![]() | | |
| | #1 |
| Meine beiden aktuell laufenden Projekte: www.nolte-fotowelt.de Hier kann man meine Schnappschüsse ansehen. Derzeit nur Tiere und Pflanzen. Hab aber derzeit auch das eine oder andere Fahrzeugbild in der Pipeline, komm aber leider in letzter Zeit nicht dazu, mal wieder ein paar Bilder vorzubereiten und hochzuladen ![]() www.westerngamer.de Eine neue Community, bei der er es um alle Spile geht, welche im WIld West Bereich angelegt sind. Wie z.B. die Call of Juarez-Reihe und Red Dead Redemption. Man sieht natürlich, dass dort noch nicht viel gemacht wurde. Fürs Design hab ich schon eine konkrete Idee, aber nicht wirklich die Fähigkeit es grafisch umzusetzen. Was mir neben Usern allgemein dort noch fehlt, ist auf jedenfall ein Konsolero, da ich keine Konsole habe und daher nichts über Red Dead Redemption oder Konsolenversionen der anderen Games schreiben kann. Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Westernfan sich nicht von der Baustelle abhalten lässt, dort vorbeizuschauen und vielleicht im Saloon hängen zu bleiben
__________________ |
| | #2 |
| Die Western-Games-Seite hat ein umfassendes Re-Design spendiert bekommen. Statt einem Template ohne Bezug zum Thema ist die Seite jetzt in eine Art alter Zeitung oder Steckbriefdesign verpackt worden. Das Forum läuft allerdings noch auf Standardskin. Es soll natürlich ins selbe Design verpackt werden, wie die Seite, aber daran werd ich noch arbeiten müssen... Die Seite besteht übrigens aus einer Joomla-Installation, wo das Simple Machines Forum (SMF) per Server Side Includes eingebunden ist und auch als Newsgenerator dient. Es gibt keine Bridge zwischen den Systemem, was Updates vereinfacht. Die User werden bis auf weiteres eh keinen Grund haben, sich bei Joomla anzumelden. Daher ist auch das auf der Hauptseite zu sehende Login das des Forum, was auch per SSI eingebunden ist, wie alles auf der rechten Seite. Auf der linken Seite hab ich die Navigation überarbeitet. Nun ist sie Dreigeteilt: Aktuelle Games wie R*s "Red Dead Redemption" und UBIs "Call of Juarez: Bound in Blood" (noch nicht eingepflegt), Online- und Browsergames und ältere Titel, wie "Guns" oder "Red Dead Revolver", welche ich mit der Zeit einpflegen werde. Genre ist dabei egal, Hauptsache Thema ist die Zeit des Wilden Westens. Vor allem würd ich mich über den einen oder anderen User im Forum freuen, damit man auch mal was diskutieren kann, wie z.B. R*s neuen Hit. Vor allem ein Konsolero würde gebraucht werden, da ich zuminest derzeit noch keine Konsole habe. So, ich hoffe, das war nicht zu viel Text ![]() Und hier gehts zur Seite: www.westerngamer.de
__________________ |
| | #3 |
| Vom INhalt ganz interessant weil eher selten. Aber Design sagt mir gar nicht zu. Der Hintergrund ist nicht so schön und die Western Schrift oben auch nicht. Guck mal hier was es für coole Western-Fonts gibt:http://www.dafont.com/theme.php?cat=106.
__________________ |
| | #4 |
![]() | <- *schon an einem Header schraubt* |
| | #5 |
![]() | *Hust* ![]() |
| | #6 |
| Das Design sieht mördermäßig dick aus. Aber wenn ich trotzdem noch eine Kritik anmerken darf: die gelb-orange Schrift ist an den Rändern noch ziemlich stark verpixelt. Die weiße Schrift sieht dagegen sauber aus. Keine Ahnung woran das liegt. Aber wie gesagt das Design an sich ist der Hammer! Ich habe hier noch ein paar Papertexturen für den Hintergrund: http://bleeding-dragon.deviantart.co...xture-32401994 http://caminopalmero.deviantart.com/...xture-63582296 http://www.bittbox.com/freebies/free...paper-textures http://lailomeiel.deviantart.com/art...es-II-68234257
__________________ |
| | #7 |
| Wow, hab den Header gleich mal eingabaut. Sieht Richtig Klasse aus. Aber sollte der erste Satz nicht "Life bei the Gun" heissen, statt "Live by the Gun"? Ich komm mit den beiden immer wieder durcheinander... Shadowchaser, die von dir verlinkten Bilder sehen für sich alle sehr gut aus, sind aber nicht kachelbar. Und bei Homepage-Hintergründen ärgert mich nichts mehr, wie sichtbare Kanten in den Grafiken. Selbst die helle Linie, die am Rand der jetzt verwendeten Grafik ist, ist mir ein Dorn im Auge, habs aber noch nicht geschafft, sie los zu werden. So, die Anzahl der News hab ich jetzt auch noch von 9 auf 5 reduziert. Sofern die neueste News mit den Videos dann von der Startseite weggepostet wurde, ist der Scrollbalken wesentlich kürzer
__________________ ![]() Mein X-Fire-Profil | Meine Fotowelt | Westerngameseite "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück" Ulrich von Hutten |
| | #8 |
| Der macht gleich ne Menge her der Header. "Life" ist das ganze Leben. "Live" mehr das leben/erleben. Würde auch sagen das "Live" richtig ist. Ja mit den Hintergründen da ist mir auch die Kante bei dir auf der Seite aufgefallen. Dann müßte man schon eine richtig großes Bild haben damit das weg ist.
__________________ |
| | #9 |
| So, nachdem ich GreyFoxx Header eingebaut habe, hab ich auch noch ein wenig weitergewerkelt und mit Hilfe der weiter oben verinkten Schriftarten die meisten Trenner-Linien gegen schönere Ornamente getauscht. Die helle Linie im Hintergrundbild sollte jetzt auch so weit verschwunden sein, dass sie kaum noch auffällt. Ich überlege grad, das Hintergrundbild zu fixieren, damit es nicht mehr mitscrollt. Dann kann ich es unten ein wenig kürzen und die gesparten kb dann in eine bessere Breite investieren. Meinungen ob das ne gute Idee ist, oder zu irritierend, wenn der Hintergrund beim Scrollen stehenbleibt?
__________________ ![]() Mein X-Fire-Profil | Meine Fotowelt | Westerngameseite "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück" Ulrich von Hutten |
| | #10 |
| Wenn du das Hintergrundbild kürzt dann wiederholt sich das Muster noch häufiger. Das scrollen würde mich persönlich nicht stören. Aber ich glaube den ein oder anderen schon. ![]() Edit: Beim ersten Paperpack den ich verlinkt habe die Bilder sind Recht groß. Würde da mal was von als Hintergrund probieren. Vielleicht sieht das ja besser aus und klappt ganz gut. Das sind so Längsformate... Edit2: Ok, dann passt der Header farblich glaube ich nicht mehr so dazu. Müßte man den ds Hintergrundbild dann farblich anpassen. Ginge ja auch. Mußte mal gucken...
__________________ Geändert von Shadowchaser (06.04.2010 um 16:30 Uhr) |
| | #11 |
| Ich meinte das anders. Dem Hintergrundbild das NoScoll Attribut verpassen. Dann bleibt das Bild immer an der selben Stelle und müsste nach unten hin nicht mehr kacheln. Die Datei würde ich dann z.B. 1200px hoch machen, dann sollte auch der grösste Monitor das normal anzeigen. Es sieht dann halt meiner Meinung nach irritierend aus, wenn man die Seite scrollt, aber der BG nicht mitscrollt. Aber andere nehmen das vermutlich wieder ganz anders wahr.
| | #12 |
| Ja stimmt wenn du ne Background fixierst und nur die Schrift scrollt dürfte das auch nicht mehr unterteilt sein ab ner bestimmten Größe. Wie gesagt macht mir persönlich das nichts aus. Stört mich nicht. Solange die Schrift von der Farbe her gut lesbar ist bei dem BG. Das ist sie ja.
__________________ |
![]() |