SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Grafik- und Webdesign > Webdesign und Webseitenvorstellung

Webdesign und Webseitenvorstellung Hier könnt ihr eure Pages vorstellen.

Antwort
Alt 24.12.2009, 21:28   #1
Kiddow
BIOS-Schreiber

Standard: Gamesworldonline Gamesworldonline

Nabend Community...
mir ist mal etwas langweilig und ich möchte euch eine Seite vorstellen.
Sie gehört NICHT mir alleine, kann scripten & programmieren nicht. Ich "sitze" mit fünf anderen Leuten in der "Chefetage" wenn man so will
Dabei bin ich fürs Marketing, Design(nicht als einziger, Gott sei Dank) und hin und wieder Schreiben zuständig.

Gamesworldonline richtet sich vornehmlich an Gamer. Da ich seit einiger Zeit nun aber in Kontakt mit Hardware & Peripherie Herstellern stehe haben wir beschlossen uns auch auf dieses große Gebiet auszuweiten. Ich vermute in Sachen Hardware wird es sich lediglich auf Grafikkarten beschränken, da uns für alles andere einfach die Erfahrung fehlt. In der Peripherie fällt demnächst der Startschuss, da ein Test zum Sennheiser PC-350 bereits in der Mache ist.

Ich muss "leider" dazu schreiben, dass wir nicht wirklich gut ausgerüstet sind wenn man es mal mit großen Redaktionen wie Computerbase oder ComputerBild vergleicht. Damit meine ich, dass wir keine hochsensiblen Testgeräte haben zum Beispiel um Lautstärke zu messen. Das einzig halbwegs objektive werden wohl Benchmarks bleiben. Ansonsten sind Tests von uns halt vielleicht noch ein Stück subjektiver als bei anderen Redaktionen, eben aus Mangel solcher Messgeräte. So... was gibt es sonst noch zu sagen?

Verbesserungsvorschläge und Kritik könnt ihr hier natürlich gerne reinposten.

Vor allem zum Design und natürlich auch zu allem anderen was euch auffällt.

Achja... außerdem suchen wir jederzeit ambitionierte und gerne auch erfahrene News Writer. Ihr werdet von EA, Ubisoft und einigen anderen Publishern mit Pressemeldungen versorgt, die ihr dann - deutlich umformuliert - auf die Seite setzt. Gute Rechtschreibung setzt das natürlich voraus.

Geändert von Kiddow (24.12.2009 um 23:01 Uhr)

Alt 25.12.2009, 10:44   #2
@@RON
Computer-Xpert

Standard: Gamesworldonline AW: Gamesworldonline

Also es ist ja erstmal eine große Herausforderung, eine solche Seite auf die Beine zu stellen. Schließlich gibt von davon unzählige.

Ich finde, dass diese doch sehr vielfälig ist. Es gibt eine Newsrubrik, ein Forum, Ranglisten, Spieletests, ein Moddingbereich und sogar schon Partnerseiten.

Also ich finde die Seite gut, nur weiß ich nicht, wie sie sich gegen die "großen Seiten" wie PCGH, Computerbase etc. durchsetzen soll ... aber vielleicht gelingt es ja doch

Alt 25.12.2009, 10:52   #3
Kiddow
BIOS-Schreiber

Danke dir. Also... ich weiß auch nicht... wenn der Inhalt stimmt usw. dann wird kann das von allein kommen, dass wir an CBS und PCG heranreichen(sind ja hauptsächlich ne Gamer-Seite).... wir hatten einige Ziele, gerade auch was die Besucherzahlen angeht. Die lagen vor 2 Monaten noch bei 800 Leuten pro Tag. Mitte November aber gab es nen Riesentritt nach oben O,o Seitdem haben wir Täglich durchschnittlich um die 2000 Besucher. An einigen Tagen auch bis zu 5000 Das halte ich schon für nicht schlecht. Immerhin ist Computerbase zum Beispiel ja glaub ich auch schon an die 8 Jahre alt. Wir sind allerdings erst seit rund einem Jahr vertreten Dafür erachte ich das schon als ganz gut.
Btw... nächsten Monat feiern wir das einjährige Jubiläum von Gamesworldonline. Da wird es auch ein Gewinnspiel geben, natürlich mit Sachpreisen.

Alt 25.12.2009, 12:00   #4
Shadowchaser
Bananenmonster

Vom Grundgesrüst geht das doch schon mal. Der HEader ist noch etwas leer.

Naja, inhaltlich wird es schwer, weil es wie @@Ron schon sagte, genug andere vor allem gute Seiten zur Thematik gibt. Da habe ich eher die Befürchtung das sie sich über kurz oder lang nicht absetzen und etablieren kann.

Aber will den Teufel nicht an die Wand malen. Aller Anfang ist schwer!

Alt 25.12.2009, 12:18   #5
Kiddow
BIOS-Schreiber

Danke auch dir Nujo... ein Jahr ist aber doch schon erstmal ne Zeitspanne xD Gibt ja viele die machen i-was halbherziges zu zweit und hören dann nach 2 Monaten auf. Beim Header weiß ich noch nicht was wir da machen
Also es wird definitiv schwer werden sich gegen etablierte Seiten durchzusetzen, allerdings war das eigtl auch nicht unser primäres Ziel. Wir wollen Spaß haben... den haben wir, es kostet natürlich auch Zeit aber es hilft einem auch später weiter. Redaktionelle Texte schreiben usw, gerade in der Schule Und ganz umsonst machen wir es ja auch nicht. Wir erhalten kostenlose Rezensionsexemplare von Spielen die wir dann behalten dürfen... das ist ja auch schon mal nicht schlecht.

MFG

Alt 25.12.2009, 12:47   #6
Shadowchaser
Bananenmonster

Ok, wenn ihr schon Spiele umsonst zum bewerten bekommt ist das schon mal ganz gut.

1 Jahr ist aber noch gar keine Zeit.

Alt 25.12.2009, 12:51   #7
Kiddow
BIOS-Schreiber

Naja für mich schon :P Bin halt Schüler. Aber klar... wenn du das mal mit den großen vergleichst dann ist das schon wenig

Alt 25.12.2009, 14:39   #8
DopeEx
Praktikant

Lächeln: Gamesworldonline AW: Gamesworldonline

Ich denke auch das wir uns in dem Jahr schon recht gut gemacht haben es gibt nicht viele Seiten die in einem Jahr schon solche Besucherzahlen pro Tag einfährt ich denke das das ein gutes Zeichen für uns sein sollte.

Alt 27.12.2009, 14:15   #9
Kiddow
BIOS-Schreiber

Moin moin, vorhin ist unser erster Peripherie Test on gegangen
Link
Kommentare sind immer willkommen :P

Antwort