![]() | | |
| | #31 | |
| Zitat:
![]() computerforeneffertz.forumprofi.de geht man jetzt auf www.forumprofi.de dann kann man dort zwischen phpbb2/phpbb3/mybb/punbb und simplemaschines wählen! @Threadersteller 1. Mach ca. 50% der Unterforen weg, am Anfang brauchst du soviele nicht 2. Mach das Forum auf einen eigenen Webspace, von mir aus auch Freewebspace aber immer noch besser als die fertigen Foren wo man nicht viel mit machen kann Das Forum hier hat es geschafft weil die Hauptseite schon erfolgreich war und mit dem Forum noch eine bessere Kommunikation für die Member entstanden ist. Nach und nach gab es dann mehr über das man reden wollte und somit auch mehr Unterforen Kategorien die sich mit der Zeit auch mal verändert haben. Es ist zwar keine Vorraussetzung einen Erfolgreise Homepage zu haben damit ein Forum funktioniert, aber es ist Vorraussetzung das man das Forum nach und nach Aufbaut und nicht gleich von Anfang an 50 verschiedene Unterforen präsentiert in denen man sich verläuft ![]() Überlege dir also nochmal ganz genau wie du das Forum machen willst so wird es nie was!
__________________ |
| | #32 |
| Fang doch mal vorne an: Was sind Online Communities und wie sind diese erfolgreich? Link Wer ist meine Zielgruppe? Link als Beispiel, um sich auch darüber Gedanken zu machen Design des Forums Wie soll das Forum aussehen, wie spreche ich die evtl. vorbeischauenden Besucher an und mache diese zu wiederkehrenden Besuchern. Gehe ich Trends nach oder nehme ich fertige Themes? Welchen Namen gebe ich der Seite, dem Forum? Will ich einen Claim? Stumpfer Name oder toller Zusatz mit Wiedererkennungswert? Was für einen Mehrwert biete ich? Bin ich in der Lage soviel Zeit zu investieren, dass ich für Werbung sorgen kann? Finde ich Partnerschaften mit anderen Seiten? Will ich mit Werbung Geld verdienen? Wenn ich viele Besucher habe, reichen die technischen Gegebenheiten noch? Kann ich mir einen Server leisten? Will ich mich über Spenden finanzieren, wenn ich das Geld nicht selber aufbringen kann oder will oder soviel biete, das der PayPal Spenden-Button gerechtfertig ist. ................................ es gibt so viele Fragen, die man sich stellen könnte. Übrigens: Schonmal von Backlinks gehört? So viel noch zur Verbreitung ...
__________________ |
| | #33 |
| Banned | Hallo, ich würde gerne ein kostenloses Forum haben. Ohne Gebühren von Server und co.. Und kennt ihr vielleicht bessere Anbieter für ein kostenloses Forum? |
| | #34 |
| Nen Freewebspace Hoster wie z. B. bplaced und da eine Forensoftware hochladen installieren, einstellen, usw. dann ist es fertig ![]() Wenn du das nicht kannst dann gibt es vll. jemand der das für dich machen kann ![]() MFG BadGirl PS: bplaced ist ohne Werbung, somit auch besser als funpic |
| | #35 |
| Wenn du wirklich erfolgreich werden willst kommst du über eigenen Webspace und eine Topleveldomain aber nicht herum. Das kostet aber kein Vermögen und ist schon für wenig Geld beziehbar. |
| | #36 |
| Auf jeden Fall bis du dann unabhängiger und hast auch mehr Möglichkeiten.
__________________ |
| | #37 |
| Banned | Hallo, und welchen Anbieter empfehlt ihr mir dann? |
| | #38 |
![]() | Wenn es nichts kosten soll: http://www.bplaced.net/ Wenn es auch was kosten darf: http://all-inkl.com/
__________________ |
| | #39 |
|
__________________ |
| | #40 |
| Mal mein Webspace Anbieter, der ist zwar nicht so bekannt aber ich bin vollkommen zufrieden mit denen und hatte auch noch nie Probleme damit außerdem ist er günstig, habe selbst die V-Card zwar noch mit 2GB aber das ist i. O.www.ldk-hosting.de Support ist auch sehr schnell, vor allem per ICQ da bekommt man sofort Hilfe in weniger als 5 Minuten ![]() Beispiel: Brauchte z. B. Register-Globals auf "Aus" und das kann nur der Support einstellen, aber kein Problem per ICQ mein Kdnr geschickt und mein Anliegen. Nach weniger als 5 Minuten war Register-Globals aus ![]() MFG BadGirl |
| | #41 |
| Das ist ist echt heftig. HEutzutage bekommt man schon bis 2Gb Webspace umsonst. Als ich damals meine Homepage hatte waren es 60MB. ![]() Dazu kriegt man hier noch PHP/SQL usw. Werbefrei. Zumindest was ich bei Gemini´s ersten Anbieter sehen konnte. Schon krass!
__________________ |
![]() |