Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sunshine - 9/10 Punkte SciFi- Katastrophen-Thriller 50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt, die Erde hat bereits unter den Auswirkungen des ewigen... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sunshine - 9/10 Punkte
    SciFi- Katastrophen-Thriller
    Quelle:http://www.filmstarts.de/kritiken/41101-Sunshine/kritik.html

    Eigentlich ein Anfangs sehr ruhiger Katastrophenendzeitfilm der größtenteils von schönen Bildern/einstellungen als auch toller Musik lebt(aber auch die darstellerischen Leistungen wissen zu Gefallen). Zum Ende baut sich kontinuirlich immer mehr Spannung auf. Das Finale ist grandios.

    Einzig über den...

    Durchgeknallten Captain der Icarus I
    kann man sich streiten

    Kann diesen Film nur jeden weiterempfehlen!
     
    #46 Shadowchaser, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Wer ist Hanna? (imdb 10/10)

    Ich hab den Film einfach mal angeschaut weil ich nichts besseres zu tun hatte und mich die Story beim schnell überfliegen einzelner Sätze bei Wiki interessiert hat. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Klare Story von Anfang bis Ende und der Zuschauer wird knapp 2 Stunden fantastisch unterhalten ;) Der ganze Hintergrund der Geschichte wird erst gegen Schluss erzählt und klingt plausibel ^^ Die Musik passt auch gut dazu, ist der erste Film wo mir die eingespielte Musik zu den Szenen echt gefällt!
    Einfach mal angucken kanns nur empfehlen!
     
    #47 robert_t_offline, 17. Juni 2011
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wer ist Hanna?

    Kann mich da anschließen, wusste nicht viel vom Film, und war positiv überrascht. Ich hätte gerne noch mehr Action gesehen, die hat mir nämlich gut gefallen. Story wurde gut und spannend erzählt. Kann man sich ohne Bedenken ansehen!

    --> 9/10 Punkten

    X-Men

    Mich hat einfach die Vorgeschichte interessiert. Am Ende war ich etwas zwiegespalten. Die Geschichte zwischen Charles und Erik war mMn sehr sehr gut erzählt, viele Bezüge zu den ersten Filmen, kleine Aha-Effekte. Auch die verschiedenen Wege der zwei kamen sehr gut rüber.
    ABER: das Beiwerk drum rum, die anderen Mutanten bzw. die Schauspieler fand ich nicht so pralle. Hervorheben kann man noch Hank, der auch gut rüber kam. Der Rest eher flach.

    7,5/10 Punkten, für Interessierte aber sehr empfehlenswert
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Update/Lockerung der Regeln
     
    #49 mitcharts, 21. Juni 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sin City (imdb; Deutsch) 7/10

    Sin City, ein Film, der einfach Anders ist, etwas besonderes. Es wird versucht, den Film wie einen Comic wirken zu lassen - auf dem der Film auch basiert - dies gelingt auch ganz gut, Gedankengänge werden gesprochen uvm. Vieles wird in s/w gezeigt, einige besondere Dinge werden hervorgehoben, wie zB rote Lippen einer Frau, oder die Iris der Augen. Die Geschichte ist vielerlei miteinander verzwackt und geht verschiedene Chapter durch. Ein sehr interessanter Film, welcher einfach mal etwas Besonderes ist, kann ich weiterempfehlen, jedoch fehlen teilweise die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Chaptern.

    Firewall - Ein todsicheres Programm (imdb; Deutsch) 8/10

    Ein Film, welcher über einen außergewöhnlichen Bankraub handelt, nämlich über einen virtuellen. Jack Stanfield ist IT-Experte einer großen amerikanischen Bank, wo er das SIcherheitssystem mit entwickelt hat. Eines Tages werden seine Frau und seine beiden Kinder als Geiseln genommen, und Jack muss den Verbrechern das Geld, was sie möchten beschaffen - 100 Millionen US-Dollar. Auf dem Weg dorthin werden sowohl den Verbrechern, als auch Jack gegenseitig Steine in den Weg gelegt, was sehr gut inszeniert wurde.
     
    #50 BlackPitcher, 24. Juni 2011
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Source Code: 10/10 Punkte

    Ich muss einfach mal meine Begeisterung hier publizieren. Habe den Film gerade geschaut und durch meine Adern fließt immer noch das ganze Adrenalin. Aber auch mein Hirn ist von der komplexen Story am rauchen.
    Eine so perfekte Mischung aus guter Story, Actionszenen und packenden Ereignissen hab ich zuletzt bei Inception erlebt.
    Für mich ist Source Code vergleichbar mit Inception. Echt hammer Streifen :)
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Werner - Eiskalt! (imdb; Deutsch) 6/10

    Ich hatte mir viel von dem Film erhofft, da ich den Humor der Werner-Reihe sehr mag, jedoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Der Film ist eine Mischung aus Gezeichnetem und aus Realfilm mit Schauspielern. Das Gezeichnete ist nach wie vor erste Klasse, wenn man die vorherigen Filme mochte, steht dieser denen in keinem Fall nach. Die Realfilm-Szenen - welche gut die Hälfte des Gesamtfilmes belegen - sind meiner Meinung nach nicht so gelungen, ich kann darüber nicht lachen, die Story ist ein wenig albern und die Schauspieler spielen einfach nur schlecht.

    Ohne Limit (imdb; Deutsch) 8/10

    Ein Film, den ich mir angeschaut habe, weil ich den Trailer äußerst interessant fand, ich wusste im Voraus sozusagen rein nichts über die Story, außer dass es dort eine Pille gibt, welche dem Menschen ermöglicht die vollen 100% des Gehirns zu nutzen. Der erfolglose Schriftsteller Eddie Morra (gespielt von Bradley Cooper aus Hangover) bekommt eines Tages vom ehemaligen Schwager diese eine Pille und schreibt sein Buch binnen 4 Tage fertig, die Lernprozesse erweitern sich imens, er lernte Fremdsprachen nur durchs Zuhören. Doch die Pille hat Nebenwirkungen, nämlich den Tod, wenn man sie einfach so absetzt. Es fängt eine interessante Geschichte an!
     
    #52 BlackPitcher, 26. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der zweite Film hört sich interessant an. Wobei eng genommen Humbug ist, weil das mit dem "ungenutzen geistigen Potential" ja nicht so stimmen soll. ;)
    Aber ist schon mal gemerkt. Ich mag solche Filme.
     
    #53 Shadowchaser, 26. Juni 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Doch, der Film hat mich sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass der so ein Potential hat, kann ich dir wärmstens ans Herz legen.
     
    #54 BlackPitcher, 26. Juni 2011
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Plan (imdb; Deutsch) 9/10

    Sehr interessanter Film, in dem es darum geht, dass das Leben der Menschen nicht nur aus reinem Zufall besteht, sondern von Hintermännern, ohne besonderen Namen, bestimmt wird, beziehungsweise dafür gesorgt wird, dass es so passiert, wie es Der Plan vorsieht. Doch der junge Politiker David sieht vor einem seiner Auftritte nach einer Niederlage nach einer Senats-Wahl eine junge Dame, welche ihn inspiriert. Der Plan sah eigentlich nur vor, dass er diese Dame nur einmal sieht, doch durch einen blöden Zufall sieht er sie eines Tages in seinem täglichen Bus wieder und es beginnt eine Geschichte, in dem versucht wird, die Beiden auseinander zu bringen.

    Unknown Identity (imdb; Deutsch) 8/10

    Doktor Harris ist ein Bio-Techniker, der nach Berlin fährt um einen Vortrag auf einer Messe zu halten. Jedoch vergisst er einen Koffer auf den Flughafen und fährt vom Hotel Adlon alleine mit einem Taxi zurück zum Flughafen, auf dem Weg dahin erleidet er einen schweren Unfall und der Wagen fällt in die Spree. Nach 4 Tagen Krankenhausaaufenthalt erwacht er aus dem Koma mit einem Gedächtnisverlus. Nachdem er dann nach ein paar Stunden herumgeirre im Krankenhaus sich an das Hotel Adlon und seinen Namen erinnert, fährt er dorthin, muss jedoch feststellen, dass nun jemand anders an seine Stelle getreten ist, mit dem selben Namen, Dr. Harris, und seine Frau Liz kann sich ebenfalls nicht an ihn erinnern, so scheint es zumindest. Des Weiteren ist dort noch ein Typ hinter ihm her, der ihn um jeden Preis umbringen will - es beginnt eine spannende Geschichte mit mehreren spannenden Wendungen und Intrigen.

    Das war es vorerst mit meinem 'großen' Kino-Film-Bewertungen :) Über Feedback freue ich mich natürlich sehr :)
     
    #55 BlackPitcher, 27. Juni 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Tron ( 8/10 )
    Der klassiker schlecht hin und für damalige Verhältnisse echt gut gemacht! Finde es sogar erstaunlich was vor 30 jahren schon möglich war an PC Technik!

    Tron Legacy ( 9 / 10 )
    Ein würdiger Nachfolger. Hätte mir aber etwas umfangreichere Hintergrund Storys noch gewünscht was in den 20 Jahren dazwischen so passiert ist. Der Film hätte noch weiter ausgebaut werden können. Aber Optisch und Storymässig ein Knaller!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @scorpion
    Bei TRON gibt es insgesamt nur 15 Minuten an CGI, der Rest ist Realfilm.
    Soviel wurde da nicht am Computer erstellt. ;)

    Und im Gegensatz dazu fand ich TRON: Legacy ziemlich dürftig, da er nichtmal annähernd an die Experimentierfreudigkeit und technische Finesse des ersten Teils heran kommt.
    Und die Story ist, na ja, ziemlich einfältig. Zumal ein erheblicher Teil an Hintergrundinformationen nur durch Comics und ein Videospiel verfügbar ist.
     
    #57 mitcharts, 5. Juli 2011
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich weiss, hab ich ja gelesen gehabt in Wiki ;)!

    Das beim TL ist ja was ich meinte das man hätte mehr Hintergrund Infos hätte reinbauen sollen die man sonst nur woanders rausfindet!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann versteh ich aber das "... und Storymässig ein Knaller" nicht.
     
    #59 mitcharts, 5. Juli 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, habe in Erinnerung das da deutlich mehr CGI war. Quasi der halbe Film.:oh:

    Aber wenn du das sagst.;)
     
    #60 Shadowchaser, 5. Juli 2011
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden