WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^

Diskutiere und helfe bei WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^ im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um vielleicht kurz was zu den Daten im RAM abzugeben: Hatte eben kurz die Auslagerungsdatei deaktiviert, was mir während des Surfens promt mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Caldi, 4. Juli 2008.

  1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Hm haste zu wenig Ram habe keine Auslagerungsdatei mehr und es läuft alles Perfekt..
    Zum thema zurück: 32GB SDD reicht als Windows HDD vollkommen aus (verbrauche mit Vista Home Premium x64 und all meinen Programmen 23 Gb)
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    wenn man sich einen PC NUR kauft, um damit zu spielen, der hat den Sinn eines PCs nicht verstanden. Dem ist mit einer aktuellen Konsole besser beraten.

    mit einer SSD lässt sich angenehm schnell arbeiten.


    ach, stellt euch den Vorteil einfach so vor, als hättet ihr die wahl zwischen einer Internetleitung DSL16k mit einem durchschnittlichen 500'er Ping und einer mit nem 20'er Ping
     
  3. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    öhm, das is ja der grund, weswegen ich überhaupt das thema eröffnet hab; um am schluss zu wissen was das beste ist :rofl:

    Anbei noch was kleines: Wie kann ich hier in diesem Beitrag eine Abstimmung eröffnen? geht das zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch?^^
     
    #48 Caldi, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  4. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Nein, das ist kein Schwachsinn. Wenn nur eine von den zwei Festplatten defekt sind, wars das mit Daten, weil die mehr oder weniger wahllos auf beiden verteilt sind! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine (der beiden) Festplatten abraucht ist bei 2 HDDs auch doppelt so groß, bei 3 HDDs dreimal so groß.
    Normal kein Problem, nur im Raid0-Stripe reicht ein defekt und die Daten sind weg.
    Zusätzlich kommt noch, dass der RAID-Controller kaputt gehen kann. Also sogar mehr als zweifache Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes.
     
  5. razzor1984
    razzor1984 Gast

    HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

    tobiobi1 schrieb: Kommt die WD Gold den wenigstens leistungsmäßig und vom Datendurchsatz einigermaßen an die Raptor ran? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man den Datenraten trauen kann, dann had die gold knappe 185mb/s (aus den Datenblatt geht nicht hervor ob diese Werte Squenziell sind)
    Die Raptor hatte in den einem Test bisschen über 200Mb/s (im mittel)

    Aus meiner Sicht bleibt dir eh nix anderes übrig, wenn dir jemand die Chanze anbietet und dir eine WD Gold für lau gibt, dann denke nicht darüber nach als hättest du eine Wahlmöglichkeit !
     
    #3 razzor1984
  6. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

    HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

    Ja das sind 2 Modelle einmal WD Purple WD20PURX SATA 6 Gb/s 3.5 Inch IntelliPower 2 TB 64 MB WD PURPLE
    und die WD Gold WD2005FBYZ SATA 6 Gb/s 3.5 Inch 7200 2 TB 128 MB WD GOLD die WD Gold ist von der Bezeichnung her nur die 1Tb Varinante bei der Purble ist es die 2TB varinante.

    Kommt die WD Gold den wenigstens leistungsmäßig und vom Datendurchsatz einigermaßen an die Raptor ran?
     
    #3 tobiobi1
  7. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

    HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

    Sry fürs 3 Fach Posten. Western Digital hat einer RMA mehr oder weniger zugestimmt da die Raptor aber nicht mehr hergestellt wird können sie diese Platte leider nicht mehr 1 zu1 Ersetzten.
    Man hat mir als ersatz diese 2 Platte Vorgeschlagen bzw davon kann ich mir eine Aussuchen: WD2005FBYZ SATA 6 Gb/s 3.5 Inch 7200 2 TB 128 MB WD GOLD
    WD20PURX SATA 6 Gb/s 3.5 Inch IntelliPower 2 TB 64 MB WD PURPLE

    Welche davon kommt Leistungsmäßig einigermaßen an die Raptor ran? Vorallem vom Datendurchsatz. Der Datendurchsatz der Purple mit 145 MB/s Überzeugt mich nicht so sonderlich.
    Bei der Gold mit 185 MB/s sieht es schon anders aus das finde ich soweit ok aber die Platte wird troztem nicht so schnell sein wie die Raptor oder?
     
    #3 tobiobi1
  8. Maggats
    Maggats Gast

    Watt-Sammel-Thread

    amd x2 6000+ (89 watt tpd)

    geforce 7950 gt (512 mb)

    2x 1024 mb DDR 2

    Asus M2N32 Sli Deluxe WiFi edition

    enermax liberty 500 W

    1x WD Caviar 500 GB

    1x WD Raptor 74 GB

    Idle 98-99 W

    Vollast 216-218 W (prime95+3dmark06)

    Standby 17 W

    Monitor Iiyama 22"

    33 W
     
    #3 Maggats
  9. commodore128d
    commodore128d Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    n BMC hat der Kasten gar nicht. Irgendwas scheint aus der Toleranz zu laufen, +-2MHz Baseclock gehen, danach freeze ...
    EDIT: Vielleicht liste ich hier mal die ganze HW auf ...

    - HP Z400 System Board (X58)
    - 1x E5630
    - 12GB HyperX 1600
    - HP 475W PSU
    - WD Raptor HDD
    - Intel Stock Kühler ...
     
    #3 commodore128d
Thema:

WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^

Die Seite wird geladen...

WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^ - Similar Threads - Raptor Kinder***** lohnend

Forum Datum

Alder lake und Raptor lake kompatibel?

Alder lake und Raptor lake kompatibel?: Moin, Frage steht oben. Fals die Antwort nein ist warum stehen dan bei mainboards zb. Kompatibel mit https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=12099_Desktop+(Mainstream)~16687_Core+i-13000~820_1700,...
Prozessoren 11. Oktober 2023

13xxx modele Intel raptor?

13xxx modele Intel raptor?: Hallo wie warm wird euer Intel 13xxx Model in cinebench mit welcher Kühlung meiner 13600 wird bis zu 105°Grad heiß und taktet sich dann runter...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Demnächst möchte ich mir einen neuen PC bauen mit dem 13700K auf dem z690 Aorus master. Denkt ihr es lohnt sich mehr bis Januar 23 zu warten für die...
Prozessoren 7. November 2022

DDR5 Ram und Raptor-Lake?

DDR5 Ram und Raptor-Lake?: Moin Freunde, Habe mal ne Frage bezüglich der neuen Intel Serie. Hatte vor mir den 13600k zu holen, dazu dann DDR5 Ram. Habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Auf vielen...
Prozessoren 23. Oktober 2022

B660 Intel Raptor Lake?

B660 Intel Raptor Lake?: Hi Ich möchte einen I5 13600k auf dem TUF GAMING B660-PLUS WIFI D4 benutzen. Ich hab keine Alder lake CPU. Wie hoch ist das Risiko, ein altes Board mit altem Bios zu bekommen? Würdest du das...
Prozessoren 23. Oktober 2022

Raptor Lake ix 13xxx?

Raptor Lake ix 13xxx?: Wer von euch hat sich einen Raptor vorbestellt? Muss zwei Fragen für die Tagesaufgaben stellen. https://www.gutefrage.net/frage/raptor-lake-ix-13xxx
Prozessoren 20. Oktober 2022

Mainboard für Raptor Lake?

Mainboard für Raptor Lake?: Hallo an alle, ich werde vermutlich auf raptor lake wechseln wenn diese erscheinen.Also einen komplett neuen PC zusammenbauen.Wird es bei den neuen Maonboards einen neuen Sockel geben? Denn ich...
Prozessoren 15. September 2022

Intel Raptor Lake (i13)?

Intel Raptor Lake (i13)?: Wie finder ihr Intel Raptor lake? Wenn der i5 13400 wirklich 8kerne hat wäre das ja einfach MEGA! Meint ihr der i3 hat dan 6kerne? Und der i5 13400 auch E cores?...
Prozessoren 13. September 2022

Intel raptor lake abwarten?

Intel raptor lake abwarten?: hallo Community ich hätte eine Frage zu Prozessoren lohnt es sich auf die Intel raptor lake zu warten und auf die RTX 40 Reihe da ich mir einen Gaming pc zusammen bauen will oder soll ich lieber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung: Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung Ob das für euch eine Rolle spielen sollte, ist freilich eine andere Frage. THX hat in den letzten Jahrzehnten stark an Bedeutung verloren....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2021

Raptor Monitor an XBox 4K Mode?

Raptor Monitor an XBox 4K Mode?: Kann man den Raptor 32" Monitor (HB321.. öä.) an die XBox Pro anschließen? Gibt es z.B. einen passenden Adapter für HDMI auf Displayport? Help! Das Ding zeigt immer an "Monitor nicht 4k fähig"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2021

Treiber für Raptor gaming h2

Treiber für Raptor gaming h2: Treiber für Raptor gaming h2 http://icom.to/en/thread/128126--S--Treiber-fuer--headset--Raptor-Gaming-H2-USB/ Bisschen blöd, wenn der Hersteller denn Treiber-Support einstellt:(
Computerfragen 21. Februar 2013

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2: Treiber für Raptor-gaming maus Lm2 Ich brauche einen Treiber für die Raptor-Gaming lm2 maus bei googel steht nichts also bitte helft mir danke schon im voraus
Computerfragen 8. Februar 2012
WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden