Was versteht man unter Freelancern?

Diskutiere und helfe bei Was versteht man unter Freelancern? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von St-Fre, 3. September 2015.

  1. St-Fre
    St-Fre PC-User
    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja schwer vor einen Auftrag zu finden... Es wird einem dann ja auch nicht garantiert, dass man etwas findet. Suchen solche Menschen einfach im Internet nach Aufträgen oder geschieht das alles über Empfehlungen und Kontakten?
    Und wie sieht das gesetztlich aus? Kann jeder einfach als ein Freelancer arbeiten?

    Liebe Grüße!
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Mitarbeiter
     
    #2 Shadowchaser, 3. September 2015
  3. Servus
    Servus Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo St-Fre!

    Also am sinnvollsten erachte ich es, wenn man als Freelancer über eine Vermittlungsbörse geht, die einen in eine Kartei aufnimmt und darüber Aufträge an Kunden vermittelt. Damit stehen die Chancen höher, dass der Freelancer nicht arbeitslos bleibt und der Kunde auch den Experten für sein Projekt bekommt.
    Ich denke, dass viele Freelancer das so machen und dadurch auch ihren Lebensunterhalt bestereiten können :)
     
Thema:

Was versteht man unter Freelancern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden