1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was versteht man unter Freelancern?

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von St-Fre, 3. September 2015.

  1. St-Fre

    St-Fre PC-User

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja schwer vor einen Auftrag zu finden... Es wird einem dann ja auch nicht garantiert, dass man etwas findet. Suchen solche Menschen einfach im Internet nach Aufträgen oder geschieht das alles über Empfehlungen und Kontakten?
    Und wie sieht das gesetztlich aus? Kann jeder einfach als ein Freelancer arbeiten?

    Liebe Grüße!
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Mitarbeiter
     
    #2 Shadowchaser, 3. September 2015
  3. Servus

    Servus Grünschnabel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo St-Fre!

    Also am sinnvollsten erachte ich es, wenn man als Freelancer über eine Vermittlungsbörse geht, die einen in eine Kartei aufnimmt und darüber Aufträge an Kunden vermittelt. Damit stehen die Chancen höher, dass der Freelancer nicht arbeitslos bleibt und der Kunde auch den Experten für sein Projekt bekommt.
    Ich denke, dass viele Freelancer das so machen und dadurch auch ihren Lebensunterhalt bestereiten können :)
     
Die Seite wird geladen...

Was versteht man unter Freelancern? - Weitere Themen

Forum Datum

Was versteht man unter einer Datei im Bundesdatenschutzgesetz?

Was versteht man unter einer Datei im Bundesdatenschutzgesetz?: Was versteht man unter einer Datei im Bundesdatenschutzgesetz? Hallo ich brauch dringend Hilfe, die Frage lautet: Was versteht man unter einer Datei im Bundesdatenschutzgesetz?
Computerfragen 21. November 2012

singleplayermod für Freelancer

singleplayermod für Freelancer: singleplayermod für Freelancer hiho ich habe damals mehrmals freelancer durchgezockt und würde gerne wieder anfangen. 'Am besten ein Singleplayer mod also nicht nur irgendwelche schiffspacks...
Computerfragen 13. März 2012

Freelancer Sound Problem

Freelancer Sound Problem: Freelancer Sound Problem Heyy Leute^^ hab auf meinen pc wider mal freelancer installiert, und irgendwie geht der sound nichtmehr... wie bekomm ich den zurücK? (mein System: Win 7 home...
Computerfragen 16. November 2011

Was versteht man unter Demokratie ?

Was versteht man unter Demokratie ?: Was versteht man unter Demokratie ? So ziemlich alle Menschen, vor allem aber "unsere Volksvertreter", fühlen sich als lupenreine Demokraten. Wenn man aber die Frage nach anders...
Computerfragen 9. August 2011

Freelancer-Problem

Freelancer-Problem: Freelancer-Problem Spielt och jemand das Spiel "Freelancer" online? Hab da nämlich ein Problem, da steht nu immer da "Verbinden mit globalem Server", aber es passiert nix. Ich hab den...
Computerfragen 28. März 2011

Wo kann man sich Minecraft kostenlos runterladen wenn ihr versteht was ich meine ;)

Wo kann man sich Minecraft kostenlos runterladen wenn ihr versteht was ich meine ;): Wo kann man sich Minecraft kostenlos runterladen wenn ihr versteht was ich meine ;) frage steht oben :D
Computerfragen 30. März 2011

Was versteht man unter Reaktionszeit bei Flachbildschirmen?

Was versteht man unter Reaktionszeit bei Flachbildschirmen?: Was versteht man unter Reaktionszeit bei Flachbildschirmen? Bei vielen Flachbildschirmen steht immer eine Reaktionszeit... Aber was genau versteht man darunter und wofür ist sie...
Computerfragen 22. Mai 2010

Was versteht man genau unter Thin Client?

Was versteht man genau unter Thin Client?: Was versteht man genau unter Thin Client? Hi, die frage steht oben, bevor ich die frage gestellt habe, habe ich bei wikipedia nachgeschaut, leider begriff ich nicht viel. Wozu ist...
Computerfragen 17. Juni 2010

Diese Seite empfehlen