Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab als Workstation nen Dual Opteron :D Also 2 CPU's und jede hat 2 Kerne :D Find's schon ganz fein aber die Leistung brauch einfach kein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iceman_6, 26. Dezember 2006.

  1. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244

    Ich hab als Workstation nen Dual Opteron :D
    Also 2 CPU's und jede hat 2 Kerne :D

    Find's schon ganz fein aber die Leistung brauch einfach kein normaler Mensch. Ich lege mehr Wert auf nen sparsamen Rechner
     
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Es werden noch nicht einmal 2 Kerne richtig genutzt, ausser von wenigen Anwendungen. Da wird es mit 4 Kernen noch ein wenig dauern, bis die alle genutzt werden.:rolleyes:
     
    #17 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  3. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich fände 4 Kerne schon geil, da ich oft mit Cinema4D arbeite, was ja Multicore-CPUs schon voll ausnutzt.
     
  4. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    ich stimme da mal überein. die nutzung bestimmt die sinnhaftigkeit. für spieler (bis jetzt) ungeeignet. für poweruser und videofreaks unverzichtbar.

    wobei auch ein spieler quadcore nutzen kann. man müsste nur auf die idee kommen counterstrike zu spielen und WÄHRENDDESSEN ein cpulastiges programm wie zb viedoumrechnung statt wie bisher nacheinander. kein mensch sagt dass auf einem rechner nur ein programm zur zeit laufen darf. probleme gibts halt nur wenn beide oder meinetwegen auch 4 programme viel speicher brauchen oder die festplatte benutzen. wobei ich mir mangels quadcore nun auch kein bild machen kann inwiefern der speicher schneller werden müsste um die zugriffe dann noch geregelt zu bekommen. sollten dann wohl schon mindesten auch 4 gb wenn nicht noch mehr sein.

    also quadcore macht sinn...aber nicht für jeden..und zu teuer isses eh noch.
     
  5. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    Ich finde momentan sogar dual-Core CPU´s Sinnfrei ^^ da ist meine Einstellung zu Quadcore CPU´s ja wohl auch klar *g*

    Mein 2,4Ghz P-M macht sogar nen T7200 Alle...außer halt im Durchsatz. Da frage ich mich was das Bringt (Durchsatz kommt auch nur wegen der schnelleren anbindung von 667Mhz FSB...)

    Gruß

    Martin
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Irgendwann wenn meiner zu langsam für Anwendungen und Spiele ist werde ich mir einen zulegen...das kann aber noch ne Zeit lang dauern !
    Ich kann ja meinen noch weit genug übertakten ^^
    Und zu den Preisen zurzeit --> Nein danke !! :neutral: :rules:
     
    #21 Core2Duo_Meister, 27. Dezember 2006
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden