Watercooled RedBlack FSCSX

Diskutiere und helfe bei Watercooled RedBlack FSCSX im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich inzwischen in der Ausbildung bin und jeden Tag erst nach 18 Uhr daheim bin, geht es bei meinen Projekten sehr schleppend vorran. Es geht... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Overclocked, 22. Juli 2010.

  1. Overclocked
    Overclocked Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1

    Da ich inzwischen in der Ausbildung bin und jeden Tag erst nach 18 Uhr daheim bin, geht es bei meinen Projekten sehr schleppend vorran.

    Es geht weiter mit dem Erstellen der lichtdurchlässigen Platte.

    Nachdem es weißes Plexiglas ist, welches so gut wie kein Licht durchlässt musste eine milchige Plexiglasplatte eingepasst werden. Es wurde in Teile geschnitten und musste nun wieder zusammengefügt werden. Da man ja so ungeduldig ist, benutze ich hierfür Sekundenkleber

    [​IMG] [​IMG]

    Damit auch eine RGB LED Leiste angebracht werden konnte, musste ein Kasten erstellt werden, der die Leiste auf Abstand zum milchigen Plexiglas hält. So gibt es eine homogene Ausleuchtung.

    [​IMG] [​IMG]

    Das Ganze dann schließlich einbauen

    [​IMG]

    Die RGB Led Leiste noch auf den Deckel aufgebracht und mit Kabeln versehen…

    [​IMG]

    …und samt Elektronik ebenfalls eingebaut

    [​IMG]

    Weiter geht es dann bestimmt am WE. Bis dahin.
     
  2. Overclocked
    Overclocked Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1

    Nachdem ich schon von Anfang an alle Kabel sleeven wollte, habe ich mich endlich dazu durchgerungen Sleeve zu kaufen. Selbstverständlich bei MDPCX.

    [​IMG] [​IMG]

    Es wird nur Schwarz und Rot werden. Nachdem mir Nils aber noch ein kleines weißes Probestück beigelegt hat, hätte man auch diese Farbkombination wählen können

    [​IMG]

    Also auf an die Arbeit. Erst einmal das Netzteil öffnen und die Kabel vom vorhandenen Sleeve befreien

    [​IMG]

    Da ich zu geizig bin mir einen Pin-Remover zu kaufen wird eben einer selbst angefertigt. Aus einer Büroklammer, welche an den Enden plattgeklopft wurde geht es genauso die Kabel zu lösen.

    [​IMG] [​IMG]

    Tja die Freude währt kurz, nachdem mir dann der Sleeve ausgegangen ist. Ich dachte die Netzteilkabel sind alle ca. 50 cm. lang und 20 Meter Sleeve würden gerade so reichen. Weit gefehlt. Die Kabel sind bald 1 Meter lang und somit reichte die Bestellung nicht einmal für das ATX Hauptkabel. Da muss ich wohl nochmal 20 Meter bestellen. Gut das bei Nils die Versandkosten moderat sind.

    Es schaut aber zumindest nicht schlecht aus, wenn man mal die fehlenden ungesleevten Kabel auser Acht lässt.

    [​IMG]

    Wieder alles zusammenbauen und die Funktion testen. Wobei mir da einfällt, dass ich eigentlich den Grafikkartenkühler auch noch beleuchten wollte. Naja ein Projekt fürs nächste mal :D

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Der µC ist dazu da, die Helligkeit verändern zu können. Mehr eigentlich nicht. Per Schalter lässt sich nun die Helligkeit in 3 Stufen verändern. Natürlich Dimmend. Dazu ein kleines Video

    http://www.youtube.com/watch?v=9iH2DRCeATI

    Also wenn es dann mit dem Sleeven weitergeht, kommt das nächste Update. Dies dürfte aber eine Weile dauern…
     
Thema:

Watercooled RedBlack FSCSX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden