1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

WD Red WD 10EFRX wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kenshin, 15. April 2015.

  1. Kenshin

    Kenshin Praktikant

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Guten Mittag liebe Gemeinde,

    Als Gestern GTA 5 rauskam, hatte ich es sehr eilig meine WD-Red einzubauen, damit ich 60GB hab. Ich habe mir ein 0,9m Sata Kabel im Laden gekauft und Festplatte mit Mainboard verbunden, nur aus irgendwelchen Gründen erkennt mein System die Festplatte nicht.

    Das ist meine Hardware:
    Crucial SSD MX 100
    Intel Xeon E3-1230 V3
    Crucial Ballistix Sport 8 GB DDR3
    Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce OC-Edition
    AsRock H97 PRO4
    Pioneer DVR-221BK
    Enermax T.B Silence
    Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    Nanoxia Deep Silence 3
    Be Quit! Pure Power CM BQT L8 CN 530W
    WD Red WD10EFRX
    WIN 8.1


    Ich habe die WD-Red mit dem 3.0 Sata Anschluss von dem AsRock verbunden, aber unter Datenträgerverwaltung wird mir nur meine bisher vorhandene Crucial SSD angezeigt. Also Die Kabel hab ich soweit geprüft die sind alle drin. Irgendein blöder Fehler hat sich eingeschlichen, so ein mist aber auch, gerade jetzt wo ich endlich GTA5 spielen will :D


    gr3et1ngs Ken
     
  2. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Spannung auch angeschlossen?
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wird die HDD im BIOS erkannt? Wenn nein:
    Sind alle SATA Ports aktiviert (evtl. sogar ein SATA Controller komplett deaktiviert?)

    Wenn doch - Win+R - Compmgmt.msc - Datenträgerverwaltung - Screenshot machen. Posten.
     
  4. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und das BIOS?
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Quote aus einer PN:

    Hallo Kenshin,

    bitte schau bei ASRock im Support Bereich nach dem Handbuch des Mainboards. Alternativ kannst du während des Starts versuchen die Taste F2 zu drücken. Das Handbuch findest du hier: ASRock > H97 Pro4

    Auf PDF Seite 67 findest du alles nötige.

    P.S.: Solche Probleme bitte im Thread weiter nachfragen. Niemand lacht hier jemanden aus, falls er weniger / keine Ahnung hat von der Thematik, die auftaucht in einem Thread.
     
  7. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    http://fs2.directupload.net/images/150415/k6d5qdyr.jpg

    Ich hätte den Pc nur nochmal Neustarten müssen, dann hätte Windows die Festplatte direkt erkannt :rolleyes:

    Ja, mit sowas fühlt man sich immer als Clown bestätigt, das trag ich echt nur ungerne in die Öffentlichkeit. *blame it on me*

    #closed, danke snuffy&root
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du hast die Platte im angeschalteten Zustand eingebaut? Auch cool - generell geht HotPlug ja mit SATA... :p
     
  9. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Nichtmal - Ich habe das Sata angeschlossen den PC eingeschaltet, und nichts ist passiert, bis ich merkte das irgendwelche Updates mit Neustart getätigt werden müssen, und das war letztendlich die Festplatte :rofl:
     
Die Seite wird geladen...

WD Red WD 10EFRX wird nicht erkannt? - Weitere Themen

Forum Datum

WD Red und WD Red Pro: Ab sofort bis zu 10 TB-Speicherkapazität für NAS-Systeme

WD Red und WD Red Pro: Ab sofort bis zu 10 TB-Speicherkapazität für NAS-Systeme: WD Red und WD Red Pro: Ab sofort bis zu 10 TB-Speicherkapazität für NAS-Systeme Nun bekommen die Geräte zwei neue Modelle an die Seite gestellt, die jeweils mit 10 TB Speicher ausgestattet sind....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2017

Western Digital SSDs: WD Black folgt nach WD Blue und WD Green

Western Digital SSDs: WD Black folgt nach WD Blue und WD Green: Western Digital SSDs: WD Black folgt nach WD Blue und WD Green Nach WD Blue und WD Green wird Western Digital laut der Hardware-Seite Benchlife aller Voraussicht nach nun auch SSDs unter der...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2016

HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes?

HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes?: da meine Sicherungsplatten so ganz langsam voll sind müsste ich mal wieder was dazu kaufen. Größe zwischen 2-4TB ( wobei mir 2 lieber sind - sind schneller voll, bekommen also weniger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2015

WD Black

WD Black: WD Black
Computerfragen 28. März 2014

WD Velociraptor vs. WD Caviar Black

WD Velociraptor vs. WD Caviar Black: Moin Moin... Nun sind mal wieder einpaar Jahre ins land gestrichen wo sich am HW markt sehrviel getan hat, und ich keinen blassen schimmer hab :o) Folgendes Prob: Ich hatte ne 150GB Raptor...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2011

WD Blue wird nicht mehr erkannt ?

WD Blue wird nicht mehr erkannt ?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich vor 2 Monaten eine WD Blue 640GB gekauft. Diese ist als zweite Platte im System für Daten angeschlossen. Heute hat er sie mit zu mir gebracht um mir ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2010

WD Raptor vs. WD Raptor X

WD Raptor vs. WD Raptor X: Moins Ich will mein System noch n bissel beschleunigen und mir ne Raptor zulegen. Nun bin ich auf geizhals.at 2 sorten gefunden, die Raptor und die Raptpr X. Was unterscheidet die beiden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2008

WD My Book wird nicht richtig erkannt

WD My Book wird nicht richtig erkannt: Moin Community, folgendes Problem: ich habe eine externe Platte WD My Book Pro (500GB) - diese wird so ich sie per USB anschließe zwar im Gerätemanager erkannt, jedoch wird mir im Arbeitsplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen