1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Was bedeutet euer Nickname?

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 22. September 2009.

  1. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Da der alte Thread leider untergegangen ist, aber es doch einige interessiert was den euer Nickname bedeutet mit dem ihr hier unterwegs seid, gehts nun hier weiter!
    Link zum alten Thread: [Klick]

    Dann will ich doch gleich mal anfangen ;)
    Ich will mit meinem Namen ein bisschen anprechen wie "Offline" der Rosa Riese bei mir oft war..im Bezug auf Kundenservice, Schnelligkeit etc. PP und weil mir die lustige Werbefigur so gefällt *roberttonlinezurückforder*

    Und nun seid ihr dran, legt los und klärt uns über eure Nicks auf! :)
     
    #1 robert_t_offline, 22. September 2009
  2. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    tor123, warum....
    tor als Abkürzung für den Namen stand schnell fest.
    Als ich mich dann irgendwo anmelden wollte, gab's das natürlich schon.
    Hab dann natürlich ein paar ZahlenKombis ausprobiert (außer Alter und Geb.: Alter ändert sich ja "ständig" und Geb. war mir zu naheliegend).
    Dann musste ich an den Zoink denken und es war klar. :o

    P.S.: An sich wollte ich AltF4 nehmen (aus guten alten irc-Zeiten), aber der war leider auch schon belegt.
     
  3. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    *aus altem thread kopier* ...

    tjo...damals (so um oktober 2000 rum), als ich mit kumpels nen clan gegruendet hatte, musst schnell nen nickname her, und da ich zu der zeit sehr viel diablo 2 gespielt hatte, kam ich dann einfach auf "Diabolus" ;)
     
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Tjo..der neue Nick hat zwei Bedeutungen:a)soll er wenig mein voranschreitendes Alter symbolisiern und b)ist Gray Fox (der Ninja)aus MGS einfach 'ne coole Sau =)
     
  5. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Tja, bei mir ganz einfach. Eigentlich Matze, aber wo im Netz ist denn der Nick noch frei .. ;)
     
  6. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    170
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Naja, so stands im alten Thread:
    ####

    Also mein Nick kommt erstmal davon das ich als Sternzeichen Skorpion bin, zweitens: Werd ich gereizt rauschts ( Skopione stechen dann )!
    drittens: Im Game verhält sichs ähnlich[​IMG]! Im Clan bin ich der gefürchteste UT Zocker, egal ob Klassik oder 2004, alles Opfer für mich!
    Und aufem Css Zombieserver bin ich einer der gefürchtetsten "Stecher", weil ich gut mim Messer zustechen kann*g*!
    Da passt der Name vollends zumir in allen situationen[​IMG]!

    ####

    Bis auf UT stimmt auch alles noch! Hauptsächlich isses aber weil ich Sternzeichen Skorpion bin und weil mir diese Tiere echt gut gefallen!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    King Homer habe ich schon seit 1998. Als bekennender Simpsons-Fan ist mir vor 11 Jahren nichts besseres eingefallen. Selbst den Avatar hab ich schon 5 oder mehr Jahre. Das Bild passt einfach perfekt.
     
  8. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    gotcha43 heiß ich überall und schon ewig...
    früher brauchte ich irgendnen coolen nick, um auf ner cs-lan zu spielen...
    da ich paar tage zuvor im fernsehen einen bericht über das spiel "gotcha" gefunden habe(paintball) und den so faszinierend fand, hieß ich halt gotcha...aber damit man mich im internet von anderen unterscheiden kann, hab ich halt meine glückszahlen 4 und 3 genommen...bin ja am 4.3. geboren...und habe nur glück mit den zahlen...

    tjoa und raus kam..*trommelwirbel*: gotcha43 :fresse:
     
  9. Torekk

    Torekk Praktikant

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Nunja, mein Nick entstand 2006 eher durch Zufall. Kumpel wollte mir WoW zeigen, hat mir also seine CD's ausgeliehen + 10 Tage Test Key. Direkt installiert und nun fehlte nur noch ein Name für meinen Tauren, er rat mir zu Turak, was jedoch vergeben war. Also probierte ich ein bisschen hin und her und kam letztendlich auf Torek, war auch schon vergeben. Irgendwie durch reinen Zufall hab ich dann noch ein k und direkt Enter gedrückt, mich gewundert das der Nick klappt und seitdem hab ich den eigentlich. Passt auch ganz gut, also das KK, steht zum Teil auch für meinen damaligen(ich war 13 und hatte zu dem Zeitpunkt meinen Kater bekommen) Nick KampfKater.

    Gibt jedoch auch paar Ausnahmen wo ich andere Nicks benutze, wie z.B. Battlefield 2, dort heiß ich muc0s, da ich bei meinem alten Account das Passwort vergessen hab und bis heute nicht kapiere wie man das zurück holt.

    Edit: Achja, Kurzformen von meinem Nick gibts auch: Troy, Torky... Manche schreiben auch gerne mal Torrek. :)
     
  10. usetime

    usetime Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    .. mein Nickname soll die Zeit, die ich vorm Rechner verbringe, darstellen.....
    use=user im Netz und am Rechner
    time=die verbrachte Zeit
    ...mmh, mir is da nichts vernünftigeres eingefallen! :)
     
  11. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Angefangen hat's bei mir mit DiabloSV, welchen ich gewählt habe, da mir 1. das Auto gefällt und 2. im SV noch meine Initialen beinhaltet sind ^^ Allerdings wird dieser Name zu häufig benutzt, weswegen ich mich in D!abloSV umbenannt habe :)
     
  12. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Racer X
    Ja das "Racer" aus Racer X steht für (engl Racer = ) Rennfahrer. Das kommt von meiner NFS Zeit. Denn ich war mal ein fan der serie von NFS UG bis NFS Carbon. In letzter zeit spiele ich aber lieber Burnout Paradies.
    X steht für unbekannt oder Extreme, das weiß man nicht genau.

    In manchen foren lautet mein Nickname "N2O" was die Chemische formel von Lachgas ist.
    Für die unwissenden:
    Mit lachgas tunning kann man einem Auto sozusagen einen Extra boost verschaffen. Hat auch wieder was mit rennspielen und Autos zu tun

    In letzter zeit registriere ich mich öfters mit namen wie "BudSpacerRacerX" weil RacerX meistens schon vergeben ist. BudSpacer ist eine Anspielung auf BudSpencer mit seinen Prügelfilmen die ich heute noch Äußerst unterhaltsam finde
     
  13. d0pecr4wler

    d0pecr4wler PC-User

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Axl Dope
    1. SysProfile:
    118824
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    d0pecr4wler

    Tjoar, der Nick ist an den Song "Dopecrawler"
    von Michelle Darkness (Sänger von End of Green) angelehnt.
    Da ich aber mehr Bezug zum Gameing wollte,
    hab ich ein bissl Leetspeak mit eingefügt.

    Man findet mich im Netz aber auch unter meinem anderem Pseudonym,
    nämlich Axl Dope.
    Das ganze hat aber nichts mit der Droge zu tun,
    sondern mit der amerik. Industrial Metal Band "Dope".
     
  14. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Raceface ist ein Edel-Bike-Parts Hersteller (damals)
    Da ich früher professsionell Rad gefahren bin (Downhill & Dirt), haben mich die Jungs damals auch so genannt.
    Somit eben Raceface ;)
     
  15. Azraelit

    Azraelit PC-Freak

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Was bedeutet euer Nickname?

    Mein Nick hat weder eine tiefere Bedeutung noch gabs ein bedeutenden Anlass.
    Ich habe einfach irgendwann mal nen Namen für mein PC gesucht, Googel sei dank fand ich dann Azrael (ist wohl ein Engel oder sowas) na und was passt da besser als Azraelit.
    Jemand der mindestens 6 std. täglich vor im sitzt und "betet".?

    Edit: Habe jetzt mal ein bißchen genauer nachgelesen. Es ist wohl der Engel (Koran) der die Neugeborenen in sein Buch einträgt (ausser Japaner, die haben keine Seele) und die Gestorbenen aus seinem Buch streicht. Also quasi Anfang (Alpha) und Ende (Omega). Keine Ahnung ob es den in der Bibel auch gibt?
     
    #15 Azraelit, 27. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet euer Nickname? - Weitere Themen

Forum Datum

wie bedeutet das??

wie bedeutet das??: wie bedeutet das?? also ich möchte unter systemsteuerung etwas bestimmtes löschen, allerdings wenn ich drauf geh kommt nur "ändern" aber ich kanns nicht löschen. dann kommt auch noch sowas...
Computerfragen 25. Juli 2012

Welchen Hintergrund hat euer Nickname?

Welchen Hintergrund hat euer Nickname?: Moin! Da die meisten nicht ihren RL Namen als Nicknamen verwenden wollte ich mal fragen wie ihr drauf gekommen seid.:) Bei mir isses ganz einfach: hatte auf die schnelle was gesucht was...
Forenkultur 9. Juli 2011

frage wegen ausgedachten nickname?

frage wegen ausgedachten nickname?: frage wegen ausgedachten nickname? ich habe mir den künstlernamen ingo famous für meinen steam account ausgedacht und habe folgende frage: wenn ich ihn so schreibe IngoFamous, liest man das...
Computerfragen 2. Juli 2011

Was bedeutet denn das jetzt wieder ?

Was bedeutet denn das jetzt wieder ?: Was bedeutet denn das jetzt wieder ? Auf dem Bild ist ein Teil eines Dokumentes abgebildet(Name:hpfr3425), dass im Fesplattenordner gespeichert war, zusammen mit zwei andere Dateien namens...
Computerfragen 4. Mai 2011

Nickname, ID und Passwort vergessen???

Nickname, ID und Passwort vergessen???: Ich habe mich hier vor längerer zeit registriert, auf der hautpseite und forum. im forum konnte ich mir ganz leicht per eingabe meiner emailadresse, benutzername und passwort schicken lassen !...
News & Bugs zu SysProfile 23. März 2009

Was bedeutet das?

Was bedeutet das?: Ist vielleicht etwas blöd der Thread-Titel.:cool: Aber für was stehen diese kleinen grünen Kästchen unter dem Forenrang? [IMG] Wie kann man davon mehr bekommen? Hat das was mit den Bewerten von...
Fehler im Forum 17. August 2007

Wunschäußerung einer Änderung des Nicknames im Forum

Wunschäußerung einer Änderung des Nicknames im Forum: Hier könnt Ihr Nicknameänderungswünsche (blödes Wort) posten. Wichtig ist folgendes. Ich ändere nur einmal im Jahr den Nick der gleichen Person. In diesem ersten Post hier wird Liste geführt wer...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 24. März 2007

Diese Seite empfehlen