WD Raptor vs. WD Raptor X

Diskutiere und helfe bei WD Raptor vs. WD Raptor X im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich will mein System noch n bissel beschleunigen und mir ne Raptor zulegen. Nun bin ich auf geizhals.at 2 sorten gefunden, die Raptor und die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 15. Januar 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Ich will mein System noch n bissel beschleunigen und mir ne Raptor zulegen.

    Nun bin ich auf geizhals.at 2 sorten gefunden, die Raptor und die Raptpr X.

    Was unterscheidet die beiden Platten ?
    Auf der WD Homepage bin ich nicht wirklich schlau geworden, hab nur gesehen das die Raptor X lauter sein soll.

    Kann mir da jemand mehr zu sagen ?
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Die Raptor X hat ein Fenster wodurch man die Festplatten aktivität beobachten kann.

    [​IMG]


    Und die normale Raptor sieht aus wie jede andere auch!
     
    #2 Raceface, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die normale hat ne höhere mtbf, ist leiser und gilt als zuverlässiger

    ach und sie ist billiger
     
    #3 bernd das brot, 15. Januar 2008
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hmmm ein bissel teuer aber fürn modding case wo man die platten sehen kann stell ich mir das richtig stylish vor wenn die dann auch noch mit ner LED beleuchtet wird ( also ohne ein loch reinzubohren versteht sich )
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    http://youtube.com/watch?v=0E8twKoHNag :p

    WD Raptor X

    Ob die Leistung den Preis einer Raptor jemals rechtfertigt! Aber style hat sie.


    Gruss, °Spitfire
     
    #5 °Spitfire, 16. Januar 2008
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    halleluja ist die laut :(

    aber sieht schon nett aus wie die köpfe über die platte huschen :great:

    style faktor 1 aber preis 6 ^^
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @all

    Teuer ist sie wirklich! Für 200,- bekommt man fast 1TB.
    Ich persönlcih überlege mir die Anschaffung auch nochmal!
    150GB is nicht sehr viel Platz.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aber fuer nen betriebsystem oder spiele mit vielen kleinen dateien die geladen werden muessen ist die die perfekte hdd ;)
     
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Danke für all Eure Antworten !

    Meine Kaufentscheidung ist gefallen. Ich nehme die normale.
    Ich sollt die leisere und zuverlässigere haben, der Preis ist mir da eigentlich egal, die X Version ist gerade mal 20 - 30 € teurer. 189€ wie ich gesehen hab.

    Geil sieht sie ja wirklich aus, würde mir aber nichts bringen da man sie nicht sieht.

    Thanx to @ll
     
  10. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht, wie stark sich die schnellere Geschwindigkeit einer Raptor im Gegensatz zu anderen Platten beim Booten etc. (d.h. Raptor nur für das OS) bemerkbar macht?
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich hab hier gestern vista auf der raptor installiert, gefuehlsmaessig is das wahnsinnig schnell gestartet, werd mal nachher, wenn ich mit dem installieren von den ganzen spielen hier fertig bin, das mal stoppen ^^
     
  12. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Das wär wirklich klasse :)! Rein vom Speicher her ist die Raptor beim P/L-Verhältnis ja ziemlich ohne Konkurrenz (nach hinten ;-)), wäre gut zu sehen ob die schnellere Geschwindigkeit den Aufpreis einigermaßen rechtfertigt.
     
  13. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich hab mir mit dem umstieg auf meine raptor x glatte 8 sekunden gespart. Allerdings nach einem Umstieg von einer IDE Festplatte mit 8MB Cache und 7200 RPM aus einem OEM-PC... Bemerkbar ist allerdings der unterschied in spielen. Da hat sich ein unterschied von ~4 FPS doch bemerkbar gemacht, (im grenzbereich von 30FPS bemerkt man sogar die 4 FPS, auch ohne ein F.E.A.R-Geek zu sein ;)). Für mich hat sich das ganze ausgezahlt, da ich die alte HDD wieder in den OEM-PC reinbauen kann und den um 450 verscherble.

    ich finde so in einen high-end PC gehört so ein Teil einfach rein. Ob die X oder die normale, kommt drauf an ob das ganze in ein LianLi oder ein Thermaltake reinkommt. Ich hab die X, wegen meinem TT Armor, da ist die schon sehr stylish.
     
  14. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    ich misch mal mit^^

    Also ich habe 2 WD Raptors im Raid0 und mein PC fährt extrem schnell hoch. Wenn ich Bf2 daddel und der die Karten lädt dauert das vllt. 20sec. und deshalb bin ich IMMER der erste im Spiel :)

    Die Leistung von den Raptor Platten is einfach nur krank. Zurzeit gibt es nur ein paar "Platten" die schneller sind aber das ist ja diese SSD (Solid State Disks) technologie aber die sind schweine teuer http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kommt drauf an wodrin schneller ;)

    reine datenuebertragung sind mittelrweile andere festplatten mit hoeherer datendichte schneller, zB die samsung spinpoint F1 serie, meine 1TB hdd macht da fast 100MB/sek ^^

    wenns aber ums laden von vielen kleinen daten geht, zaehlt die zugriffszeit und da is die raptor bei den hdds unschlagbar
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WD Raptor vs. WD Raptor X

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden