die Buttons an der Seite (Starseite, Blog, usw...) gehen nicht in FireFox 3.6.x

Alt 28.04.2011, 19:42   #12
cracker
Wandelnde HDD

auch nicht im FireFox 4..

Alt 28.04.2011, 21:33   #14
Vorarbeiter
Computer-Experte

ich hab mir grad den firefox4 runtergeladen und es mal ausprobier... ich sehe die buttons liegts vielleicht bei euch am cache?

allerdings hat das hauptlayer (inhalt usw.) keinen abstand zum oberen rand und das titellayer liegt nicht genau am oberen rand an -.- da muss wohl einiges noch dran gemacht werden
OOOOOOODER ihr alle steigt auf opera um

Alt 28.04.2011, 21:37   #15
Django2
Computer-Experte

Ich sehe sie auch, sie funktionnieren nur nicht wenn man draufklickt (FireFox V. 3.6.x)

Antwort

Zum Thema Vora1.de - Hallo liebe Sysprofiler ich habe in der letzten woche an meiner Homepage gebastelt und würde jetzt gerne ein wenig dafür werben. Sie ist zwar noch ...
Archiv