SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Grafik- und Webdesign > Webdesign und Webseitenvorstellung

Webdesign und Webseitenvorstellung Hier könnt ihr eure Pages vorstellen.

Antwort
Alt 19.02.2010, 01:47   #1
Gorsi
Fallobst

Idee: Midnight Script Midnight Script

Ein neues Projekt by [user]The Killer[/user] und [user]Gorsi[/user].

http://midnight-script.de

Da wir beide nicht genug haben um einen Blog wirklich füllen zu können machen wir nun zusammen einen der sich um, naja, einfach alles Dreht.
Eine Spezialisierung haben wir nicht vor, da wir beide für ein Thema einfach nicht genug Stoff bieten könnten der nicht auch schon woanders behandelt wird.
Dafür werden wir aber mit Sicherheit einen Blogroll pflegen und auch infos aus anderen Blogs und anderen Seiten aufschnappen und wiedergeben mit Meinungen und Kommentaren.

Bisher steht nur das wichtigste Grundgerüst. Deshalb sieht es auch so leer aus. es sind bis auf den Skin keine Addons oder sonstiges eingepflegt.
Das kommt alles mit der Zeit.
RSS-Feed's sind daher auch noch nicht Möglich.

Kritik und Anregungen sind natürlich immer gern gesehen.

Wenn es größere Neuerungen und Features gibt melden wir euch das natürlich.

Ein dickes Dankeschön geht hiermit auch an Spacerat für die Bereitstellung der Domain und des Webspace.
Aber bitte Mailt ihn jetzt nicht zu das ihr auch Space wollt. Soetwas gibt es nicht in Geschenkgutscheinen.

MfG Gorsi aka PapaMidnight

Alt 19.02.2010, 02:21   #2
D!abloSV
Lebende CPU
Standard: Midnight Script AW: Midnight Script

Ideenmäßig, wenn ich es denn so ansatzweise verstanden habe, wieso nicht, ich kann mir allerdings noch nicht so ganz vorstellen, was ihr nun dort plant Auch nicht so wirklich, nachdem ich die beiden Einträge in eurem Blog - sowie diesen Forenbeitag - gelesen habe.
Was genau wollt ihr mit diesem Auftritt bezwecken?

Einzigen Kritikpunkt, den ich hätte, ist die Rechtschreibung...es wäre schon schön, wenn "dass - das" unterschieden, Adjektive klein geschrieben sowie Kommasetzung angewandt würde. Zumindest dem Lesefluss käme dies zugegen.

Aber ansonsten echt klasse Layout

Alt 19.02.2010, 08:50   #3
mitcharts
...

Hm, wieder ein Blog mehr ... ! (bei dem man nicht mal weiß worum es überhaupt geht)
Da muss noch einiges passieren, damit dieser nicht untergeht.

Kritikpunkt: Rechtschreibung, Textfluss, Ausdrucksweise

Auch wenn du, gorsi, nicht das Ass in Deutsch bist, sollte man gerade bei Blogs darauf achten, dass dort ein ordentliches Deutsch präsentiert wird. Nichts ist abschreckender als schlechte Orthographie und Grammatik!

Der zweite Punkt ist der Textfluss: du schreibst zu viele einzelne Absätze (jedenfalls in deinem ersten Beitrag)! Fasse das was inhaltlich mehr oder weniger zusammengehört in einem Absatz zusammen.

Bei der Ausdrucksweise geht es mir vornehmlich darum, dass du deine Texte etwas mehr ausgestaltest und nicht so "platt" dahin schreibst. Das kommt dann auch dem Textfluss zu gute.

Und was ist den bitte das für ein Beitragstitel, "Willkommen nach Midnight"?
ich weiß, dass sich das auf deinen Nickname bezieht, aber hier hätte man einen schönen Bogen ziehen können, wenn du statt Midnight einfach das deutsche Wort dafür genommen hättest. Zumal Mitternacht um einiges besser und flüssiger klingt!
Verzichte so gut es geht auf dieses "Denglisch"!

Soviel dazu von meiner Seite ...

Alt 19.02.2010, 11:53   #4
alex
killed in action

Ich sag's ganz drastisch:
Noch ein "About Me"- (oder eher "About Us"-) Blog ohne Content, das wohl nie einer regelmäßig besuchen wird und nach ein zwei Wochen völlig untergeht...
Bin da mal wirklich darauf gespannt, was da inhaltlich noch kommt.

Ach ja:
Groß-/Kleinschreibung richtig machen, und falls das nicht klappen sollte einfach alles klein schreiben...

Alt 19.02.2010, 11:57   #5
GreyFoxX
Mental Upgrade 2.0 Beta

Sorry, aber der Content und die Intention erschliessen sich mir nicht..
nix dabei, wo ich jetzt sagen würde "Wow.Bookmark.Sofort." !

Alt 19.02.2010, 18:42   #6
Gorsi
Fallobst

Naja, wie angemerkt wurde ist der Blog ja noch jung. Gerade mal 1 Tag alt.

Der Blog selber wird nur zu einem "kleinen" Teil ein 'About Us'.
Von meiner Seite aus soll es sich nicht Speziell um mich drehen. Möchte ich auch garnicht. Da mein Persönliches Leben niemanden etwas angeht. Zumindest nicht das halbe Internet.

Was Ich Posten möchte ist vorrangig News zu sachen die Mich und vieleicht auch euch Interresieren.
Als beispiel wenn ich eine neue Sache über das Handy First Else gefunden habe oder ein neues Tool für Windows. Das nur als Beispiele.
Es wird sich also kein Spezialthema eingliedern wie Fotografie oder die neusten Hardware News. Das Findet man zur genüge.
Deshalb möchte ich auch den Blogroll gut führen und soweit Füllen. Dort kann man dann wohl besser Einzelheiten erfahren bei Leuten die sich damit besser auskennen.

Zum Deutsch. Ich werde möglichst viel Versuchen mein Deutsch richtig wieder zu geben damit nicht in jedem Satz Fehler auftauchen. Rechtschreibhilfe ist Aktiviert und wird auch umgesetzt. Mit dem Satzaufbau wird es da wohl mehr Hapern. Dafür gibt es einfach kein Tool was das überprüft. Und jedes mal die Texte meiner Mutter geben zur Kontrolle wäre auch für einen einfachen Blog Sinnfrei. Oder erklärt sich jemand bereit?
Denglisch ist für mich auch keine Sache die ich dauerhaft anwenden werde.
Meistens unterstütze ich sie auch nicht! In dem Fall hat es aber für mich gepasst wie ich finde.

Ich denke es gibt nur sehr wenige Blog's wo man bei der ersten Stunde schon sagen kann "den hau ich mir in den RSS Feeder!"
Jeder Blog entwickelt sich auch weiter. Da sollte man als Leser einfach nur Gedult haben. Zumal man ja nicht gezwungen ist etwas zu lesen was einen nicht Interessiert.

Aber danke schon einmal für die Kritik.
Wartet es einfach ab. Eventuell wird der Blog für euch ja doch noch Interessant.

Ruhe in Frieden Daniel. † 30.06.2009 | SysProfil ID15 | [Tutorial] Piclines & Über Profil diskutieren

Alt 03.05.2010, 08:58   #7
The Killer
Semper Fi

Haben nen neues Design hatte die Nacht irgendwie langeweile ... werde auch nun mal wieder
aktiver Bloggen hatte leider dazu die letzen Wochen keine Zeit -.-

www.midnight-script.de

Alt 12.06.2010, 18:45   #8
The_LOD2010
Alter Hase

Meine wenigkeit vermeldet die Teilnahme an Midnight-Script
http://midnight-script.de/?p=212

Alt 12.06.2010, 19:31   #9
Gorsi
Fallobst

Mal schauen wie viele SysPler noch den Blog bearbeiten werden in Zukunft.

Sascha? wir sollten ein Gewinnausschreiben Veranstalten. Freitikets für einen Blogeintrag.

Ruhe in Frieden Daniel. † 30.06.2009 | SysProfil ID15 | [Tutorial] Piclines & Über Profil diskutieren

Alt 12.06.2010, 20:26   #10
loeschdegge
Computer-Genie

Ich habe den RSS-Feed abonniert. Wunderbare Page. Sieht auch vom Stil her alles so schön aufgeräumt aus.

Bewertungen des Beitrags

Das hört man gerne :)

Alt 13.06.2010, 02:02   #11
Gorsi
Fallobst

Mein Herz hüpft vor Freude. Freut mich sehr!

Alt 13.06.2010, 02:11   #12
The Killer
Semper Fi

Wenn allgemein intresse besteht das jemand zb Lust hat Review´s / Tutorials verfassen möchte
dann kann er sich bei mir oder Gorsi via PN melden wir können diese dann veröffentlichen,
natürlich mit euren Namen etc darunter
Oder wenn ihr irgendwas im WWW gefunden habt was nen Eintrag wert ist könnt ihr das mir
oder Gorsi auch zukommen lassen

Alt 18.06.2010, 14:07   #13
mitcharts
...

Braucht ihr Schreiberlinge oder so?

Alt 18.06.2010, 14:13   #14
The Killer
Semper Fi

Über welche Themen wolltest den schreiben ?

Alt 18.06.2010, 14:16   #15
mitcharts
...

Schlag was vor ... !?

Antwort