Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht: 7,5/10 JJ Abrams versucht den Film mit allen Mitteln wie die OT aussehen zu lassen bzw das Feeling rüber... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht: 7,5/10

    JJ Abrams versucht den Film mit allen Mitteln wie die OT aussehen zu lassen bzw das Feeling rüber zubringen. Das gelingt ihm nicht immer. Die Bösewichte sind alle für mich nicht wirklich bedrohlich gewesen, Kylo Ren ein Witz (besonders ohne Maske). Genauso wie die achso übermächtige Starkiller Base. Positiv finde ich den Humor im Film, ich konnte einige Male gut lachen. Und die Newcomer Rey und Finn. BB8. Auch die Auftritte der Altstars haben mir gefallen. Insbesondere Han und CHewie.
    Nur Luke sieht man leider viel zu kurz ganz zum Schluß.

    Nächsten Montag gehe ich nochmal in den Film. Mal abwarten ob sich an meiner Meinung noch was ändert.

    Edit: Meine persönliche Star Wars Reihenfolge würde momentan so aussehen

    1.) Ep 5 - Das Imperium schlägt zurück: 10/10
    2.) Ep 6 - Die Rückkehr der Jedi Ritter: 9/10
    3.) Ep 3 - Die Rache der Sith: 8,5/10
    4.) Ep 4 - Eine neue Hoffnung: 8/10
    5.) Ep 7 - Das Erwachen der Macht : 7,5/10
    6.) Ep 2 - Angriff der Klonkrieger: 7/10
    7.) Ep 1 - Die dunkle Bedrohung: 6,5/10
     
    #766 Shadowchaser, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hmm, kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Habe mir Star Wars 7 Dienstag ein zweites mal angeguckt. An meiner Meinung hat sich nichts geändert.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - 9/10 - imDB

    Sollte man eventuell nur aufklappen, wenn man den Film schon gesehen hat, um Spoiler zu vermeiden ;)
    Mir hat der Film recht gut gefallen, auch an meiner Wertung zu sehen. Mich haben nur so ein paar Kleinigkeiten gestört.
    Die BB-8-Einheit war ja ein recht witziger Geselle, und hat mich auch zum Lachen gebracht. Allerdings ist es für mich immer noch ein Droide und somit sollte dieser keinerlei Gefühle haben, oder so in der Art "verlegen gucken" können. Sind nur Kleinigkeiten...

    Dann die Basis der ersten Ordnung, mal wieder so eine Art Todesstern, nur hat das Kind einen anderen Namen und ist größer. Natürlich muss das Ding ja eine Schwachstelle haben, wie Han Solo korrekt festgestellt hat. Das hat mich alles zu sehr an die alte Trilogie erinnert, ein Aufguss vom Alten im neuen Gewand.

    Vor allem, wie können die Widerstands-Gefolgsleute die BB-8-Einheit verstehen? Habe ich da was verpasst? Früher musste auch immer alles von R2-D2 übersetzt werden und zwar entweder von C3-PO oder vom X-Wing, wenn er da drin saß - alles andere waren nur Selbstgespräche, wie zB im Sumpf bei Yoda.

    Im Groben und Ganzen allerdings nicht verkehrt, ein kleiner Filmfehler ist mir ins Auge gesprungen, und zwar als Rey den Kompressor überbrückt und die Karte herausreißt und diese Han Solo zeigt im Milenniumfalken ist dieser in den drei Szenen wo sie zu sehen ist immer wieder in der anderen Hand :D

    Dann habe ich in der Vorschau noch "The Hateful Eight" gesehen, das wird dann wohl der nächste Kinogang werden. Da fällt mir ein: Django Unchained könnte ich mir auch mal wieder ansehen.
     
    #768 BlackPitcher, 3. Januar 2016
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube spoilern braucht man schon fast nicht mehr... wer ihn immer noch nicht gesehen hat ist selber Schuld. Aber mache ich mal trotzdem...

    Warum? "Droide" kommt von "Androide". Auch wenn BB8 nicht menschlich aussieht, muß er ja nicht zwangsläufig keine Gefühle haben. Das finde ich gerade gut.
    Die Starkiller Basis wurde auf fast exakt die selber Weise zerstört wie der erste Todesstern. Und "ein Aufguss vom Alten im neuen Gewand" ist der ganze Film.;)

    Sie haben wohl die Sprache von BB8 gelernt.
     
    #769 Shadowchaser, 3. Januar 2016
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    *räusper* wenn ihr nicht Spoilert werd ich böse! Genauso wie die 20.000 anderen User die über Google her finden. ;) Ich würde euch zumindest darum bitten noch ein wenig weiter den Spoiler Tag zu nutzen.
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Spoiler-Tags sind genutzt! Kann aber sein, dass man die am Smartphoen nicht sieht.
     
    #771 BlackPitcher, 4. Januar 2016
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jain, mit Tags wie Spoiler, Edit, Table und co gibt es nur probleme mit Tapatalk. Leite das auch noch an Gemini weiter. Der Kann so viel, da bekommt der das sicher auch noch hin. Und wenn er Tapatalk umschreibt so wie ich ihn kenne. :D Ganz normal über Handybrowser sollte es egal welches HandyOS keine Probleme mit den Tags geben da die Browser soweit gleich funktionieren. Habs auch eben noch selbst getestet. Zumindest auf Android bleiben Spoiler auch Spoiler. Und wenn man es weis, geht das ja auch. Man muss ja nicht selbst weiter lesen wenn man schon ne Spoilerwarnung bekommt. Wer doch tut ist selber schuld. Nur das wenigstens das eben bleibt wäre einfach Nett. Ich kann mir den Kinogang schlicht weg nicht Leisten, bzw will es aktuell einfach nicht. Und bis die BD's raus sind und halbwegs günstig brauchts auch noch nen weilchen. :)

    Editiert:
    fail. Spoiler tag funzt auch auf tapatalk ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Unfassbaren: 7/10

    An sich ein sehr unterhaltsamer Film mit guten Schauspielern. Nur die Auflösung zum Schluß hat mir nicht gefallen. Der Soundtrack ist auch ganz gut.
     
    #773 Shadowchaser, 5. Januar 2016
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Million Dollar Baby - 8,5/10 - imDB

    Dieser Film stand schon länger auf meiner Prime-Watchlist, gestern bin ich endlich dazu gekommen. Der Film hat mir sehr gut gefallen, ich hatte vorher allerdings nicht gesehen, dass es ein Drama ist, daher war der Vorfall im Titelkampf auch eher unerwartet und überraschend für mich. Ist für mich nun ein Film, den man gesehen haben sollte. Ich mag es ja, wie Clint Eastwood in dem Film und in Gran Torino gespielt hat - einfach wunderbar und trocken.

    Wanted - 6/10 - imDB

    Action-Kost für zwischendurch, nicht viel nachdenken, einfach anschauen. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.
     
    #774 BlackPitcher, 5. Januar 2016
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Escape Plan - 7/10

    Auch wenn die Synchronstimme von Arnie gewöhnungsbedürftig ist ein unterhaltsamer und ausgeklügelter Film. Gefällt mir fast noch besser als "Lock up".
     
    #775 Shadowchaser, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    The Revenant - 8/10

    Kompromissloser und sehr harter Survival und Rachefilm mit sehr schönen Landschaftsaufnahmen und tollen Hauptdarstellern. Allerdings werde ich mir den Film wahrscheinlich nicht ein zweites mal ansehen. Ähnlich wie Mel Gibsons "Apocalypto".
     
    #776 Shadowchaser, 20. Januar 2016
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde mir den Film nicht ein zweites mal ansehen weil es so viel realistische Gewalt ist. Der Film ist gut ohne Frage einmal anschauen lohnt sich und kann ich jeden empfehlen.
    Es ist eben etwas anderes ob man Horrorfilme/Splatterfilme oder so guckt wo man weiß das es nicht "echt" ist. Oder "Starship Troopers" wo es extra übertrieben ist. Bei "The Revenant" ist der Realismus sehr hoch. Der Film basiert auch auf einer wahren Geschichte. Und die Altersfreigabe von 16 Jahren ist hart an der Grenze.
     
    #777 Shadowchaser, 21. Januar 2016
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bridge of Spies: Der Unterhändler - 8/10
     
    #778 BlackPitcher, 23. Januar 2016
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Splice: Das Genexperiment - 6/10
    In den Straßen der Bronx - 8/10
     
    #779 Shadowchaser, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir sind die Millers: 7/10
     
    #780 Shadowchaser, 2. Februar 2016
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden