Warum übertakten ?

Diskutiere und helfe bei Warum übertakten ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Hamm-er Kann ich damit auch den RAM auf nen bestimmten Takt einstellen, also wenn mein 800er RAM bis 950 stabil bleibt, dass ich die 950 einstelle... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von media-play, 24. Januar 2007.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    @ Hamm-er
    Kann ich damit auch den RAM auf nen bestimmten Takt einstellen, also wenn mein 800er RAM bis 950 stabil bleibt, dass ich die 950 einstelle und dann die CPU takte?
     
  2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Ja kannst Du, musst nur in den Einstellungen auf Unlinked stellen, damit entkoppelst Du die CPU vom Ram.
     
    #32 Fischeropoulos, 29. Januar 2007
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Braucht wer ein P5W DH Deluxe?? *loool*
    Ich glaube das EVGA ist genialer als ich dachte. ^^
     
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Würde ich lassen, hast ein klasse Board, der Mehrpreis ist ein Wechsel nicht wert.
     
    #34 Fischeropoulos, 29. Januar 2007
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Jo hast warscheinlich Recht. Bin eigentlich zufrieden mit dem Asus aber ich sag mal so im Austausch mit Zuzahlung würde ich auf der Stelle tauschen, aber meins verkaufen, da ist mir der Wertverlust zu hoch.
     
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Bei dem Punkt wo Auto steht kannst Du das einstellen, da kann man zwischen Auto - Linked und Unlinked auswählen.

    Auto
    [​IMG]
    Unlinked
    [​IMG]
    Linked
    [​IMG]
     
    #36 Fischeropoulos, 29. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @space

    Es gibt leute die interessieren sich nicht für OC und großartig für Hardware. (Ich zB :) ) Also lasse bitte diese äußerung ala noob usw.:diablo:
     
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also,

    habe einen 4000+ (2,4) der mich 90 Euro gekostet hat. Habe ihn auf 3110 MHZ beierhöhung der Spannung um 0.05 Volt. Wer da nich OC, der greift besser zum Taschenrechner...
     
    #38 kelio, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  9. Yidaki
    Yidaki Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24990
    Ich habe auch übertaktet. Besitze jetzt sozusagen einen FX-62. Das ganze, ohne die Spannung angehoben zu haben.

    Die Rede von Kaktus ist ganz gleich meiner! :)

    Also ran ans Übertakten!

    ahja, und warum übertakten? weil einfach spaß macht ^^
     
  10. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    @misteranwa: Es soll auch Leute geben, die einen Namen korrekt lesen und wiedergeben können. Und es soll auch solche geben, die die Funktion eines ;) verstehen...
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum übertakten ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden