Was für Monitor?

Diskutiere und helfe bei Was für Monitor? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist halt nen Business Bildschirm. Besser verarbeitet, USB Anschlüsse, Höhenverstellung. Wenn du an so Monitoren einen der aktuelleren Anschlüsse... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 18. November 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ist halt nen Business Bildschirm.
    Besser verarbeitet, USB Anschlüsse, Höhenverstellung.
    Wenn du an so Monitoren einen der aktuelleren Anschlüsse findest (ist eh noch lange nicht Std. - bzw. gibt die durchaus noch ohne), dann Displayport.

    Hab jetzt nicht drauf geachtet - welche Ausgänge an deiner Grafikkarte sind noch frei? Evtl. muss man dann nochmal anpassen ;)
     
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hab HDMI Ausgang

    Hab noch den gefunden, aber will Dich nicht weiter belästigen, bevor Du Ärger mit Frauchen bekommst.

    BenQ RL2455HM, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hat ja eine sauschnelle Reaktionszeit!
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Snuffy, ich tendiere jetzt zu dem AOC, ist auch vom Preis her in Ordnung, danke Dir, hast mir bei meiner Entscheidung geholfen.

    Schönen Abend
    Albe

    P.S. vergiss nicht Freundin nach Hause zu schicken, bevor Frauchen von der Schicht kommt.:mad:
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo albe,

    gute Wahl. Hab die Dinger öfter im Einsatz erlebt u. war immer angenehm angetan vom Bild u. der Verarbeitung. Wir haben zwar Acer Business Line verkauft oder Eizo, aber das eine war hauptsächlich begründet im Acer Partner Status u. das andere einfach vom Einsatzzweck.

    P.S.: Das hat Zeit bis morgen. =)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Was bei AOC ganz toll ist, das ist der Service.
    Wenn du da Probleme hast, kannst du davon ausgehen das du innerhalb von 48Std. einen Austausch Monitor zu Hause stehen hast.
    Da macht denen keiner was vor, deshalb ist AOC eigentlich schon immer einer meiner Favoriten gewesen.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Womit noch ein Grund für den AOC genannt wurde,

    denn DAS kann Asus hingegen nicht so gut... :/
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Nachdem ich mich jetzt für den AOC Monitor entschieden habe, mit zusätzlichem HDMI Anschluss, habe ich noch eine Frage dazu. Ich kann doch bestimmt an diesen HDMI Anschluss zusätzlich einen Fernseher anschließen? Kann ich dann den PC Monitor irgendwie abschalten und nur das Bild über den Fernseher empfangen? Wie sieht es dann mit der Bildqualität am Fernseher aus?

    P.S. könnte ja auch bestimmt den Fernseher direkt an dem HDMI Anschluss der GK anschließen, aber ich will nicht immer um stecken!

    Gruß albe
     
    #23 albe, 20. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm,

    am HDMI Port des PCs kannst du einen TV anschl. - richtig.
    Du kannst mit der Tastenkombination WIN+P zwischen versch. Monitor Kombinationen durch schalten. (z.B. "Nur Computer" - normal 1. Monitor, "Doppelt" - auf beiden wird das gleiche angezeigt, "Erweitert" - Der Desktop wird auf beide Monitore erweitert, "Projektor" - normal 2. Monitor).
    Vorraussetzung ist für diese Tastenkombination, dass du Windows verwendest.
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Snuffy, am HDMI des PC ist klar, ich dachte am HDMI des Monitors.
    Danke auch für den Tip, mit der Tastenkombination, das wusste ich nicht.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nope,

    mir ist jedenfalls kein Monitor bekannt, der schaltungstechnisch so beschalten ist, dass z.B. DVI / VGA intern auf HDMI extern weiter gibt. Auch wäre es für den PC schwer zu entscheiden, was für Hardware hinter anderer Hardware angeschlossen ist, bei solcher Beschaltung.
    Was du möchtest geht mit Thunderbolt (wobei ich aus mangelnder Erfahrung mit dieser Schnittstelle nicht weiß, ob man in Reihe geschaltene Monitore im 2. o. 3. Glied beschicken kann OHNE z.B. den 1. aktiv zu unterhalten.
    Nur für Thunderbolt... da zahlst so viel Asche... Aehm ja.
     
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    OK, kann ich einen Switch, Hub verwenden, wo ich beide Monitore anschließen kann??
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Welche Grafikkarte hast du genau? Eventuell brauchst du des ja alles gar nicht.

    Hersteller wäre sehr hilfreich :) (z.B. XFX, ASUS, MSI, etc.)
     
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    In meinem ersten Bericht, habe ich eine Grafik angehängt, hilft Dir das weiter?

    Hab ich Dich auch richtig verstanden, der HDMI Anschluss, des Monitors, ist quasi in Reihe geschaltet? Also kein paralleler Anschluss, dann müsste es doch funzen?
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Leider nein.

    An sich brauche ich entweder ein Foto vom Slotblech (das, wo die Anschlüsse drauf sind) und dann fass mir bitte nochmal der Sicherheit halber zusammen, was du dann alles für Monitore an die Grafikkarte anschließen willst :) Ich verliere (bedingt durch meine leichte Tendenz des Wahnsinns :D) etwas den Überblick und möchte dahingegen nichts falsches sagen.
     
Thema:

Was für Monitor?

Die Seite wird geladen...

Was für Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024
Was für Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden