[Vorstellung] Nolte.photo

Diskutiere und helfe bei [Vorstellung] Nolte.photo im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich meine Fotoseite gerade von Grund auf Neu gemacht hab, wollt ich sie hier noch mal vorstellen. Nolte.Photo Die Seite wurde mit dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jläbbischer, 8. Oktober 2014.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Nachdem ich meine Fotoseite gerade von Grund auf Neu gemacht hab, wollt ich sie hier noch mal vorstellen.

    Nolte.Photo

    Die Seite wurde mit dem CMS-System Koken aufgebaut, welches speziell für Fotoseiten programmiert wurde und dementsprechend ein paar nette Funktionen bereitstellt. Dafür, dass es erst Version 0.18.x ist, funktioniert es schon sehr gut.

    Vorher hatte ich meine Seite mit Joomla aufgebaut und mit dem Wechsel der Software auch gleich die Gelegenheit genutzt, eine der neuen Photo-Domains zu sichern.
    Das einzige, was ich Designmässig noch ändern will, ist ein eigenes Logo im Header, welches dann auch als Wasserzeichen zum Einsatz kommen soll, da such ich aber derzeit noch Ideen.

    Vorher lief die Seite noch unter Home Die Seite läuft übrigens noch, solange ich noch ganz normale Updates durchführen kann und nicht auf eine ganz neue Joomla-Version upgraden muss. Hoffe mal, dass die neue Seite dadurch ein wenig bessser und intensiver von Google und anderen Suchmaschinen besucht wird.

    Die Seite ist hauptsächlich dazu da, meine Fotos im Netz zu präsentieren, ohne sie auf fremde Server laden zu müssen, wobei ich schon Accounts bei Flickr&Co hab. Aber die sind noch leer.
     
    #1 Jläbbischer, 8. Oktober 2014
    1 Person gefällt das.
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Seite gefällt mir, besonders die Tierfotos haben es mir angetan. :)
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das sind wirklich sehr schöne Fotos, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe die Seite schon zu meinen Favoriten hinzu gefügt.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Danke euch für das Lob.

    Ich versuche übrigens, alle paar Tage 2-3 Bilder hochzuladen, aktuell hab ich fast 250 noch in der Warteschlange, das Material geht also vorerst nicht aus, zumal immer wieder was nachkommt ;)
     
    #4 Jläbbischer, 25. Oktober 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich freue mich schon sehr über neues Material:great::D
     
  6. waldfee9
    waldfee9 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Fotos! Hab mir selbst gerade eine gebrauchte Canon mit diversen Objektiven zugelegt und werde auch wieder mit dem Fotografieren beginnen!
    Kommen irgendwann noch mehr Architektur-Fotos auf deine Seite?
     
  7. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Danke fürs Lob.

    Hab grad mal in der Dateiliste der wartenden Updates geschaut. Die nächsten Architekturbilder sind etwa an 20. Stelle, kann also nicht mehr so lange dauern.
     
    #7 Jläbbischer, 14. Dezember 2014
Thema:

[Vorstellung] Nolte.photo

Die Seite wird geladen...

[Vorstellung] Nolte.photo - Similar Threads - Vorstellung Nolte photo

Forum Datum

Asus Zenfone 11 Ultra: Vorstellung für den 14. März 2024 bestätigt

Asus Zenfone 11 Ultra: Vorstellung für den 14. März 2024 bestätigt: Asus Zenfone 11 Ultra: Vorstellung für den 14. März 2024 bestätigt März 2024 das hauseigene Zenfone 11 Ultra offiziell vorgestellt wird. Das dürfte für Stammleser keine echte Überraschung sein,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

OnePlus Watch 2: Vorstellung auf dem MWC

OnePlus Watch 2: Vorstellung auf dem MWC: OnePlus Watch 2: Vorstellung auf dem MWC Da wird es wieder allerlei Nützliches, Interessantes und Unwichtiges zu sehen geben, wie jedes Jahr eben. Offiziell geht der MWC vom 26. OnePlus Watch 2:...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Nothing Phone (2a): Vorstellung am 5. März

Nothing Phone (2a): Vorstellung am 5. März: Nothing Phone (2a): Vorstellung am 5. März März vorstellen wird. Interessierte am Event können sich registrieren und bekommen 20 Euro Rabatt beim Kauf. Nothing Phone (2a): Vorstellung am 5. März
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Xiaomi 14: Vorstellung im Oktober 2023 offiziell bestätigt

Xiaomi 14: Vorstellung im Oktober 2023 offiziell bestätigt: Xiaomi 14: Vorstellung im Oktober 2023 offiziell bestätigt Dies hat der Manager Lu Weibing über das Netzwerk Weibo mittlerweile bestätigt. Er hat auch schon ein Teaser-Bild geteilt, das aufzeigt,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Xiaomi 14: Vorstellung möglicherweise bereits am 27.10.2023

Xiaomi 14: Vorstellung möglicherweise bereits am 27.10.2023: Xiaomi 14: Vorstellung möglicherweise bereits am 27.10.2023 Oktober die neuen Xiaomi 14 nachrücken. Zumindest behauptet das aktuell die Gerüchteküche, denn von Xiaomi selbst fehlen noch...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Honor Magic Vs2: Vorstellung des neuen Foldables am 12. Oktober 2023

Honor Magic Vs2: Vorstellung des neuen Foldables am 12. Oktober 2023: Honor Magic Vs2: Vorstellung des neuen Foldables am 12. Oktober 2023 Doch am 12. Oktober 2023 soll bereits ein neueres Modell folgen: das Honor Magic Vs2. Honor Magic Vs2: Vorstellung des neuen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

Google Pixel 8, 8 Pro und Pixel Watch 2: Vorstellung am 4.10. um 16 Uhr

Google Pixel 8, 8 Pro und Pixel Watch 2: Vorstellung am 4.10. um 16 Uhr: Google Pixel 8, 8 Pro und Pixel Watch 2: Vorstellung am 4.10. um 16 Uhr Gerüchte zu den neuen Geräten gibt es jede Menge, dazu auch viel Handfestes, denn es scheinen seit längerer Zeit schon...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Samsung Galaxy S24: Vorstellung angeblich bereits im Januar 2024

Samsung Galaxy S24: Vorstellung angeblich bereits im Januar 2024: Samsung Galaxy S24: Vorstellung angeblich bereits im Januar 2024 Jedenfalls behauptet das der Leaker Ice Universe. Er wird sogar noch konkreter und geht vom 18. Samsung Galaxy S24: Vorstellung...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Google Pixel 8: Vorstellung am 4. Oktober

Google Pixel 8: Vorstellung am 4. Oktober: Google Pixel 8: Vorstellung am 4. Oktober Die Frage ist nicht zwingend, was genau kommt, sondern wann es kommt – schließlich sind Optik und zahlreiche Details zum Google Pixel 8 / 8 Pro bereits...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Apple: Vorstellung des iPhone 15 (und mehr) am 12. September

Apple: Vorstellung des iPhone 15 (und mehr) am 12. September: Apple: Vorstellung des iPhone 15 (und mehr) am 12. September September über die Bühne gehen wird. Das Event findet in Cupertino unter dem Motto Wonderlust (deutsche Einladung: Vorfreu dich)...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Xiaomi Band 8 Pro: Vorstellung für den 14. August 2023 bestätigt

Xiaomi Band 8 Pro: Vorstellung für den 14. August 2023 bestätigt: Xiaomi Band 8 Pro: Vorstellung für den 14. August 2023 bestätigt August 2023 wird Xiaomi sein Mix Fold 3 vorstellen. Doch wie der chinesische Hersteller über das soziale Netzwerk Weibo bestätigt...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Honor bestätigt Vorstellung neuer Foldables auf der IFA 2023

Honor bestätigt Vorstellung neuer Foldables auf der IFA 2023: Honor bestätigt Vorstellung neuer Foldables auf der IFA 2023 Man wirbt da bereits mit dem Slogan „Unfold Tomorrow“ und verweist auf seine Reihe Magic V. Die Ankündigung wird am 1. Honor...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Sony WF-1000XM5: Termin für die Vorstellung steht

Sony WF-1000XM5: Termin für die Vorstellung steht: Sony WF-1000XM5: Termin für die Vorstellung steht Sony möchte da den neuen Dynamic Driver X mit 8,4 mm Durchmesser einsetzen. Ferner sollen die Earbuds nur je 5,9 g wiegen. Sony WF-1000XM5:...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023
[Vorstellung] Nolte.photo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden